Forschung: Guter Samariter

Begonnen von Kamikatze, 11. November 2012, 20:23:26

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Zitat von: Grampfe am 13. November 2012, 15:30:43
und wenn Lichti - Darki oder umgekehrt hilft gibts n Ruhmpunkt

Damit bekommt man aber quasi Ruhm wenn man anderen Hilft (gut ist)
und andererseits bekommt man ruhm wenn man überfällt (böse ist) [auch wenn das im Grunde auch hilft]

das halt ich zumindest so mit dieser Unterscheidung rpg-technisch nicht sonderlich sinnvoll ;)

Würde also groß keine Unterscheidung vornehmen...

Samuel

Ich persönlich würde einen Ruhmpunkt RP-Technisch sinnvoller finden als einen EP.
Da allerdings Ruhm immernoch praktisch keine Auswirkung hat (bis auf wenige Ausnahmen bei einigen Sachen, die man aber schnell zusammenbekommt), wäre das eine recht sinnlose Forschung.
Was andererseits auch kein Ausschlusskriterium ist dass es tatsächlich eingeführt wird! (Siehe Künstler).

My 2 cents
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

rotezora

eine SR:Erfahrung (10ep) ist für 120g immer zu bekommen (12g/ep), d.h. wenn der ep preis durch die fh (50g) höher ist, kann es keinen missbrauch geben, denn die leute würden das gold eher in sr:erfahrung investieren =)

Ranthoron

Tarni

Zitat von: Grampfe am 13. November 2012, 15:30:43
Mein Namensvorschlag wäre: Forschung: Guter Samariter

Und wenns ne belohnung geben sollte, könnte man das staffeln.
Wenn ein Lichti einem Lichti (oder Darkie - Darkie) hilft, gibts n EP
und wenn Lichti - Darki oder umgekehrt hilft gibts n Ruhmpunkt

Hört sich vernünftig an.
Sollte aber nur wirken, falls man in einem Kampfgebiet ist, in denen man Aktionspunkte braucht. (weiß nicht ob das programmierbar ist).
Vielleicht kann man dies auf nur alle X Minuten/Stunden einschränken.