[abgelehnt] Gildenüberfälle

Begonnen von CreX, 23. November 2007, 20:11:05

« vorheriges - nächstes »

CreX

also. nu gibbet ja den gildenkrieg.... das einzige prob an dem ding is jtzt. einen gegner zu finden der zu den selben zeiten on gehen kann....
und es wolle auch nich alle gilde 500g zahle.

deshalb IDEE  :-D

man könnte doch so eine art gildenüberfall einführen....
ich hätte mir das so vorgestellt:

Angreifer: müssen online sein, kampfsystem wie bei kampfgebiet (angreifer)l ; können so viele leutz sein wie geht

Verteidiger: müssen nich online sein, kampfsystem wie bei kampfgebiet (als monster), können gilde nur dann verteidigen wenn auf patrouille (kosten 2 oda 3 AP pro tag) ; evtl noch verteidiger monster.....

also noch ma genauer. gilde a greift gilde b an. 6 spieler der gilde a sind online und fangen an zu kämpfen wie im kampfgebiet. die "monster" dieses "kampfgebiets" sind die mitglieder der gilde b die ihren chara für 2 ap pro tag die gilde verteidigen lassen. sind keine angreifer mehr übrig habn die verteidiger gewonnen. wenn keine verteidiger, die angreifer.

die angreifer bekommen bei sieg 0,5% aus der gildenkasse der verteidiger und 5 gilden ep, bei niederlage 2gilden ep abgezogen

die verteidiger bekommen bei sieg 5 gilden ep

eine gilde kann nur alle 3 tage angegriffen werden und von der selben gilde nur alle 10 tage

molotow

klingt gar nicht mal so schlecht ;)

nur die sache mit "für 2 ap auf patrouille gehen" find ich nicht so doll.
ein gebäude wo man z.b. für 24 st. monster zur verteidigung beschwören, fänd ich besser. die würden dann natürlich auch irgendwas kosten z.b. mana, erz, kristalle...
oder wenn spieler der verteidigenden gilde on sind, können sie, müssen aber nicht, ihre gild mit ihrem magier beschützen(siehe beitrag von crex *grins*)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Project

Dann muss der überfall genau wie das verteidigen 2-3 ap kosten.

Und vorallem muss dann eine art Gildenrang eingeführt werden dammit jetzt nicht kleinere Gilden gebasht werden.

Und man sollte den Gilden einmalig davor die möglichkeit geben das Gold aus der kasse herauszuhollen es war einfach zulange nichts dammit anzufangen. So das 5% auch schnell mal 5k sein können

CreX

äääääääähmmmmmm. 0.5 %. also nur ein sehr sehr kleiner wert

Rastro

ja manche gilden haben aber 50000 oder mehr in der kasse logische rechnung = 250g ich find das nich wenig ausserdem müsste es dann auch eine art schutzkristallsystem geben für gilden die keine lust auf solche überfälle haben

Grotol

neues Gebäude: Tunnelversteck --> je nach Ausbaustufe kann dort ein gewisser %Satz des Goldes aus der Gildenkasse versteckt werden und ist somit "safe" vor Diebstahl.

Oshun

Wär vielleicht was wenn das mit den Gildenkriegen und den neuen Gebäuden schon besser getestet wurde.
Jetzt im Moment wärs ein bisschen zu viel neues auf einmal finde ich.

Avantinus

ich finde das die schlechteste idee bisher -.-

1. seh ich das wie oshun...gerade wurden gildenkriege eingebaut....die sollten erstmal genutzt werden...man sollte da nix überstürzen.

2. sollte die Gildenkasse HEILIG bleiben -.-

3. ist es eine UNVERSCHÄMTHEIT zu verlangen, APs für "Patroullie" zu verschwenden, da ja eine Gilde die 3 tage lang nicht angegriffen wurde davon ausgehen muss, JEDERZEIT angegriffen zu werden -.-, während Angreifer ihren Überfall nach lust und laune planen können.

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

boah Avantinus, du übertreibst ein klitze kleines bisschen !  ;)

das ist bei weitem nicht die schlechteste Idee, an den Details kann man arbeiten,
denn von der Grundidee finde ich das persönlich klasse.

Project

kein ding für mich. Patruile (gegen alle überfälle oder bis der nächste geschehen ist) 3 ap und das überfallen sollte auch 3 ap kosten.

