Feedback-Thread: Lebenskugel und Video-Tutorial

Begonnen von Xeridar, 13. Januar 2012, 05:12:24

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Neuerungen:
- In der Anleitung befindet sich nun ein Video-Tutorial für den Einstieg ins Spiel
- Neuer Ausbau im Anwesen: Lebenskugel

Lebenskugel:
-Die Lebenskugel generiert täglich Lebenspunkte, die zur Heilung genutzt werden können. Dabei kann die Kugel so viele Lebenspunkte auf den Charakter übertragen bis dieser voll geheilt ist oder der Lebenspunktevorrat der Kugel aufgebraucht ist.
-Die Anzahl der erzeugten Lebenspunkte hängt von der Stufe des Anwesens und der Stufe der Lebenskugel ab: Beide Stufen miteinander multipliziert und 10 addiert ergibt die Anzahl der Lebenspunkte, die täglich um Mitternacht von der Lebenskugel erzeugt und gespeichert werden.
-Die Lebenskugel kann bis auf Stufe 10 ausgebaut werden und ihre Kapazität, also die maximale Anzahl an gespeicherten Lebenspunkten, steigt mit jeder Stufe um 100 Lebenspunkte.
-Enthält die Lebenskugel 1000 Lebenspunkte, so können mehrere Portionen Lebenstau extrahiert werden. Bei diesem Vorgang entlädt sich die Kugel vollständig.

Hinweis:
Bei Lebenstau handelt es sich um einen Gegenstand, der zur Zeit noch keine Verwendung besitzt.
Es sind bereits Verwendungen für den Lebenstau geplant.

Foslarin

Das ist ein wirklich guter neuer Ausbau des Anwesens. Was aber vielleicht eine Möglichkeit wäre...das man selber Lebenspunkte auf die Kugel überträgt....meinetwegen auch nur 1:2 weils Verluste gibt? Das wäre auch noch möglich. Ansonsten dauert es ewig bis man die 1000 LEPs da drin gespeichert hat...wenn man sie so ausgebaut hat.

Voltan

naja, bei vollem ausbau hast du nen 10er Faktor.. bei Anwesen 10 und ner 10er kugel kriegst du in 10 tagen nem Lebentau als Goodie.. den zeitraum find ich schon angemessen.

SilentDragon

Die Idee mit dem Speichern von eigenen LP klingt nett - wobei da selbst 2:1 zu viel ist, eher 4:1 bis 5:1.

Finde ich aber auch nicht wirklich nötig, die Lebenskugel ist so wie sie ist eine wirklich nette Sache, die angenehm ist aber keinen riesigen Vorteil bringt, genau das sollte es auch sein.

Bin schon gespannt wofür man den Lebenstau später benutzen kann - macht neugierig.

Daumen hoch, Xeri
Carpe Diem

Raleon

Mit Stufe 10er Ausbau eine 10er Lebenskugel sein eigen zu nennen..... Wann hatte ich den Ausbau auf 10??? Hmmm..... Stufe 20 etwa. Bis dahin hätte ich aber keine 133 Mana´s für den 10er Lebenskugelausbau über gehabt.

Hoffe der Lebenstau den man nur mit dem 10ten Ausbau erhält ist auf Dauer die 133 Mana´s wert. Das ist nämlich schon eine Hausmarke!

Ansonsten finde ich die Idee als solches nicht schlecht.

