Feedback-Thread: Shasalaranajatawas Arena + Beschwörungen

Begonnen von Hakuna, 26. Mai 2012, 23:56:59

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

joar.. also gemein ist gemein das kann ich schonmal sagen xD

Project

Wenn das so einfach ist, warum heulst du dann?

Mein Fazit ein super ... vergleichsgebiet, das Ranglisten-Nerds begeistern wird. Mal schauen wer in einem halben Jahr den längsten hat. Ich denke ich werde es net sein ;)

Zitat von: Muschkute am 27. Mai 2012, 11:14:18
Super Idee schönes KG, aber

Ich glaub da sind wir uns nach den ersten Kämpfen wohl alle einig das da noch mal rumgeschraubt werden muss. Ok ich bekam bei einem chaotischen Spiel auch mal 280 ep (was leicht über normalen ep liegt für 3 Aps) aber das man für 3 aps ebenfalls im chaotischen Spiel mit 120 ep abgespeißt wird ist schon eher ein Grund dieses Gebiet zu meiden leider wenn man bedenkt das die 3 aps auch wesentlich kostenintensiver sind als 3 "normale" aps.

280 sind ungefähr 4 für 3 und dammit alles andere als leicht.

Und bei chaotisch ist es glaube ich bewusst so das du auch mit nahezu nix abgespeisst werden kannst.  Ist doch auch klar wenn zb auf deiner/unserer stufe. Die gruppe so oder so ähnlich aussieht.
Gladi 38(also kein beleber), Nebelkokon, Meerhexe und ja diese gruppe habe ich, da ist ein normaler kampf im Roten Fluss unter umständen schwerer zu überleben-

Ich denke nicht das da was an den ep oder dem schwieriegkeitsgrad gedreht wird.

edit by Oshun: bitte Doppelposts vermeiden

Thermo

Ich finds irgendwie nur schad das wenn man verliert, weil man eben das bauernopfer gespielt hat und mal ein gemeines spiel gemacht hat, keine chance bekommt das wieder auszugleichen.

Außerdem kostet das dann eben gleich 3 ap und eben nicht nur 1 wie sonst.

Ich wäre dafür, das man einen verlorenen kampf noch mal aufrollen kann, man verliert ja ohnehin alle eingesetzten mats und einige ep, das man eben seine statistik dann bereinigen kann und nicht gleich 3 ap + massen an mats umsonst rasugehaun hat, die mats sind ja weg, das ist ja auch ok, aber das alles ist schon ein bisschen heftig in der summe.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Also die Statistik bereinigen zu können halte ich für keine gute Idee, das macht ja dann jeder so lange bis er nur noch Siege drin stehen hat und dann macht die ganze Statistik auch irgendwie keinen Sinn mehr.

AdrinaWulfskling

Also mir gefällt das neue KG (wobei ich ja sagen muss ich spiele nicht wegen Drops und EP sondern aus Spaß am Spiel, aber das dürfte ja bekannt sein ;) )

Trotzdem sind 3 ap für 2 Monster ein wenig viel. 2 Ap reichen da völlig aus meiner Meinung nach.

Ansonsten macht die Arena Spaß, auch wenn man gegen sehr hohe Gegner kämpfen muss. (hatte da nen Erdelementar und irgenwas nebliges und die KG´s kann ich noch nicht mal in den festen KG´s sehen)
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich nen Gladiator Stufe 38 und irgendwas nebliges auf Stufe 38 oder 39 mit zwei kleineren Monstern zusammen auf gemein und das ist wirklich gemein aber spaßig :-D
Weiter so Xeri !!!

Allerdings fände ich es schön, wenn man die Kämpfe länger anschauen kann und nicht nur so lange wie sie in der Liste in der Arena stehen. Kann man da nicht was in die Arenarangliste implementieren, dass man da bei einem Namen z.B.  auf normale Spiele 4/5 klickt und dann ne Liste der 5 Spiele bekommt und auswählen kann? Oder ist das zu kompliziert oder gar nicht machbar?

