Feedbackthread: Bündnisforschungen

Begonnen von Xeridar, 07. April 2012, 23:54:46

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Aktuelles:
In ganz Elteran sind auf mysteriöse Weise bunt bemalte Eier erschienen.

Die Bündnisforschung:
Jedes Mitglied eines der Bündnisse kann ab dem Ruhmrang Anwärter Forschungseinheiten für eine der Bündnisforschungen ablegen, auch wenn ein individuelles Forschungsprojekt begonnen wurde.
Es kann jedoch täglich nur eine Forschungseinheit absolviert werden, entweder in der Bündnisforschung oder am eigenen Forschungsprojekt.

Der Schreinkampf am 15.4. ist der erste, bei dem die Effekte der Bündnisforschungen aktiv werden.
Die Schreinstände wurden auf den korrekten Wert um 20 Uhr letzten Sonntag eingestellt.

Project

Vorab GZ licht, viel spaß mit eurem Feature.

Xeridar

Ist ein Feature für beiden Seiten. Mehr Spieler heißt bei dem Forschungssystem noch nicht mehr Effekt.

thedenis33

Es kommt auf den Spieler selbst an was er forschen will nich auf die Gesamtzahl also heul nich project.

Project

ich heul doch nicht, ich beglückwünsche, das ist wohl n großer unterschied oder?

Sagt deine mama dir auch, hör auf zu heulen, wenn du ihr alles gute wünscht?

Oshun

Bitte benutzt den Thread für Feedback.  ;)

Kamikatze

ne grobe Richtung, wie die Forschungen denn nun wirklich wirken wäre allerdings nicht verkehrt, die %-Angaben sagen ja nicht das meiste aus...

Ansonsten danke ich fürs Update, und hoffe dadurch wird der sk vll interessanter! :)

Fussl

Ich kapier nicht, wann die Dinger wirken sollen.
Angeblich kann mans nicht "fertig" forschen, also - wann ist das Ding aktiv?
Jedes Bündnis hat ja Prozentangaben bei der jeweiligen Forschung stehen, heisst das nun doch das die Forschung zu x% abgeschlossen ist, das x& des Bnd die forschen, das die Forschung zu x% wirkt oder das sie x% Effekt hat?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

"Die Aktivität gibt an welche der Themen im Bündnis der Dunkelheit wie häufig erforscht wurden. "
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Ein schönes Update. Nun können alle diejenigen die nicht mehr wissen was sie forschen sollen endlich etwas sinnvolles forschen!  :-D

Ich denke die Prozentangaben zeigen einfach nur welche der drei Forschungsgebiete derzeit prozentual am Meisten geforscht wird und wo es sich demnach (wahrscheinlich) am ehesten lohnt sich mit dranzuhängen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Schön und gut. Aber wann und wie wirkts?

MadianOvidas

sonntag ab 19:00 und das ist halt die frage..

1) Es wirkt immer und wie stark hängt von den % ab

2) es wirkt immer und es hängt von der anzahl der leute ab (unwahrscheinlich)

3) es wirkt nur das mit den meisten % ..

jo und das werden wir sonntag sehen oder Xeri sagt es uns^^

Hakuna

die %-Angaben, die da stehen haben nichts (oder nicht zumindest nicht direkt) mit der Wirkung zu tun. Sie sind - wie bereits erwähnt - lediglich ein Indikator dafür, welches Gebiet bisher am häufigsten beforscht worden ist. Um das deutlich zu machen: nachdem der erste nach einem Schreinkampf in einem Gebiet geforscht hat, steht da "100%-0%-0%".

Wie genau die Wirkung im Schreinkampf ausfallen wird, kann erstmal nicht berechnet oder nachgeschaut werden, es wirken aber immer alle, eben nur abhängig davon wie stark in den jeweiligen Gebieten geforscht worden ist - wobei das natürlich nicht der einzige Wert ist, nachdem dann die Wirkung berechnet wird.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Also wird der Schreinkampf einfach nur undurchsichtiger, variabler und zufallsabhängiger gemacht.
Weg vom taktieren, hin zum Glücksspiel.
Ob das der richtige Weg ist, den ohnehin schon inzwischen wenig interessanten SK zu verbessern, bezweifel ich zumindest.
Evtl. wärs nett zu wissen, ob dies nur einer von kommenden Schritten zur SK-Änderung war, oder ob mit bereits vorhandenen Ideen noch nachgelegt wird.

MadianOvidas

ein negativer punkt der mich stört:

man muss auf seine forschung verzichten wenn man dem bnd. helfen möchte.. wäre eher dafür das zusätzlich zu machen (oder nur für die zusätzlich die Wissenschaftliche Ausbildung oder eine neue forschung: Bündnisshilfe erforscht haben) .. dann aber auch mit kleinen kosten verbunden wie 10 Blutkiesel oder sowas kleines..