Feedbackthread: Event "Im Wandel der Heraios"

Begonnen von Hakuna, 03. August 2012, 19:05:10

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Durchaus Amon. Aber immerhin isses offiziell und nicht nur als bspw. Plugin ins Spiel integriert.
Also steht auch da im Impressum (unterm Wiki-Link) sein Name drunter ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

#46
Der Aussage Xeris von gestern abend war zu entnehmen dass er noch ein kleines Extra eingebaut habe... letztendlich stellt sich dieses kleine Extra etwas größer als erwartet da, deshalb wurde eben an vielen stellen die kryptischen hinweise einfach Ignoriert, da einfach nicht mit dieser Funktion gerechnet wurde. (edit: manchmal stellen sich diese kryptischen hinweise eben auch als eher hinderlich heraus da häufig ein logisches element oder der semantische zusammenhang nicht gegeben ist, möglicherweise wäre es besser gewesen einfach keine informationen nahc außen zu lassen)

Letztendlich hat auch Xeri wohl nicht zu 100% reflektiert was genau er da gemacht hat, denn die Morphrolle hat normal eben eine leicht andere Funktion, auch ist die wortwahl irreführend da zulassen ein passiver ausdruck ist, aber eine aktive aktion gefragt ist mit gegenständen die nicht notwendigerweise vorhanden sein müssen, bzw dem zufall überlassen sind ob sie vorhanden sind.

Trotzdem finde ich derartige Eventaktionen durchaus interessant und bin für ein häufigeres einsetzen, es sollte aber deutlich darauf hingewiesen werden dass irgendwo ein Trick oder sonstwas vorhanden ist, auch wäre es begrüßenswert wenn ein fehlerhaftes Verhalten nicht unbedingt dazu führt dass man 300 + ep verschenkt, sondern das nachgeholt werden kann, das wäre zumindest mein vorschlag zu dem thema.

alles in allem fand ich die passiven effekte dieses events nicht schlecht, würde aber auch hier anmerken dass man vielleicht doch eher an dieser stelle den leuten eine wahl hätte lassen sollen denn bei diesem bosskamf xD

ansonsten bedank ich mich einfach mal für ein bisschen gold, ein paar drops und ep, war eigentlich für alle was dabei und das event hat mal wieder abwechslung gebracht
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

#47
Zitat von: Fussl am 07. August 2012, 16:06:43
Durchaus Amon. Aber immerhin isses offiziell und nicht nur als bspw. Plugin ins Spiel integriert.
Also steht auch da im Impressum (unterm Wiki-Link) sein Name drunter ;)

Zeig mir mal bitte den Link zum Impressum des Wikis...
Sry, selten so nen Unsinn gelesen

@Event
Ich mochte sowohl die Buffs als auch die kleinen Monsterchen. Und die Metamorphose-Rollen find ich auch toll, wär aber dagegen, sie in dieser Form dauerhaft im Spiel verfügbar zu machen.

Zu den Hinweisen @Bossmonster kann ich nix sagen, ich hab vorher schon den Tipp bekommen. Es wär aber imho nich zuviel verlangt gewesen, wenn man via Event iwie vorher an 2 Meta-Rollen hätte kommen können, damit man wenigstens die Chance hat.

Den Einspielzeitpunkt fand ich auch recht mau, das Event hätte ruhig pünktlich um 0:00 Uhr des nächsten Tages starten können...