HagenLichtbringer

Ich finde auf hohen Stufen ist der chaotische Modus zu einfach. Ich hatte als Stufe 42 Char oft gegner aus
Blumenwiese (Stufe der Gegner: 26-27)
Höhle der Minotauren (Stufe der Gegner: 28-30)
Die versunkene Stadt (Stufe der Gegner: 29-33)
Dornwald (Stufe der Gegner: 32-34)
also Monster die bis zu 16(!) Stufen unter mir sind.
Ich regge bei den Kämpfen teilweise  ::) (und das obwohl meine Ausrüstung nicht so super ist) von den EP mal ganz zu schweigen  :(
Vielleicht könnte man die durchschnittliche Stufe der Arena-Mobs anheben, damit solche extremen Unterschiede für Charaktere >40 nicht mehr auftreten.

--------------------------------------------------

Die Einführung von Kampftiteln fände ich ein nettes Gimmick.
Vom Prinzip her könnte man sich am Ruhmsystem orientieren und für eine bestimmte Anzahl an gewonnen Kämpfen einen Titel verleihen.

Oshun

Hagen bei den anderen Schwierigkeitsgraden sind die Mobs durchaus deiner Stufe angepasst nur bei chaotisch stellt es sich chaotisch zusammen. :)

Muschkute

Zitatne mal im ernst, man verliert, obwohl die "eigene" gruppe nicht ausgelöscht ist, aber beim gegner erst, wenn alle besiegt sind, soweit sie sich nicht gegenseitig dauer-erwecken.......wäre doch ne möglichkeit dieses KG viel interessanter zu machen?!

is nen Argument, logisch ist das nicht. Die Idee das Shasala... mit im Kampf ist ist super aber nicht logisch, er müsste auch sterben wenn du stirbst um den kampf wirklich verloren zu haben. Dazu belegt er dich mit mali, besser wäre es wenn man ihn auch töten könnte um dies auszugleichen. Aber noch besser wäre das er auch vom gegner getötet werden muss das du verlierst wenn du stirbst. Ich fänd es irgendwie klasse wenn er, sollte man sterben, in der nächsten runde eine Erweckung des Spielers hinbekäme, sollte er nicht von den verbliebenen Gegnern die sich dann natürlich direkt alle auf ihn stürzen getötet werden bevor er dies tun kann. Um Shasala... selbst nicht vorzeitig als "helfer" zu verlieren müsste man selbst auch hin und wieder versuchen ihn am leben zu erhalten indem man heilitems bei ihm anwendet. Dies würde die Kämpfe noch interessanter gestalten und wäre auch wesentlich schöner und logischer als es jetzt ist.

Valdar hat es ganz gut beschrieben:
ZitatAnsonsten stimm ich dem allgemeiten Tenor zu: Das KG ist nicht lohnenswert, aber die Kämpfe machen viel Spass ... nur das "normal" sollte man evtl wirklich nochmal überarbeiten, 3 AP für 2 Gegner im lvlbereich sind wirklich ne Frechheit. Gemein hätte man imho gleich weglassen können - das probiert man einmal und nie wieder...
genau so sehe ich es auch: Klar sollen die Spieler nicht immer alles "geschenkt bekommen" aber in der derzeitigen form finde ich persönlich die Arena nicht wirklich überlebensfähig. Jetzt da dies KG es neu ist geht man mal hin aber auf dauer werden nicht viele in dieses KG gehen wenn es die derzeitige Form beibehält. Man muss imens mats aufwenden um dort zu bestehen bei einigen Kämpfen und man opfert 3 Aktionen. Ein bisschen sollte das Verhältnis zu Aufwand und Ertrag schon stimmen und das tut es leider nicht. Ich sehe nicht wirklich einen Grund da längerfristig reinzugehen.
Die Rangliste? Nettes gimmick aber doch ohne Bedeutung und kein Grund sein Gold zu verschleudertn und dabei evtl. noch massenhaft eps liegen zu lassen. Es ist nun mal so das man das möglichst maximale aus seinem Aufwand rausholen will und da passt die Arena trotz dem anfänglichen Spaßes an den Monstergruppen nicht rein was eig. Schade ist. Wenn man bereit ist einen großen Aufwand zu betreiben sollte das doch schon honoriert werden immerhin geht man auch die Gefahr die Niete zu ziehen und zu sterben was dort ja viel wahrscheinlicher ist als normal.

