Feedback-Thread: Lebenskugel und Video-Tutorial

Begonnen von Xeridar, 13. Januar 2012, 05:12:24

« vorheriges - nächstes »

Amelius

Ihr müsst die Lebenskugel NICHT bauen es gibt viele Wege die nach Rom führen und noch mehr sich zu heilen :D

@Lebenstau vieleicht erhöht er die Kapazität (in Kombination mit anderen Items)

Wobei ich auch finde ihr solltet euch mal freuen, das ihr auch ohne Investition schon jetzt die meisten Spieler täglich sich ~1 Minute ausruhen sparen können.
Was dochschoneinmal sehr nett ist ;)

SilentDragon

Seh ich genauso - man muss es nicht nutzen, aber es ist ne nette Sache. Und Stufe 1 ist kostenlos, das bringt schon mal jedem etwas, Stufe 2-4 sind auch sicher gut finanzierbar. Mehr - muss jeder selber entscheiden

Und zu den Ausbaukosten:
Da gibts auch andere Sachen, bei denen der Nutzen für den EInsatz fraglich ist:
- Pimpen von Stäben
- Preis von verstärkten Rüssis oder Fragmenten
- Ausbau Kräutergarten
- Altarausbau auf 15 nur um die minimale Mißerfolgschance wegzubekommen
- Buch Starre oder krit Treffer (wenn man es abkauft oder Eintausch damals in Tenar)

Es sollte denke ich nicht nur um eine Kosten / Nutzen Relation gehen.....
Carpe Diem

Thermo

Ich hätt vll ne Idee wie der Ausbau etwas besser sein könnte.

Reg (10 + stufe anwesen) *stufe kugel
Speicher (100 + 20* stufe anwesen) *stufe Kugel oder (0,5 * max lp) *stufe kugel

Oder so ähnlich.
So könnten es auch lowies benutzen, und für highies wär es möglich etwas mehr zu speichern und bei full auch mehr tau abzukratzen, damit wär glaub ich allen mehr geholfen als derzeit.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Amelius

Xeri könnte auch allen gleich alles geben.
Ist schon gut Thermo, wie es ist man kann nicht alles haben auch wen man es will^^ Ich will auch alles :D Aber ich will dafür mich buklig haun bei den Tonkrügen^^

Fussl

Wie heut früh bei Einspielung des Updates bereits gesagt:
cooles Teil :)
Jo, sag ich aus der Sicht von jemandem der sein Gold eh nur noch für Blödsinn ausgibt, weil ich alles hab was ich will, so ist nun wenigstens ne Möglichkeit geschaffen worden, das Gold sinnvoll zu "verprassen".
Ud Kinners, denkt mal nach:
ein 10er Ausbau is sicher nicht auf Stufe 20 gedacht ;)
Ergo, back to the roots, wo Arthoria noch deutlich weniger RL-Zeit in Anspruch genommen hat.
AP-Speicher, LP-Speicher - gern weiter so.
Je mehr in der Richtung vorhanden ist bzw. dazukommt, desto flexibler lässt sich zocken. Und DAS spricht definitiv für Arthoria. Gamen ohne Zwang und schlechtem Gewissen (weil man wieder mal nicht alles geschafft hat was man wollte).
Je mehrs in der Richtung gibt, desto mehr ham auch "Kleine" was davon, da die ersten Stufen ja für jeden erschwinglich sind.
Danke für die Aufmerksamkeit.

LadyCaba

Also ich kann nur sagen:
die Lebenskugel ist ne tolle Idee. Bin ja nun nicht der EP-Spieler und darum nur im oberen Mittelfeld, aber Level 10 hab ich mir dann doch gegönnt für die Tage, wo ich kaum Zeit habe. 

Turnol

Warum nimmt man nicht die wirkliche Regg pro Minute anstatt des Levels?
Dann würden hohe Ausbauten auch hier mehr bringen.

Thermo

vielleicht weil das ding dann bei einigen jeden tag (fast) voll wär, während anderen das grad mal 10 lp mehr bringt?^^

ich mein dann levelt man das anwesen bald nur ncoh für die lebenskugel oder so ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Turnol

Für voll brauchste Stufe wieviel?
Dann kann man immer noch 1 / 2 einfügen, aber da jede Stufe deutlich mehr kostet dürfen sie auch mehr bringen.

Thermo

naja 100 / min... keine ahnung welche stufe das ist 30 oder so, ham sicher schon ein par

Turnol

dann bekommen dies halt so, und? wer soviel gold dafür hat
so wie jetzt ist wirds mit jeder stufe im anwesen unrentabler
wenn du mehr reggst pro minute haste die kugeln weniger nötig und für 1lp bezahlste unmengen

Thermo

Ich glaub die großen würde eher ne erweiterung des speicherplatzes freudig stimmen, 1000 ist doch relativ begrenzt für die *mein*.
Für kleine ist die zeitersparnis eher wichtiger da sie auch noch deutlich länger beim reggen benötigen, die begrenzung ist da eher irrelevant.
Deswegen mein obiger kompromissversuch.

Ansonsten steigen die kosten etwa linear an... hab ich auch schonmal erklärt, später ist der zuwachs garnicht mehr so groß, relativ gesehn.

Und nein es wird rentabler, ab stufe 32 im anwesen sollte man das ding eigentlich komplett ausgebaut haben.

Fussl

Also, ich hab das Ding auf 10 gezogen, und komm durchs LP-parken in weniger als 5 Tagen auf die 1k LP.
Keiner der "Großen" macht das, um sich 1x/Woche ca. 1,5 mal heilen zu können, wir sind nur geil auf diesen ominösen Lebenstau ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

mir schon klar^^
bin mal gespannt ob man dann pro ernte auch genug kohle machen kann, ich denk  mal ihr wollt da schon 100g sehn, sonst lohnt sichs ja kaum oder?^^

naja ich gönns euch ja den ausbau, auch wenn ich natürlich auch gern was von hätte, villeicht in nem halben jahr kann ich dann mal anfangen das ding auszubaun^^

Turnol

Rechne mir bitte vor was rentabler wird?
Lebenskugel
Ausbau 1: geschenkt: +10LP
Ausbau 2: 3 Manas: +10LP
... und so weiter, es wird teurer, der Nutzen bleibt abgesehen vom Tau gleich

beim Anwesen ist es noch Krasser. Die Preise sind deutlich höher, und der Nutzen des Anwesen steigt von 1LP bei Stufe bis auf 4LP (oder sogar mehr?). Die Kugel bleibt dabei aber gleich, obwohl man die Heilung allein weniger benötigt.

Aber ja man würde den Lebenstau sonnst zu schnell bekommen, hängt davon ab was er bringt, aber so bringt die Kugel grade für Kleine recht wenig, weil die nicht die Manamengen haben, und dann besser ins Anwesen solo investieren