Fazit: mit hats trotz kleinerer Haken gut gefallen :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

LiatH

Also ich fands Event ganz nett, mal was zwischendrin, des nich so Zeitintensiv is un nich wehtut wenn mans verpasst. Dass alle heulen weil se en paar EP un Gold nich bekommen haben is ja klar, ich fang dann nächstes au mal an: Ich hab noch nieeeee nen Frosti gefunden ::)
Xeri is au nur en Mensch, wenn ihr meint ihr könnts besser, dann bitte, ich warte auf euer BG xD

Aber back to topic: Daumen hoch für Xeri un des Event, nur nächstes Mal vllt nich mitten am Tag einführen *g*
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe

Hakuna

Zum Einspielzeitpunkt möchte ich sagen, dass der sicherlich nicht ideal bzw "normal" war. Da Xeri aber immer anwesend sein muss, beim Anfang eines Events um eventuell auftretende Bugs schnell beseitigen zu können (wie auch in diesem Fall), hängt der diesmal gewählt Zeitpunkt auch damit zusammen, dass selbst Xeri nicht immer die Zeit oder Lust hat noch bis 1 Uhr nachts das Event zu beaufsichtigen und Bugs zu beheben. Soweit nur zur Erklärung :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Zitat von: Valdar am 07. August 2012, 19:05:05
Zeig mir mal bitte den Link zum Impressum des Wikis...
Sry, selten so nen Unsinn gelesen

Nanana Valdi, nicht gleich in die olle Schiene verfallen, aus, sitz.

Also steht auch da im Impressum (unterm Wiki-Link) sein Name drunter ;)


Man kanns falsch lesen, wenn man will. Ich erklärs nochmal gaaaanz laaangsaaam:

Unterm Wiki-Link, in jedes Spielers Menü (steht rechts neben dem Link zum Forum), wenn man gaaanz runter srcollt, findet man Sitemap/Impressum.
Klickt man nun wahnwitzigerweise auf Impressum, steht da urplötzlich Xeris Name mit dem er sich für diese Seite verantwortlich zeichnet.

Desweiteren verweist er auch in der Anleitung (auch verlinkt) aufs Wiki:

Wenn du noch weitere Fragen zum Spiel hast solltest du im Forum nachschauen, die Suchfunktion dort ist sehr hilfreich!
Viele Fragen werden ebenfalls im Wiki von Arthoria beantwortet.


Ergo ist das Ding inzwischen schon so ins Game impliziert, das es (zumindest für mich) nicht mehr wirklich ne externe Fremdseite ist, sondern nur ein ausgelagerter Bestandteil des Games.

Noch Fragen? Her damit, dann pack ich das Fussl-Wiki aus  :-D
Danke für die Aufmerksamkeit.

Nordwind

Ich fand die Idee des Events ganz nett, es war ne nette Abwechslung hin und wieder mal die Metamorpholi mit im Kampf zu haben, auch die Blutkiesel-Buffs fand ich in Ordnung.

Die Einspielzeit fand ich auch eher ungünstig gelegen, aber ich kann auch verstehen und akzeptieren, dass Xeridar nicht jedesmal so viel Zeit aufbringen kann/will.
Auch den letzten Kampf fand ich nichht so schön geregelt, da ich, ähnlich wie Fussl, morgens davon gehört habe, und ich schnell bevor ich zur Schule musste da nochmal reinschauen wollte. Auch nachdem ich mir den Text nochmal durchgelesen habe, als ich geistig fitter war, wäre ich vermutlich nicht so ohne weiteres darauf gekommen, eine der Rollen auf die Morphraupe zu werfen (Gut, jetzt wo ich es weiß, kann ich den Hinweis natürlich entdecken, aber hinterher ist man immer schlauer). Ich habe im Kampf allerdings trotzdem etwas abgewartet, ob sich die Morphraupe irgendwie weiterverwandelt, aber ich hätte jetzt gedacht, dass sie das von alleine tun würde (wie eben die Metamorpholie auch getan haben), aber sei es drum.

Die Beschwerde wegen des Kampfes ergibt sich übrigens nicht aus Gold- oder EP-Gier, sondern einfach daraus, dass ich jetzt das Gefühl habe, das große Highlight des Events verpasst zu haben, was ich schade finde.
Q.e.d. ist latein für :P

snuffinator

gabs da iwelche Belohnung für die aufgelisteten Spieler (die 30 Spieler, die am meisten Blutkiesel geapendet haben) oder für denjenigen, der am meisten gespendet hat oder was hatte die Liste dann für einen Sinn ?? nur eine Alibiaktion oder zum Angeben ??

arargorn

Ist es eigentlich geplant dieses Event irgendwann zu wiederholen?

