Feedbackthread: Meisterprüfungen

Begonnen von Hakuna, 20. Februar 2012, 21:40:14

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Mit der Spruchrolle kannst du aber auch resistenzen auf Gift, licht, Dunkelheit oder physisch bekommen, was mit den weinen nicht möglich ist.
vielleicht überdenkst du deinen vorschlag nochmal  ;-)

ALitheTerrible

Zitat
Spruchrolle: Elementarschutz
   Diese Spruchrolle gestattet des einmalige Wirken des Zaubers Elementarschutz. Dieser Zauber erhöht für eine Dauer von 20 Minuten die Resistenz gegen einen der folgenden Schadenstypen um 10%: Feuer, Wasser, Erde, Luft.

Von Licht, Dunkelheit, Gift oder physisch steht da nichts ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Turnol

Eben ;)
Wenns auf alle 8 gehen würde wäre es sogar noch schlechter, so konnte man es wenigstens für die Kammern nützen und damit den Zufall entscheiden lassen in welche Kammer es geht.

Sparta

oh... okay mein fehler :-[

naja vielleicht kann man sie tatsächlich überarbeiten oder aber sie wird dann einfach sehr günstig werden, so dass es sich lohnt die SP anstelle der Weine zu nutzen, was aber eigentlich nicht der sinn eines so seltenen drops sein kann...

Muschkute

Hmm sicher das dieser Wein nur einmal funzt??? Xeri?? Wenn ja dann hat Sparta recht, ein sehr schwaches Item dann leider.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Anwenden kann man ihn schon öfter (ob es Sinn macht ist eine andere Frage), beim ersten mal kommt ne andere Meldung als danach, achtet mal drauf!

Muschkute

Also funzt er nur einmal^^ hab noch nie 2 abgegeben. Schade das man da net was sinnvolleres draus gemacht hat dann ;)

Thermo

Ich wär ja dafür, das man für dieselbe wirkung immer mehr abgeben muss, könnte man auch neue rezepte einbinden oder eben zeugs das sonst kaum verwendungen hat.

Vorstellbar wär das mit jedem weiteren ap, wo man die wirkung des weißweins haben will die kosten um ca. einen weißwein steigen.

(Damit könnte man auch dem schmied, alchi oder dem edelsteinexperten mal ein nahezu-verbrauchsitem verschaffen (bspw der alchi könnt den weißwein veredeln, der schmied könnt nen becher baun und der edelsteinexperte den dann noch verzieren).)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Xeri hat auf der 3. Seite doch schon was zum Weißwein geschrieben, dass damit dann das Maximum an Nützlichkeit für die Bossjagd erreicht ist. Dass ihr nach mehr verlangt zeigt doch nur, dass der Weißwein effektiv ist, mehr Effektivität will Xeri aber nicht, was ich für vernünftig halte. Man muss ja Zeit und Geld hier nicht beliebig in EP umwandelbar machen...

Muschkute

wäre doch aber schöner gewesen wenn der Edle Wein anstatt 50% dauerhaft 70% wahrscheinlichkeit gebracht hätte oder sowas, und er könnte ja auch deshalb noch teurer sein als bisher, aber einmalige anwendung find ich ein bisschen schwach eingentlich. Niemand hat dauerhaft 90% oder 100% Bosswahrscheinlichkeit verlangt ;)

Philon

Ach, so wie er jetzt ist könnt man ihn doch glatt zu regelmäßigen Beschäftigungen packen den Weißwein, hätt doch auch was  :)

Schnuckwurz

Soulfire

Hm, ich habe mir grade überlegt einen Nilith auf meinen Stab zu pappen...
:o Für einen Nilith brauche ich zwei Edelsteine, fünf Manas, einen Gold- und Silbernugget und noch eine ganze Menge anderen Kleinkram.
Und das alles für plus 1 mehr auf Reaktion und ein bißchen Initiative?
Sehe ich das nur so, oder ist das Kosten-Nutzen Verhältnis tatsächlich ein wenig verkorkst? :|
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Muschkute

Die Kosten sind durchaus ein wenig übertrieben... man hätte können auch den Edelsteinrohling ohne Diamanten herstellbar machen, 2 Edelsteine sind schon ein bissl arg viel für den geringen Nutzen. Allerdings ist dieses Item auch kein must-have und du musst ja deinen Stein nicht unbedingt ersetzen.

Philon

Naja, je mehr Geld man hat und je länger man einen Stab trägt, um so mehr verbessert sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Man verstärkt ja auch keine Lederrüstungen, desswegen ist aber noch nicht zwangsweise der Kosten-Nutzen-Faktor bei der Verstärkung verkorkst. Die übrigens nach wie vor deutlich teurer ist (wenn auch besser).
Und wenn man den Stab neu pimpt ist es ja auch quasi nur 1 Edelstein mehr als sonst halt...