Ordnung muss sein! oder: Meine Truhe braucht Schubladen

Begonnen von KatharinaKoenig, 28. November 2012, 19:32:36

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Stimmt, das war mir gar nicht bewusst, danke!

Dann sehe ich hier aber in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt mehr dringenden Handlungsbedarf, weil so ein gebundener SdE ja dann auch unter sonstiges läuft,oder?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tarni

Zitat von: Samuel am 21. April 2014, 11:14:07
Stimmt, das war mir gar nicht bewusst, danke!

Dann sehe ich hier aber in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt mehr dringenden Handlungsbedarf, weil so ein gebundener SdE ja dann auch unter sonstiges läuft,oder?

Grundsätzlich sollte man immer alles lesen, bevor man es anwendet :P
Mittlerweile denke ich, dass hier überhaupt KEIN Handlungsbedarf besteht, da man mit gesundem Menschenverstand und einer guten Organisation seines Inventars mögliche "Probleme" erkennt und entsprechend reagiert^^

StirbLangsam

Zitat von: Tarni am 21. April 2014, 14:04:52
Mittlerweile denke ich, dass hier überhaupt KEIN Handlungsbedarf besteht, da man mit gesundem Menschenverstand und einer guten Organisation seines Inventars mögliche "Probleme" erkennt und entsprechend reagiert^^

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
Schön wär's, wenn man das könnte. Aber die fehlende Einlagerbarkeit von gewissen Dingen wie gebundenen SdEs oder der Kürbissuppe hindert einen ja leider gerade daran. Wenn ihr mir dazu jetzt sagen wolltet, dann müsse man im Inventar eben aufpassen, worauf man klickt, dann könnte man sich die Truhe auch gleich ganz sparen, denn mMn hat sie genau 2 Hauptzwecke: 1. Übersichtlichkeit im Inventar schaffen und 2. Schutz vor der ungewollten Benutzung bestimmter Gegenstände bieten. Und warum gerade diese Dinge nicht einlagerbar sind (während man ja z. B. normale SdEs problemlos in die Truhe packen kann), erschließt sich mir logisch einfach nicht.

Davon abgesehen, ging es in diesem Thread eigentlich ja mal darum, die Truhe individuell gestalten zu können, Schubladen/Fächer/Sonstiges frei definieren und nach eigenem Geschmack befüllen zu können. (soweit übrigens zur von dir angesprochenen Organisation des Inventars)
Diese Forderung, die ja von vielen Seiten unterstützt wurde, dürfte wohl auch weiterhin bestehen und gerade wenn dies tatsächlich irgendwann einmal umgesetzt werden sollte, wäre es auch sinnvoll, dann wirklich alle Gegenstände einlagern zu können.

Ledri

sehe ich absolut genau so@ stirblangsam :-D

@feonir du sprichst jetzt an, dass alles unter sonstiges ist? es gibt aber auch gegenstände unter sonstiges, die man nutzen will, dann nimmt er halt das yenjaelixier anstelle vom bündeln von tonscherben oder was weiß ich. aufpassen, was man nutzt? also bei mir gab es schon oftgenug den zwischenfall, dass meine seite "nachgeladen" hat, sprich das werbung erscheint oder sonst irgendwas, da verrutscht man einfach. das mit dem gebundenen SdE ist mir am anfang auch passiert, was ursprünglich der grund war, wieso ich mir die truhe gekauft habe.
wieso es nicht enilagerbar ist hatte xeri schonmal gesagt glaube ich, ich glaube das war irgendwie so, dass alles, was handelbar ist, einlagerbar ist, der rest halt nicht. ich finde, dass man das einfach abgrenzen könnte bzw. ALLES einlagerbar machen könnte und gut.
dazu fänd ich eine umgedrehte truhe noch nett, wo man nicht jedes einzeln einlagern muss sondern das inventar dargestellt hat wie die truhe, nur halt nicht mit "entnehmen" sondern "einlagern" am ende.

Feonir

ähm ich habe nicht gesagt dass alles unter sonstiges ist..lies doch mal meinen text genau ich habe lediglich samuel drauf hingewiesen dass das elixier der yenja unter diesem punkt zu finden ist..und er es beim nehmen eines anderen elixiers (was er ja im post vorher geschrieben) hat nicht verwechseln kann da diese ja unter tränke und rollen zu finden sind. ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass man das nicht verwechseln kann wenn man etwas unter sonstiges benutzt

Ledri

ich dachte du bist darauf auf die allgemiene ebene eingegangen da das elixier ja mMn ehr ein beispiel ist worum er sich sorgen macht, gab ja auch welche mit der suppe oder sde und so weiter. aber okay dann vergiss es ;)

Mobby

Ich wollte das Thema nochmal hochziehen. Gerade habe ich wieder das starke Bedürfnis meine Truhe einteilen zu können.
Könnte Xeri vielleicht mal ein Statement abgeben, ob dies komplett abgelehnt wird oder doch mal kommen könnte?

Grüße,
Mobby

Ledri

StirbLangsam

*mal wieder hervorkram*
Das ist immer noch aktuell, auch wenn man die Truhe mittlerweile nach den Invi-Kategorien sortieren kann, eine freie Sortierbarkeit wäre echt schick...
(und die Möglichkeit JEDEN Gegenstand einlagern zu können)

Chevalie

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben. Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. *Spinnenweben wegputz*

"Leider ist das beschriebene nicht ganz trivial und kann "mal eben" eingebaut werden, aber ich versuche das Thema "mehr Ordnung" mal im Hinterkopf zu behalten."

Ist das Thema noch im Hinterkopf oder nach all den Jahren inzwischen in der Versenkung verschwunden? Ich weiß, die Zeit unseres allseits geliebten Entwicklers ist sehr knapp bemessen, dennoch würde ich mich (und einige andere sicher auch) über ein Statement diesbezüglich sehr freuen.

Kurz gefasst: Kommt noch was? Ja oder Nein?

[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Mobby

Nach knapp einem halben Jahr wollte ich mal fragen, wie es hiermit ausschaut. Wenn es ein nein wird, könnte ich damit leben und muss nicht mehr hoffen, dass es irgendwann mal kommt :)

Ranthoron

Ich warte auch sehnsüchtig auf einen positiven Bescheid...

Ariana

Würde mich auch freuen wenn da mal ne Antwort kommt

Mobby

Nach einem halben Jahr hole ich den mal wieder hoch. Wenn es ein nein wird, müssen wir damit leben, aber gar keine Antwort ist schade :(

Myrim

Habe auch den starken Wunsch nach Ordnungsmöglichkeiten/Schubladen oder alternativ einer zweiten Truhe.