Edit: Ggf. wäre ein Premiumlink zur Entnahme des Lebenstaus auf der Statusseite sinnig.  ;)

LG Ralli

Railay

Mal abgesehen von dem geheimnisvollen Lebenstau sehe ich keinen allzu großen Nutzen. Sicher, wenn ich nen SdE mal mache, habe ich eine Lebensreserve und muss 1-3 nicht ins Anwesen - dafür soviele Manas *uff* nuja muss jeder selbst entscheiden. Irgendwie, vor allem in Verbindung mit dem AP Speicher hab ich den Eindruck, dass Xeri damit Arthoria weniger zum RL Dieb machen will. Leider sind das aus meiner Sicht halbherzige Schritte, genau wie an Weihnachten und Silvester mit dem Glühwein - entweder Xeri du machst das wirklich, damit die Spieler FREI haben an diesen Tagen und es gibt für die Kiesel Vollheilungen oder es ist keine wirkliche Entlastung. Ob ich nun 21x 20 min regge oder 21x10. Effektiv ist es sicher die Hälfte, aber ich sitze trotzdem ewig vor der Kiste...

Da hätt ich mir lieber einen Ausbau gewünscht, in dem ich je Ausbaustufe 2 Sofortheilungen bekomme, nach deren Nutzung ich aber 1-2 Stunden nicht zu den Tonscherben/Farbtafeln kann (damits nicht zum farmen missbraucht wird).

Dann wärs wirklich mal einen RL-sozialer Schritt  ;-)

Penthesilea

Ich habe mir mal das Tutorial angesehen und finde es sehr gelungen. Bleibt nur zu hoffen, dass Neulinge sich auch die Zeit dafür nehmen. Aber kürzer geht es beim besten  Willen nicht. Schön gemacht!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

snuffinator

Thermo

Hm... das video klingt einfach zu gezwungen...
Ich hab mir ja auch deine letsplays angesehn, das war besser, mach doch einfach n letsplay über arthoria *gg.

Ansonsten ist die Lebenskugel für mich n witz, da allein schon der erste ausbau sich erst nahc über einem Jahr rentiert... auch bringt sie für jemanden der konst geskillt hat wie mich wieder mal im Vergleich zu anderen keine Vorteile. Und 133 Manas hab ich auf die schnelle auch nicht. Woher auch?
Klar im Vorteil sind diejenigen die sowieso schon im Überschwang leben, weil sie sowohl ein großes anwesen als auch die kohle für den ausbau nebenbei auftreiben können... Die ham dann alle 3-4 tage ihren lebenstau.
Eine Speicherung von eigenen LP in der Kugel macht eigentlich gar keinen sinn, da die großen die sowieso alle 3-4 tage voll ham, häufiger machen selbst die net sdes.
Ein Speicher eigener LP macht eigentlich nur dann sinn wenn man dort mindestens mal 5k lp speichern kann.

Bleibt nur zu hoffen das dieser ominöse lebenstau nicht zu wertvoll ist.

Ich fänds besser wenn einfach rein stufenabhängig punkte regeneriert würden, so wäre es einfach ein ausbau für leute die eben nicht immer so viel zeit haben und newbies müssten nicht erst mal n jahr in die röhre schaun bevor es sich überhaupt irgendwie mal lohnt die kugel auszubaun. Ich mein die bekommen zu beginn genau einen lebenspunkt am tag^^
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Prinzipiell find ich die Lebenskugel ein nettes Gimmick für Tage, wo man nicht viel Zeit hat. Wobei man da ja auch einfach die AP in den Zeitspeicher tun kann und sie später nachholen. Wird wohl eher beim SdE interessant sein, wenn mans eilig hat.

Ich bin absolut dagegen, dass man da LP selber reinbringen kann - selbst, wenns nur 1/5tel ist. Der Vorteil für Dauerbeter ist einfach zu gross

Zitat von: Xeridar am 13. Januar 2012, 05:12:24
Hinweis:
Bei Lebenstau handelt es sich um einen Gegenstand, der zur Zeit noch keine Verwendung besitzt.
Es sind bereits Verwendungen für den Lebenstau geplant.
Wie praktisch - kann man dann auch damit rechnen, dass Sachen wie die Zirkelsteine oder der Yantisschleim (und damit der ganze Hydrationszauber, der immerhin 30 Manas kostet!) im Spiel endlich eine nützliche Verwendung finden? >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amelius

Ich finde das Update gelungen, es ist ein klarer Vorteil für die wo zbs. Beruflich kurzfristig mal 1-2 Tage weniger Zeit haben und dann am WE, ihre Aktionen nachholen, und sich auch noch 3-5 Heilungen sparen.