Finde schon man sollte da nochmal gründlich drüberschauen die nächsten Wochen und nachjustieren. Nix kommt auf den Markt und wird nicht an schwachstellen verbessert ;)

ZitatTrotzdem sind 3 ap für 2 Monster ein wenig viel. 2 Ap reichen da völlig aus meiner Meinung nach.
damit hat Adri nicht unrecht finde ich

Fazit: Schönes Gebiet mit toller Idee, aber verbesserungswürdig im Kampf und bei dem "lohn" des Spielers für aussergewöhnliche taten

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Tremenos

also nochmal zu dem gemeinen Kampf den Turnol angsprochen hat. Ich war der leidtragende, der gegen Scharant, Gladiator und Nebelkokon antreten musste. Gladiator und Kokon haben sich laufend gegenseitig erweckt. hab versucht die konventionell down zu kriegen.... keine Chance. Nach 24 FHs, ca 30 st. Heilrollen, einige st. Heiltränke, regrollen, Steinhaut, 5 eisis, standen immer noch bzw wieder alle 3 mobs, da sich der Gladiator und Kokon gegenseitig wiederbelebten. Insgesamt hab ich gegen 8 oder 9 Mobs antreten müssen (5-6 Wiederbelebungen). Erst mit 2 auslöschungen wurde ich der Sache Herr, da waren dann schon ca 240 runden vorbei. Die mobs haben soviel LP, das in der Zeit, in der man den einen runterhaut der wiederbelebungszauber locker 1 mal kommt. und schon is man soweit wie vorher.

LiatH

Habs auch mal versucht und ich muss sagen, dass mir die Arena gefällt :)
Spass am Spiel sag ich nur, sonst wär ich nich hier, deswegen find ich auch nich dass man da großarig nachjustiern sollte, was Mats un Gold un so angeht.
Wer wirklich nur auf EP un so aus is soll doch in seine "heißgeliebte" Mine gehn un nich so viel jammern^^
Un wenn man halt mal Mats ausgeben muss, ja und? Niemand zwingt einen in des KG zu gehn ;)

Find aber auch dass es schön wäre wenn man die Kämpfe bissle länger angucken könnt und vllt für die normale Stufe nur 2 APs brauchen würd, da ja au nur 2 Monster auftauchen.
Aber ansonsten: Daumen hoch Xeri!
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe

molotow

Hab zwar erst 3 Kämpfe (normal, schwer und gemein) hinter mir, glaube aber schon, dass ich aber sicher noch ein paar mal zurück gehen werde.
Ich bin sicher kein EP-Geiler - auf Drops fahre ich aber voll ab  :-D -, jedoch finde ich auch den normalen Kampf irgendwie fehl am Platz mit lediglich 2 Monster.

Das Interessante an der Arena ist - aus meiner Sicht - defintiv die zufällig ausgewählten Gegner! Dass man da mal mehr, mal weniger ins Schwitzen kommt, begrüße ich.  ;-)

Zu Shasalaranajatawas ist meine Meinung eher geteilt. Seine leicht unterstützende Seite empfinde ich als angenehm und nett im Sinne von "Oh du hast gerade einen Kettenblitz gezaubert. Danke kleiner Kobold, gut gemacht ;)".
Wenn er dann aber (bei mir im gemeinen Kampf) am Anfang Magie bannen wirkt und man steht buchstäblich mit heruntergelassenen Hosen da, weil dann natürlich alle vor dem Kampf eingeworfene Tränke futsch sind, ist das schon gefährlich im Bereich der Frustration. In dem Moment bleibt leider kein Platz für ein "aha netter Streich, du Schelm".
Dass es von Xeri aber rp-technisch gewollt ist, dass Shasalaranajatawas bei höherem Schwierigkeitsgrad auch öfters den Spieler ärgert, ist mir schon klar. Muss das denn unbedingt debuffen sein? Ok fänd ich den Spieler direkt anzugreifen oder sogar die Gegner zu heilen.
Lieber "Oh nein, jetzt hat der doch tatsächlich eine Spruchrolle der mittleren Heilung auf den Gegner gewirkt. Danke Shasalaranajatawas du Clown! Jetzt darf ich mich 1-2 Runden länger mit dem rumschlagen! ", als dass man die teuren Vorbereitung kaputt gemacht bekommt.

