Feedback-Thread: Update vom 15. Oktober 2012

Begonnen von Hakuna, 15. Oktober 2012, 22:49:39

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

btw. wie kann man den die Rezepte für die Kugeln lernen? oder ist das eine questfrage? ;-)

Oshun

MadianOvidas

Fussl

Steht im Wiki, hau in die Suchmaske einfach "Vakuumkugel" rein.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

Zitat von: Thermo am 28. Oktober 2012, 16:26:15
wenn es wiedererweckt wurde kannst wieder todesstoß einsetzen, ich wills jetzt nicht wieder ausgraben, ist halt einfach eine taktische Option die euren Unterstützungszaubern wesentlich stärker entgegenkommt und wenn mans geschickt amcht auch meist günstiger als die Kugeln ist.

Dass das funktioniert, ist reine Theorie ... die Praxis sieht anders aus. Man nimmt nämlich in der Zeit wesentlich mehr Schaden als man durch den Todesstoß heilen kann^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Zitat(besonders für darkies, da sie todesstoß haben, der ja unbegrenzt oft gegen ein und dasselbe monster eingesetzt werden kann).

wie jetzt, wenn also ein Mob erwecken kann und ein anderes Mob im Kampf 5 mal wiedererweckt könnt ihr es 5 mal mit Todeesstoß töten und bekommt die lp gutgeschrieben?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Ja das ist möglich. Lohnt es sich? Mal sehen...
Ich hab das mal getestet:
http://arthoria.de/?p=battleview&arena=28276
(ist natürlich kostenlos!)

Erhaltene Lebenspunkte durch Todesstoß:
Oshun erhält 9 Lebenspunkte.
Oshun erhält 5 Lebenspunkte.
Oshun erhält 29 Lebenspunkte.
Oshun erhält 3 Lebenspunkte.

Schaden den ich einstecke nach Wiederbelebungen des Monsters:
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 17 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 31 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 30 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 27 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 21 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 27 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 25 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 22 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 22 Schaden (physisch).

Fazit: Nein, lohnt ganz und gar nicht!

ALitheTerrible

Ja, gleich wird man dir versuchen zu erklären, dass du den Todesstoß nicht optimal nutzt xD
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

Naja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden. Und dann schreit ihr auch noch nach weiteren Zaubern die ihr von uns haben wollt? Naja is ja typisch xD

Lucario

Mit dem Unterschied, dass euer Gnadenstoß eher wirkt und ihr daher in der Regel auch weniger Schaden abbekommt, bevor es wieder stirbt... oh man.

ALitheTerrible

ZitatNaja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden.

Ah, und die Lichtbarriere wirkt gar nicht mehr? Den Schaden kassiert ihr mit Sicherheit nicht, eben wegen der Lichtbarriere.

Die Barriere kann auch zB 3 Mal in Folge wirken in einem Arenakampf gegen 3 starke Monster und kann insgesamt 3x Stufe des Spielers abblocken, in einer Runde. Zugegebenermaßen wird das selten passieren, aber es ist möglich.

Dh. da wo ein lvl 40 Darky 120 Schaden kassiert besteht bei euch die Möglichkeit 3x 40 Schaden zu blocken und in der Arena auch noch die Möglichkeit durch Vamp nochmal 40 lp dazu zu reggen. Sind im Verhältnis also +40 lp beim Lichti gegen -80 lp beim Darky.

Und typisch ist hier nur, dass mal wieder geglaubt wird, dass Vamp der Gegenpart von Reg ist, weil beide Zauber Regzauber sind. Dass aber eigtl die Barriere das Gegenstück zu Vamp ist, wird mal wieder ignoriert. Von daher wäre es nur logisch die Reg durch die Barriere zu ersetzen.

Oshun

Zitat von: Muschkute am 29. Oktober 2012, 12:33:31
Naja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden

Aber wieso willst du ein Monster immer und immer wieder töten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn oder gibts da ein Geheimnis, dass ich Noobgamer nicht kenne?

Muschkute

Was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung^^
Klar wir blocken 3 mal ab und bekommen noch des von der Vamp xD und ihr bekommt stattdessen 120 Damage, klar, eher gewinnst du im Lotto.

