Autor Thema: Sammlung: Rechtschreibfehler  (Gelesen 40561 mal)

Offline Doppelhammer

  • Elterans Hard Rock Cafe
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Sammlung: Rechtschreibfehler
« Antwort #225 am: 20. August 2020, 12:04:40 »
Ist jetzt kein Rechtschreibfehler, sondern ein sachlicher:

"Die Aktivität gibt an, welche der Themen im Bündnis des Lichts wie häufig erforscht wurden."

-> "Die Aktivität gibt an, zu welchen Anteilen zu den Themen im Bündnis des Lichts geforscht wurde."

Begründung: "wie häufig" passt nur wenn die Anzahl angegeben wird. "80%" sagt nichts darüber aus, ob 4-mal oder 20-mal geforscht wurde.

Bündnisforschung
Die Aktivität gibt an welche der Themen im Bündnis der Dunkelheit wie häufig erforscht wurden.
-->
Die Aktivität gibt an, welche der Themen im Bündnis der Dunkelheit wie häufig erforscht wurden.
(Komma vor Nebensatz)

Offline Annomaster

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 41
Antw:Sammlung: Rechtschreibfehler
« Antwort #226 am: 16. Oktober 2020, 22:15:05 »
Angriff auf Elteran 5


Bei der Aufzählung der Gegenstände ist ein Rechtschreibfehler

Spruchtollen statt Spruchrollen

Hoffe das war kein Spoiler :)

Offline Vegotenks

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 1
s'
« Antwort #227 am: 23. Oktober 2020, 10:49:40 »
Guten Tag,

Nun bin ich in der ungünstigen Situation ein "s" am Ende meines Namens zu haben, was leider dazu führt, dass mein Anwesen "Vegotenkss" Anwesen heisst.
Wenn ich mich nicht irre, müsste es "Vegotenks' Anwesen" lauten.

Danke füe die Aufmerksamkeit
Vegotenks