Philon

Ich fand das Event eigentlich ganz nett. Die kleinen Morphlinge waren mal ne andere Art etwas mehr EP zu bringen als die sonst öfter mal üblichen Extra-AP oder ähnliches. Zu schwer wurde es mit denen nicht, völlig anders kämpfen musste man auch nicht, aber halt mal nen bisschen was anderes.

Die Buffs waren OK, vielleicht etwas viele Resistenzbuffs, die ich jetzt nicht sooo toll fand, aber man konnte ja immer Kiesel nachschmeißen bis zum gewünschten Ergebnis.

Der Extraboss war ja auch ohne Rolleneinsatz ein paar Extra-EP, insofern fand ich es völlig in Ordnung, wenn da mit etwas Knobelei oder Information noch mehr raus zu holen ist. Wobei ich vor dem Ding auch nur 1 Rolle hatte, hätte also eh nicht das Optimum erreichen können, aber fürs nächste Mal hab ich jetzt genug Rollen xD

Zum Anfangszeitpunkt: kann es völlig verstehen, wenn Xeri das nicht immer um 0 Uhr machen will, aber vielleicht könnt er ja nen Tag vorher bescheid geben, wenn es am nächsten Nachmittag kommt, dann können viele zumindest noch nen Teil der AP wohl auf später verschieben.

Nett wäre es auch noch, wenn man das Endergebnis (Liste, Waagenstand) noch zu Gesicht bekommen würde, auch wenn man nicht bis 0 Uhr aushält, müsst ja Xeri anscheinend verstehen können das Problem ;)

arargorn

Zitat von: Philon am 08. August 2012, 15:01:03
Ich fand das Event eigentlich ganz nett. Die kleinen Morphlinge waren mal ne andere Art etwas mehr EP zu bringen als die sonst öfter mal üblichen Extra-AP oder ähnliches. Zu schwer wurde es mit denen nicht, völlig anders kämpfen musste man auch nicht, aber halt mal nen bisschen was anderes.

Die Metamorphodingsdas haben doch keine EP gebracht. oO

Xeridar

Es gab keine Belohnung für die Spieler, die am meisten gespendet haben. Das war nur eine kleine Statistik, die ich noch schnell eingebaut hatte, da ich die Spendenzahlen zwar geloggt, aber für nichts anderes verwendet habe.

Der "ungünstige" Einspielzeitpunkt ist tatsächlich darin begründet, dass ich an diesem Tag nicht "ausgeruht" genug war, um bist 1 Uhr oder ähnliches noch online zu bleiben, damit ich notfalls Fehler oder ähnliches beheben kann.

Ich bin gerne dazu bereit das Event noch einmal zu wiederholen, wenn da Interesse besteht. Dann haben auch mit Sicherheit alle die Möglichkeit der schwereren Boss zu bekämpfen - bekannt ist es ja jetzt und ich kann dann bestimmt auch dafür sorgen, dass jeder mindestens zwei Metamorphose-Rollen bekommt.

ALitheTerrible

Um es in Facebooksprache auszudrücken ... *like*   :-D
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Foslarin

Das Event kannst du gerne nochmal machen...nur halt die Kritikpunkte beachten....wenn es denn möglich ist was die Droprate dieser Spruchrollen angeht. Weil ich finde, von so einem Event sollte man auch komplett profitieren...halt ich nur für Gerecht.

Unterm Strich...ich fands jut.

Amalthea

..ich fand das Event recht nett - aber ehrlich Klasse fand ich den Abschlußkampf gegen den Drachen  :-D

Von mir aus jederzeit wieder.

lg Amalthea