Vom Lebensstaub lass ich mich einfach mal überraschen, denke vom Namenher wird es was mit LP zu tun haben.

Im Endeffekt ist die Lebenskugel ein Nice-to-Have Item das einem Zeitlich Vorteile bringt, wan da die kosten wieder drinnen sind....ist ja wie bei "allem"....
Ich finde es ist im Grunde ein "Anwesen" mit dem man sich sofort heilen kann, das zwar begrenzt und teuer. Aber grade für SdE, Schwere KG's wo man nach jedem Kampf reggen muss ist es grade an Tagen praktisch wo man nur 30min hat für Arthoria...so würde man sich zbs. Heiltränke sparen ohne auf sein EPträchtiges KG verzichten zu müssen.

Daumen hoch Xeri :)

Lamenzia

Zur Lebenskugel kann ich noch nicht viel sagen, damit hab ich mich nicht beschäftigt, aber ich hab mir gerade das Tutorial angeschaut.

Alter Schwede! Da bin ich echt aus den Socken gefallen! Ich finde es sehr gelungen. Kurz und präzise alles erläutert. Durch diese Visualisierung sollten auch neue Magier in Arthoria anzutreffen sein! Lob auf jeden Fall dafür!  ;)

Igor

Zur Lebenskugel:

Ich find sie eine sehr hübsche Idee. Allerdings vermute ich ein krasses Missverhältnis von Kosten zu Nutzen.
Da muss der Lebenstau schon echt was bringen, damit die Kosten in einem einigermaßen sinnvollen Verhältnis etwa zu den Ausbaukosten des Gartens stehen, der ja auch jeden Tag abwirft.
In diesem Fall allerdings wird das ganze Gebilde mglw zum Bonuseinkommensgenerator, da die Verkürzung der Heildauer an Bedeutung verliert.

Für Chars mit nem hohem Anwesen lohnt sich das kaum. Das sind aber genau die, die auch die Kohle aufbringen können um komplett auszubauen.

Mein Vorschlag: Bei Stufe 10 Ausbaumöglichkeit einer Energiebrücke (Analoge Regelung zur Filteranlage): Wirkung: Die zu heilenden Lebenspunkte können auch abgerufen werden, wenn der Charakter beschäftigt ist.

Dann hat man Möglichkeiten zum taktischen Einsatz, zum Beispiel in Verbindung mit der Schutzengelrolle oder falls eine Falle einem alle HP (bis auf einen) wegzieht.
Dann würde es Spass und Sinn machen, so n Ding auszubauen.

Zum Vorschlag der gezielten Aufladbarkeit:
Auf keinen Fall! Damit hab ich das Ding dann in wenigen Minuten voll und ziehe dann das 1k-item.
Das wär n echter exploit.

Panda

Ich finde die Lebenskugel eine sehr schöne idee, jedoch mit nur 1k Lebenspunkten einfach zu klein geraten. Das sind für mich 2 Vollheilungen, was wohl mit der zeit noch weniger wird.
Ich hoffe auch das der lebenstau sich auch für die kosten lohnt, ~50k kostet es wenn man es ausbaut, welches ja ein muss ist um dort Lebenstau beziehen zu können.

Zum Video kann ich leider nichts sagen, da ich es mir noch nciht angeschaut habe, evtl hol ich das nach.

rotezora

ich finde die lebenskugel eine gelungene idee, die sicher noch ihre anwendungen und spielweisen bekommen wird. und ich kann das ganze gesumpse wegen den kosten nicht verstehen, weil die ersten paar ausbaustufen noch billig sind (wie bei allem).