Den Einwand von Lucario hab ich net bedacht, stimmt.

Wer glaub denn Vamp wäre des Gegenstück von Reg.? Wer hat dies denn behauptet?
Ich bin eher der Meinung wenn, das wir anstatt Vampi den Fluch der Schmerzen haben sollten in der Arena.
Was ist eigentlich Gegenstück zur Hypno? FdV? Habt ihr da auch nen Malus so das euch der Zauber gar nix bringt?
Und wurde an der Arena im stillen nicht bereits an etwas geschraubt was nur für ein Bündnis von Vorteil ist? ;)

Oshun man will nicht aber es passiert halt im Kampf und da kam mir der Gedanke ob dies nicht ausgenutzt werden könnte( mir würde da ne Nebelkugel einfallen, die sollte doch das erwecken nicht verhindern oder?). Bin eben kein Darki deswegen kam mir der Gedanke.

Thermo

Naja einwesentlciher untershcied zwischen gnaden- und todesstoß ist dass man den todesstoß normalerweise dazu einsetzen sollte um sich ein bisschen zu reggen, also kurz vorm ableben des Gegners den schaden reduziert um möglichst viel heilung mitzunehmen.

Beim Gnadenstoß ist das unsinnig weil man ja damit nur damage macht.

Insbesondere bei dem vorgeführten Kampf hätte man leicht viel mehr reg rausschlagen können wenn man den schaden geschickt reduziert hätte (alle 7 runden einsetzbarer regzauber mit bis zu 40 lp heilung ist in meinen augen mehr als nice, da spar ich mir ne starke reg ein :D). Ich sage auch nicht dass der Vorteil bei jeder monstergruppe groß wäre oder so, aber es ist einfach eine taktische option bei monstergruppen die nicht so viel schaden anrichten die euren unterstützungszaubern stärker entgegenkommt, gerade wenn man ein steini nimmt, was lichtbarriere sogar deutlich in der wirkung abschwächt. Insbesondere nutzt uns der Gnadenstoß ja auch nix, da wir deutlcih weniger Monstergruppen mit dieser Taktik effektiv bekämpfen können und er die anzahl der runden noch weiter erhöht in der das monster wiedererweckt werden könnte ohne dass wir den regeffekt des Todesstoßes haben. Klar kann er nützlich sein, aber bei dieser Taktik ist der Gnadenstoß doch eher hinderlich, weshalb wir uns eher drüber ärgern wenn er mehrfach bei ein und demselben monster wirkt ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

ZitatKlar wir blocken 3 mal ab und bekommen noch des von der Vamp xD und ihr bekommt stattdessen 120 Damage, klar, eher gewinnst du im Lotto.

Deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass das selten passiert, aber dennoch theoretisch möglich ist. Genau wie ein Lottogewinn auch theoretisch möglich ist ;)

ZitatWer glaub denn Vamp wäre des Gegenstück von Reg.? Wer hat dies denn behauptet?

Das wurde immer mal wieder in den endlosen Diskussionen behauptet, wenn es mal wieder darum ging welches Bündnis Vorteile hat.

ZitatIch bin eher der Meinung wenn, das wir anstatt Vampi den Fluch der Schmerzen haben sollten in der Arena.

Das war der Alternativvorschlag den ich gemacht habe.

ZitatUnd wurde an der Arena im stillen nicht bereits an etwas geschraubt was nur für ein Bündnis von Vorteil ist? ;)

Nicht dass ich wüsste.

ZitatWas ist eigentlich Gegenstück zur Hypno? FdV? Habt ihr da auch nen Malus so das euch der Zauber gar nix bringt?

Absolut; zB gegen starke Monster mit wenig Verteidung, die viel Schaden machen. Es bringt zB nicht wirklich viel den FdV auf nen Monster zu wirken, das man mit ca 12 Treffern tot hat, wenn es selbst in einer Runde bis zu 70 Schaden austeilen kann. Mit FdV ist ein solches Monster auch nicht schneller tot als ohne FdV.