Autor Thema: Begleiter / Kräuter sammeln  (Gelesen 6805 mal)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3454
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #15 am: 06. Mai 2007, 12:35:11 »
Bündnis des Lichts: Irrlicht
Bündnis der Dunkelheit: Nebelkrähe

Also ich finde ein Irrlicht ist durchaus ein Lichtwesen...

Offline Bieber

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 275
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #16 am: 06. Mai 2007, 13:00:49 »
ähm, aber wieso bekommt das Licht beide angezeigt?! ich war schon kurz davor mir auch die Nebelkrähe noch zu holen, nur fehlt noch ein bissel Gold

Bug?!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Lowina

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #17 am: 06. Mai 2007, 13:12:19 »
Mir werden auch beide angezeigt ud nein Irrlichter(nur weil Licht im Namen vorkommt) sind definitiv der dunklen Seite zuzuordnen.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2007, 13:43:48 von Lowina »

Origin

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #18 am: 06. Mai 2007, 13:24:54 »
Irrlichter sind meines wissens wenn ich mich recht erinnere Wesen die Wanderer in den Mooren in die Irre führen und so in den sicheren Tot locken.

Auch wenn es so schön hell leuchtet. Es is wie ich finde bis halt das es ein Licht is kein nettes Wesen  ;-)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3454
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #19 am: 06. Mai 2007, 13:50:54 »
Wird nurnoch eins angezeigt jetzt.

Wie sich das Irrlicht verhält ist wohl auch davon abhängig welche Befehle es von seinem Meister erhält.
Mir gefiehlt ein kleines fliegendes Licht als Begleiter für einen Spieler im Bündnis des Lichts ziemlich gut...

Offline Bieber

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 275
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #20 am: 06. Mai 2007, 13:55:43 »
jetz hört doch mal auf die armen Irrlichter so zu Beleidigen!


Sie leuchten doch einfach nur! wer dieses Leuchten fehl interpretiert ist selbst Schuld, ich bin sehr glücklich mit meinen kleinen Licht an der Seite, das von Vorurteilen geprägte Geschöpf hat in mir bereits einen neuen Freund gefunden, und ich in ihm!

Und wie gesagt böse ist nur eine Frage der Interpretation :)


Edit: danke Xeri :) Irrlichter sind cool
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kredvar

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #21 am: 06. Mai 2007, 14:45:24 »
neeeein... will ne krähe ^^

neobel

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #22 am: 06. Mai 2007, 17:46:50 »
Wenn ihr euch schon über zwei kleine Streitet wie soll das denn werden wenn irgendwann doch mal ein drittes oder viertes hinzukommt.
Wenn die schon das selbe machen ist es doch egal was es ist.

icsius

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #23 am: 06. Mai 2007, 18:58:21 »
irrlichte sind boese in den legenden. aber die haben keinen master... :)
also habt ihr beide recht  lol

Phyllo

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #24 am: 06. Mai 2007, 19:51:41 »
Ich fühl mich wohl mit meinem kleinen, vor allem seit es vorhin die erste Kleinigkeit gefunden hat ;)
Ein Irrlicht leuchtet, also passt es schon zum Licht - es spielt in den Geschichten eben gerne Streiche, lockt unvorsichtige Wanderer in Sümpfe, aber was das mit ernsthaft "böse" zu tun haben soll, weiß ich nicht :)

donnerfeuer

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #25 am: 06. Mai 2007, 20:06:23 »
Hm, hier können wir Gothic zitieren:
Das Amulett des suchenden Irrlichts. Der Wassermagier (hm, Vatras?) schenkt einem da mal ein Amulett des suchenden Irrlichts und erklärt einem, das irrlichter, welche auf grausame weiße von ihrem amulett getrennt werden, böse werden, nur welche in so einem Amulett sind liebe  :)
d.h. sind irrlichter eigentlich liebe wesen^^

Offline Tibar

  • Chef der Gilde Ride the Lightning
  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #26 am: 10. Mai 2007, 11:07:19 »
Muss man den Zauber eigentlich vor jeder Suche manuell wirken oder passiert das automatisch?
Chef der Gilde Ride the Lightning

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3454
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #27 am: 10. Mai 2007, 11:16:44 »
Es reicht, wenn du ihn gelernt hast. Vor dem Suchen wird er automatisch angewendet.

Offline molotow

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #28 am: 10. Mai 2007, 12:21:54 »
gut und wieso kann man in der biblio denn immer wieder "Zauber wirken" drücken??
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Lowina

  • Gast
Re: Begleiter / Kräuter sammeln
« Antwort #29 am: 10. Mai 2007, 13:41:06 »
Macht es für den Begleiter eiggentlich einen unterschied ob ich 9*1Stunde oder 1*9Stude sammeln gehe?