Autor Thema: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013  (Gelesen 15244 mal)

Offline Voltan

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #15 am: 07. August 2013, 11:00:51 »
Ich halte es für einen Unterschied, ob so etwas in einem Event vorkommt oder ob man etwas
ins "normale" Spiel integriert.
Also Events haben nichts mit dem Spiel zu tun?^^
Torten, Schneebälle, Leute mit Federn kitzeln.. ach ne, das war ja alles nur für Events und die gabs auch nur da  ::)
Gildenrolle: Wasser zu Wein..

Wenn ich mich recht entsinne gabs auf Facebook sogar für das "Wie grillt man Schafe in Arthoria" einige Likes mehr als bei den Meisterberufen, den neuen Forschungen oder der Arenaeinführung.

Ne Schere wurde sich hier an vielen Stellen gewünscht. Aber lediglich nur Leinenklamotten damit zu zerschneiden hätte wohl noch mehr Leute auf die Barrikaden geschickt. Dass er dann das Funktionskontingent jetzt durch ein paar als witzig angedachte Dinge erweitert, ist eigentlich nur die logische Konsequenz.

Und der Farmvillevergleich stimmt. Immerhin kann man ja neuerdings schon Dekos ins Anwesen stellen, Luxusobjekte ins Profil packen und durch monetäre Investition viel schneller Spielfunktionen erreichen. Von der Gartenharke, Gartenbau und Düngen im Kräutergarten mal abgesehen.

Offline Parcival

  • Blutengel des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 34
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #16 am: 07. August 2013, 11:30:58 »
Also Events haben nichts mit dem Spiel zu tun?^^
Torten, Schneebälle, Leute mit Federn kitzeln.. ach ne, das war ja alles nur für Events und die gabs auch nur da  ::)
Gildenrolle: Wasser zu Wein..

Wenn ich mich recht entsinne gabs auf Facebook sogar für das "Wie grillt man Schafe in Arthoria" einige Likes mehr als bei den Meisterberufen, den neuen Forschungen oder der Arenaeinführung.

Ne Schere wurde sich hier an vielen Stellen gewünscht. Aber lediglich nur Leinenklamotten damit zu zerschneiden hätte wohl noch mehr Leute auf die Barrikaden geschickt. Dass er dann das Funktionskontingent jetzt durch ein paar als witzig angedachte Dinge erweitert, ist eigentlich nur die logische Konsequenz.

Und der Farmvillevergleich stimmt. Immerhin kann man ja neuerdings schon Dekos ins Anwesen stellen, Luxusobjekte ins Profil packen und durch monetäre Investition viel schneller Spielfunktionen erreichen. Von der Gartenharke, Gartenbau und Düngen im Kräutergarten mal abgesehen.

1. Für mich stellt ein Event ein Gimmick dar und ist ein Unterschied zu einem fest implementierten Objekt.
2. Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass ich die anderen Dinge gut finde. Meine Nichtäusserungen dazu
bedeutet einfach: "Nehm´ ich so hin.". Es scheint mir ohnehin so zu sein, dass Du anderen Leuten gerne
mal Sachen in den Mund legst, wie es Dir passt und dies auch gerne mit einem  ::) kommentierst. Ist
mir aber auch egal...
3. Ich benutze kein Facebook, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe.
4. Und ja, ich nehme mir auch einfach mal raus, Kritik zu üben. Das mache ich sonst, genauso wie Oshun,
äusserst selten.
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 11:34:12 von Parcival »

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #17 am: 07. August 2013, 11:43:40 »
Solange das "fest implementierte" Ding 0 Sinn außer Spaß für die mit dem passenden Humor ist (und ich gehör auch nicht dazu^^), was soll es sein wenn nicht nen Gimmick? Sich über nen geschenkten Gaul aufzuregen, dem man nicht im geringsten begegnen muss wenn man es nicht drauf anlegt, ist einfach völlig sinnfrei. Man könnte höchstens darauf hinweisen, dass Xeris Entwicklerzeit mit sinnvollen Dingen sinnvoller investiert wäre, nur wenn man seine ZE´s liest scheint er ja halt auch selber Spaß an solchem Ulk zu haben...

