RESPEKT @Kräutergarten

Begonnen von Railay, 03. Januar 2012, 08:57:33

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

Sei froh dass es noch 3 Kurag sind und nicht 3 Guljak ^^

Das ist mit dem Garten halt ähnlich wie mit dem Altar. Auch mit einem Stufe 25 Altar kann man immer noch nur 1 ep bekommen und das auch ein paar mal in Serie. Das ist doch nichts neues. Und ich vermute dass das auch in Zukunft nicht geändert wird.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Nordwind

Genau, 3 Guljak wären wirklich viel ärgerlicher, und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich genau dieses Ergebnis in den letzten 10 Tagen zwei mal hatte - mit Kräutergarten 8 und Gartenbau.

Gut, sowas ist halt Zufall, dafür hab ich halt hin und wieder auch mal mehr Glück, und bekomme auch mal ~20 Guljak dafür rein, aber dennoch ist gerade so etwas arg frustrierend.
Da würde ich sonst auch eine Anhebung der Mindestmenge bei Guljak und Joruga alle 3 oder 4 Ausbaustufen im Kräutergarten begrüßen, das würde meiner Meinung nach für seltenere extreme Frustmomente sorgen, aber andererseits den Garten nicht unbedingt unverhätnismäßig stärken.
Q.e.d. ist latein für :P

Railay

Eine Lachnummer ist ja auch, dass alle Max ansteigen, außer die von Kurel, Tolwar, Tairan und Kurag. Die Frequenz, dass diese Kräuter im Garten sind steigt auch nicht.

Xeri, warum muss man dann ab Stufe 5 Ausbau IMMER welche von diesen Kräutern für den Ausbau verwenden wenn rein gar sich rein gar nix verändert?

Philon

Der Garten ist nunmal der einzige Ausbau, der bei 0 Zeitaufwand Geld abwirft und sich automatisch ohne Arbeit früher oder später amortisiert hat. Den aufwerten zu wollen ist da ja quasi wie ne Aufforderung an Xeri, doch bitte den Spielern mehr Gold zu geben...

Früher oder später sind also auch die 3 Guljaks geschenkt, und sich über zu kleine Geschenke aufzuregen ist vielleicht eine eher ungute Reaktion, der Xeri aber vielleicht vorbeugen könnte, wenn die STreuungsbreite reduziert wird und damit die ganz großen Tiefschläge ausbleiben, der Durchschnitt muss dabei ja nicht erhöht werden.

Amelius

NAJA!

Zitat von: Philon am 26. Februar 2012, 11:53:54
wenn die STreuungsbreite reduziert wird und damit die ganz großen Tiefschläge ausbleiben, der Durchschnitt muss dabei ja nicht erhöht werden.

Das würde ja dann heißen die großen Ernten mit 20+ Joruga würden unwahrscheinlicher werden....was ich schade finde da man sich über ne 200-300 Gold Ernte doch sehr freuen kann und wen man dann nach einem gebet...:D :D

Railay ich kann dir aus eigener Erfahrung (Garten 13, lange Zeit ohne Gartenbau inzwischen mit Gartenbau, komplett PK) folgendes Sagen
Ich hab auch immer wieder mal eine Ernte wo ich sag Mensch schade hätte mehr sein können es gibt aber auch Ernten und die hast du auch, da freue ich mich doch sehr :)

Ich würde mich nicht über etwas aufregen was du schon bezahlt hast und ab diesem Moment jeden Tag eine Handvoll Gold abwirft.  :-D

Amelius

Kräuterjunge erntet 33x Jorugawurzel

Ja also ich finde so ne 396 Gold Ernte ganz okay :D

Mal so am Rande....

Garten 13
Spezi: Gartenbau

mustrum

toll ... und schön, dass du dieses erlebnis mit uns teilst - nur in dem thread geht´s nich darum, wer die größte oder kleinste ernte hatte, sondern darum, ob die ergebnisse im kräutergarten zu stark streuen

Amelius

Hey, ich liefere Vergleichsmaterial  ;-)

Samuel

Zitat von: Railay am 26. Februar 2012, 11:08:05
Eine Lachnummer ist ja auch, dass alle Max ansteigen, außer die von Kurel, Tolwar, Tairan und Kurag. Die Frequenz, dass diese Kräuter im Garten sind steigt auch nicht.

Xeri, warum muss man dann ab Stufe 5 Ausbau IMMER welche von diesen Kräutern für den Ausbau verwenden wenn rein gar sich rein gar nix verändert?

Samuel erntet 7x Tolwarknospe.
Davor 2x je 5x Tolwarknospe.
Mit Dünger, Gartenbau und Garten 16.

Ich finde da hat sich schon was getan im Vergleich zum Garten Stufe 5..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Railay

ich hatte noch nie 7 seltene kräuter und 5 hatte ich schon mit gartenstufe 4 gehabt
mein max bisher waren 5 seltene

Philon

Also ich hab auf Stufe 6 mit Gartenbau und Harke des öfteren 6 seltene :o