Was mich noch interessiert, wäre zu wissen was die Gladiatoren, denn so dropen?

Zum Schluss dann ein spontaner Vorschlag zur Arena von mir:
Es besteht ja die Möglichkeit für andere Spieler sich meine Kämpfe in der Arena anzusehen. Da wäre es doch auch nur mehr als logisch, wenn NPCs dies auch tun. Meine Idee wäre, dies außerhalb der Arena zu zeigen! Anbieten tut sich da natürlich ein Zwischenereignis à la "Hey, dich hab ich gestern in der Arena kämpfen sehen. Beeindruckender (ja ich weiß, klingt eigentlich total lahm, aber ich wollte nicht 'geiler' schreiben  lol) Kampf! Lass mich dir ein Bier ausgeben " oder natürlich auch komplexere 'Abenteuer' wie z.B. Söldneraufträge oder so.

p.s. ist das gewollt?
ZitatMolotow wirkt Magischer Pfeil auf Shasalaranajatawas, trifft und Shasalaranajatawas absorbiert 1 Schaden.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Oshun

molotow

Tut mir Leid, mir ist gerade selbst die Antwort auf meine Frage eingefallen. Hatte vergessen, dass die magische Konter lediglich kontert und in dem Fall in der Arena korrekt funktioniert hat, also sie den Kobold angriff  lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Timala

Generell ist das Kg eine nette Idee.

Damit, dass sich normal ep-technisch nicht lohnt, hab ich persoenlich auch kein Problem, irgendwo muss sich der niedrigere Schwierigkeitsgrad ja bemerkbar machen.

Chaotisch finde ich recht gelungen und denke auch, dass man den Kobold hier genau wie im normalen auch so lassen kann, wie er ist.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man die Specialdrops nur von dem Gladiator bekommen kann? In dem Fall koennte der ruhig etwas oefter aftauchen. Bei mir kam der in einem von 7 Kaempfen und das dauert ja dann Jahre bis man das findet, was man haben will.

Gemein finde ich absolut daneben. Die Debuff-Funktion des Kobolds ist so overpowered, da koennte er auch gleich Ausloeschung wirken, dass waere noch leichter zu haendeln und wuerde mir nicht saemtliche Mats wegnehmen, die ich im Vorhinein eingesetzt habe. Aber das ist ja noch nicht genug, da schlaegt man sich muehselig dadurch und was ist die Belohnung? In meinem Fall 122 Ep. Was ist das bitte fuer eine Verarschung? Das sind 40,7 Ep je Ap, im Vergleich dazu bekomm ich matsfrei im Nebelgipfel 61,5... Selbst wer nur fuer die Tabelle zockt (kann ich mir bei sonem Kosten-/Nutzenverhaeltnis zwar nicht vorstellen), wird ja enttaeuscht, denn signifikant staerker scheinen die gemeinen Spiele nicht gewertet zu werden.
Das Wertungssystem sollte da definitiv noch ueberarbeitet werden. Ich wuerde sowas vorschlagen wie normal zaehlt einfach, schwer 2-, chaotisch 3- und gemein vierfach.

Des Weiteren sollte es Direktlinks zu den eigenen Kaempfen fuer den Spieler geben - zB innerhalb der Kampfberichte in den Nachrichten als eigene Rubrik.
Auch andere Spieler sollten in der Lage sein bequem auf Kaempfe ihrer Mitspieler zugreifen zu koennen. ZB koennte man einen Link ins Spielerprofil und auch in der Arenaliste einbauen.
Die Rangliste ist zur Zeit nicht ueber das Kampfgebiet einsehbar, das sollte geaendert werden.

massinhio

vorab: ich finds klasse  :-D
@timala
1. gemein soll ja gemein sein...wenn es dich stört, musst du es nicht machen. da es weder sehr viel ep gibt noch die monsterdrops, ist es kein "must". an der wertung für die rangliste könnte man vllt drehen; obwohl ich mir sicher bin, dass xeri sich da schon gedanken drüber gemacht hat
2. nicht noch mehr direktlinks..ist eh schon alles recht überladen.
die rangliste über das kg einsehbar zu machen halte ich auch für sinnvoll