Offline Voltan

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #18 am: 07. August 2013, 12:36:07 »
1. Für mich stellt ein Event ein Gimmick dar und ist ein Unterschied zu einem fest implementierten Objekt.
Für mich ist ein fest implementiertes Objekt etwas, dass in einer finalisierten Form in das Spiel integriert wurde. Egal ob das nun Items jeglicher Art (sie haben eine ID) oder andere Spielfunktionen sind. Quasi alles, was auf den Liveserver - und damit zu uns - kommt.

2. Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass ich die anderen Dinge gut finde. Meine Nichtäusserungen dazu bedeutet einfach: "Nehm´ ich so hin.".
Und andere Sachen hinnehmen geht nicht? (siehe Philons Posting)

3. Ich benutze kein Facebook, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe.
Mir ist das in der Hinsicht auch egal. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass einige als witzig angedachte Features auch stellenweise mehr positive Resonanz erzeugen als "sinnvolle Arbeiten".

4. Und ja, ich nehme mir auch einfach mal raus, Kritik zu üben. Das mache ich sonst, genauso wie Oshun, äusserst selten.
Ich glaube, hier will dir niemand das Äußern von Kritik verbieten. Und auch Oshun, Ander usw. nicht.
-----
Aber ich glaube ich weiß, woher der Wind weht:
Zitat
Bin befördert worden:
Liathano: des angebot steht parci: Beförderung zum Gärtner^^ Aber oben ohne! xD
Jetzt hast du endlich dein passendes Arbeitswerkzeug! ^^


Frei nach dir selbst: "Ich benutze keine Schere, werde es auch nicht tun. Also ist mir das völlig wumpe."

Denn eines steht fest: der ein oder andere wird sich sicherlich darüber freuen, dass er im Rollenspiel nun auch seinen Garten aufhübschen kann. Wenn das für dich, mich oder sonstwen nicht zutrifft, mag das so sein. Aber es soll durchaus Leute geben, denen das entgegen kommt.

Ich denke sowieso, dass sich bzgl. des Schafe scherens sowieso nur so viele Leute aufregen, weil halt viele Spieler eine Tierrolle annehmen und das einen "normalen" Spieler auch nerven kann. Wenn man die ganze Zeit Leute von DiLämma vor der Nase hat, die sich mit Kötteln bewerfen und sich an-määääh-en, dann ist es normal, dass man sich bei so einer Itemfunktion schnell denkt "Ernsthaft? Will er mich verarschen?!"

-------------
Das wichtigste an dem Update finde ich die Umstellung des Kampfsystemes, der die Überfälle jetzt deutlich interessanter machen wird. Alles andere find ich völlig nebensächlich.
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 12:45:51 von Voltan »

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3432
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #19 am: 07. August 2013, 13:21:59 »
Immer wieder interessant zu sehen, dass es Kritikpunkte gibt mit denen ich nie gerechnet hätte.

Um die Schere als Gegenstand interessanter zu gestalten als nur "Leinenrüstung -> Leinenstoff" habe ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und dachte ich hätte mit den zusätzlichen Funktionen etwas geschaffen, dass die Schere zu einem netten Gimmick macht.

Die Idee, dass man mit einer Schere ja Schafe bearbeiten könnte, um Wolle zu erhalten, fand ich recht passend. Ich hätte dafür extra ein "Kampfgebiet" erstellen können wo es nur Schafe gibt, ich hätte ein ZE erstellen können wo man einem Schaf begegnet (was ich übrigens garnicht schlecht finde, kann ich ja durchaus zusätzlich noch machen), habe mich aber dafür entschieden das an die bereits existierenden Schafe zu knüpfen (hätte ich nur ein ZE gemacht wäre vermutlich die Frage aufgekommen "Wieso kann ich mein beschworenes Schaf nicht scheren?"). Zumal diese Lösung auch eine recht simple, technische Implementierung dieser Grundidee ermöglichte.

Ob es jetzt realistisch oder doch "absurd" ist in einem Kampf seinem Mitstreiter plötzlich ne Hand voll Wolle abzuschnippeln statt den Gegner anzugreifen... naja, okay... ich finde es zumindest nicht absurder als die Tatsache, dass viele Tiere in Arthoria Goldstücke mit sich rumtragen und bei ihrem Tod fallen lassen.

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #20 am: 07. August 2013, 13:48:59 »
Ich könnte einen Roman schreiben aber ich halte mich zurück damit es nicht zu offtopic wird:

Ich hab das Spiel quasi durchgespielt. Es gibt nichts mehr zu erkunden, keine Abenteuer mehr zu bestreiten und nur noch Rüstung zu farmen an der ich mich nicht so recht erfreuen kann.
Das heißt aber auch, dass die Hoffnung sich auf die Updates legt. Man hofft auf neue Abenteuer. Wenn man dann aber monatelang wartet und außer Bugfixes, Zauberwerkstatt und Wolle nichts weiter kommt, dann ist es irgendwann vorbei mit der Hoffnung.

Weil ich aber grundsätzlich von positiver Natur bin (sonst wär ich vor 2 Jahren einfach verschwunden und hätte keine Energie in Neuentwicklungen gesteckt) geb ich doch nochmal Feedback damit ich mir selbst nicht vorwerfen kann ich hätt es nicht versucht.

Grundsätzlich mag die Idee mit dem Himmelbett, der Schere der Wolle vllt ganz putzig sein wenn das Drumherum noch mehr zu bieten hat. Nur hat es das für mich nicht mehr.

Ich hoffe das macht meine Kritik nachvollziehbarer.


Offline Parcival

  • Blutengel des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 34
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #21 am: 07. August 2013, 14:23:54 »
Ach Voltan, Du schreibst ja ohnehin nur um des Schreibens Willen...


Grundsätzlich halte ich es wie Philon. Ich finde nur die Richtung nicht gut. Ich werde aber lieber
gar nichts mehr schreiben und es einfach dabei bewenden lassen...

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #22 am: 07. August 2013, 14:38:39 »
Also Oshun beschreibt es schon ziemlich treffend. Man wartet und wartet und wartet und dann kann man auf einmal Schaafe scheeren. Es wird jedem einleuchten das sowas diese Spieler nicht gerade glücklich macht.

Zitat
Ob es jetzt realistisch oder doch "absurd" ist in einem Kampf seinem Mitstreiter plötzlich ne Hand voll Wolle abzuschnippeln statt den Gegner anzugreifen... naja, okay... ich finde es zumindest nicht absurder als die Tatsache, dass viele Tiere in Arthoria Goldstücke mit sich rumtragen und bei ihrem Tod fallen lassen.

Die Tiere könnten die Geldstücke gefressen haben und ich hab sie halt aus dem Tier geholt nachem Kampf xD Für mich persönlich ist es schwerer zu erklären wieso mich der Gegner nicht angreift wenn ich auf einmal meinen Zauberstab bei seite lege und anfange nen Schaf zu scheeren mitten im Kampf. Das ist ziemlich absurd.

Daumen aber hoch für die läääääängst überfälligen Überfalleinstellungen!
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 14:55:48 von Muschkute »
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Offline Snuffinator

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #23 am: 07. August 2013, 14:48:20 »
ich denke mal, das die teure Schere noch 1 oder 2 andere Funktionen bekommen sollte (außer Schaf scheren, Leinensachen zerschneiden und Garten schönmachen)
und man sollte auch ein Schaf ZE einbauen (denn sonst kann man 3 Jahre darauf warten, bis man die 100 Wolle hat, wenn wer fix das himmlische Bett haben will)
und für den (schön gepflegten)Garten sollte es auch irgendeinen kleinen Bonus oder irgendein anderes Ergebnis geben (nicht nur den Text im Profil), vielleicht 1x die Woche mit der Schere den Garten saubermachen und die Ernte is etwas besser (die kommenden 7 Tage) oder man kann schneller ernten oder irgendwas in der Art halt

Wäre toll, wenn Xeri da noch was machen könnte
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 14:50:26 von snuffinator »

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #24 am: 07. August 2013, 14:51:57 »
Über die Überfalleinstellung kann ich mich leider auch nicht freuen wenn mein Char 5 Runden lang (oder sogar länger) dank der (angeblich vor Jahren schon abgeschwächten) Hypnose nur pennt. Läuft bei mir auf Schukri raus wie auch bei einigen anderen.

Offline Annomaster

  • Diener der Dunkelheit
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #25 am: 07. August 2013, 15:05:42 »
Als relativ neuer Spieler muss ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Für ein Spiel was hauptsächlich von einer Person programmiert und gestaltet wurde ist es doch ziemlich komplex und groß. Das Leute die seit 4-5 Jahren schon spielen sich über fehlenden Kontent beschweren finde ich gleichermaßen gerechtfertigt (ich mein ab Lvl 40 aufwärts hat man fast alles entdeckt und gemacht und sucht meist nur bessere Rüstung) aber trotzdem was will man noch einbauen es gibt ja schon fast alles (denkt mal daran wie lange ihr andere BG gespielt habt).
Vielleicht sollte es von Xeri aus mal eine Umfrage geben was wirklich gewünscht wird und was man für die "alten" ca lvl 40-45 noch einbauen könnte was das Spiel nochmal um 1-2 Jahre erweitert und zu der Schere es zwingt ja niemanden sie sich zu kaufen spielentscheidend ist sie aufjedenfall nicht. Wäre aber froh über ein Schaf-ZE.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #26 am: 07. August 2013, 15:11:13 »
Zitat
Vielleicht sollte es von Xeri aus mal eine Umfrage geben was wirklich gewünscht wird

Wurde gemacht, da wurde u.a. Sachen gefordert wie aus Leinenrüssis Leinen zu machen oder die Überfälle zu überarbeiten. Die Umfrage ist sicherlich weit über ein Jahr her und gestern wurde etwas davon umgesetzt. Auf der Liste gibt es aber noch viele dinge bei denen bisher nix passiert bzw. nur ganz wenig passiert ist.

auch Pro Schaf ZE
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Offline SirCharmin

  • Erzmagier des Lichts
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #27 am: 07. August 2013, 17:29:50 »
Normal halte ich mich mit Kritik zurück und freue mich über jedes noch so kleine Update. Aber:

Das neue Überfallsystem ist noch nicht wirklich ausgereift. Momentan ist es eigentlich so, dass der, der die erste Aktion hat gewinnt, weil die Zauber des anderen dann durch Konfusion/Hypnose verhindert werden. Dadurch fehlen einem von beiden dann die Buffs. Eben jemanden auf Stufe 41 verhauen und nur 50 Schaden bekommen (ich Stufe 37), davor Stufe 40... dass sagt doch schon viel...

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #28 am: 07. August 2013, 20:05:43 »
Super. Ein neues Update!  :-D

Die Überarbeitung der Überfälle finde ich sehr gut gelungen.
Derjenige mit der höheren Initiative hatte schon immer einen Vorteil.
Dieser Vorteil mag sich verstärkt haben dadurch dass die gegnerische Konfusion, Stille oder Hypnose den eigenen Kampfablauf zerstören kann, allerdings hat man durch intelligente Programmierung jetzt auch die Chance dagegenzuwirken und einen Konter zu erarbeiten.
Schön finde ich auch dass gewonnene Überfälle sich EP- mäßig wieder zu lohnen scheinen.

Zur Schere / Wolle Thematik:
Schön dass es einen neuen Rohstoff gibt mit einer neuartigen wenn auch gewöhnungsbedürftigen Gewinnungsmethode. Ich kann allerdings die Diskussion die darum entbrannt ist verstehen, auch wenn ich den Kritikpunkt nicht unbedingt teile. Aber vielleicht hätte man das  weniger profan stattdessen mystischer und magisch passender besser machen können.
(Schafe scheren mit einer gewöhnlichen Schere? Warum nicht den Begleiter opfern mit dem magischen Dolch und einen garantierten Drop kassieren? Bzw. etwas äquivalentes für Lichties? Selber Effekt, bessere Atmosphäre!)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013
« Antwort #29 am: 07. August 2013, 22:07:30 »
Ich möchte mich für die netten Anekdoten in dem Notizbuch bedanken.
Ich finde es nur schade, daß nur eine Handvoll Mitspieler sie lesen können...