Ganz einfach man verliert durch 3 ap massig gold und ep.

Naja halte es auch eher für schlecht.

Grotol

APs zu verlieren ist weniger gut, finde ich auch. sind eh schon rar genug.

Avantinus

ich glaub es wird eh nur nach gildenüberfällen verlangt, weil man beim gildenkrieg nciht einfach eine gilde plattmachen kann, da diese ja zustimmen muss...sieht das noch jemand so wie ich?

wäre es nicht einfacher eine "Kleine Strafe" für Gilden einzuführen, die einen krieg ablehnen? ...wobei das auch wieder doof wäre, da man ja kriegserklärungen rausgeben kann wie nix xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

es war ja nur der entwurf eines vorschlags. man sollte natürlich eine funktion einbauen die die angreifergilde nich zu mächtig werden lässt bei einem sollchen überfall. ansonsten war das mit den 2-3 ap nurn vorschlag. man könnte genau so gut eine art verteidigerliste machen auf der sich eine gewisse maximale anzahl leute eintragen kann...

Project

aha und wonnach richtet sich die?

Wir haben gilden mit 5-6 leuten und aber auch gilden mit 20 oder mehr.

Dürfen von der gilde mit 20 dann wieviele?

Alles etwas wage

CreX

soooooooooo.... hab ein wenig an der idee gefeilt^^

wie wäre es wenn man so was wie bei den schreinkämpfen macht? also ein "monster" das meinetwegen "Wächtertrupp" heißt und die gilde verteidigt?
da einige leute auch jammern das einige berufe (z.B. der Schmied) wesentlich unlukrativer sind als als andere (Schriftsteller) könnte man das ja so machen das Schmiede noch rüstungen und Schwerter schmieden können (aus normalem erz... nix besonderes und auch nix teures) und man damit diesen trupp erweitern kann.
Also Trupp auf stufe 1 kostet 1 schwert, 1 rüstung, 50 gold. auf zwei erweitern nochma das gleiche^^
dann sollte man es (falls möglich) so machen das die angriffskraft dieser truppe von den LP abhängt (stufe1: 250lp oder drunter = 10-20 schaden; stufe2: 500lp oda drunter = 20-40 schaden; stufe3: 750lp oder drunter = 30-60 schaden; usw.) Der Schaden sollte auf alle angreifer gleich verteilt werden (4 angreifer = jeder bekommt bei einem wächter stufe2 einen schaden von 5-10 ab) und er sollte sinken sobald der lp-wert unter eine der grenzen (z.B. von 510lp auf 480lp) gefallen is...

In kurzform heißt das also das der "Wächtertrupp" vom system als EIN monster behandelt wird, dessen angriffskraft allerdings von seiner lp abhängt und diese auch von der gilde gekauft und aufgestockt werden kann. (neuen Wächter rekrutieren = Wächtertrupp um 250lp und 10-20 schaden stärker)
Kosten eines Wächters: 1 Schwert, 1 Rüstung, 50 Gold
(Verlorene Wächter müssen neu gekauft werden; man kann maximal 40% seiner wächter verlieren, selbst wenn die angreifer gewonnen haben... damit man nich alles verliert
und die verluste an gold nich zu hoch werden, und damit die gilde weiterhin verteidigbar bleibt)

Beschränkungen (bitte lesen bevor mekkern):

Maximale Wächterzahl: 70% der mitgliederzahl der eigenen Gilde

Maximale angreiferzahl: 50% der mitgliederzahl der verteidigenden Gilde

normaler modus: man verliert selbst bei einer niederlage max nur 5% der wächter, man verliert kein gold und bekommt 4 gilden ep (bei sieg 8)

Modus "Fehde": wenn man im Fehdenmodus ist kann man andere gilden die in diesem modus sind angreifen und auch von ihnen angegriffen werden. in diesem modus veliert man max die oben genannten 40% der wächter, 0,5% aus der Gildenkasse und bekommt 5 gilden ep bei niederlage und 10 bei sieg...

(nach einer niederlage bei einer solchen überfallverteidigung wird man automatisch aus dem Fehdenmodus herausgenommen; im normfall is diese einstellung wie der schutzkristall erst nach einer woche zu ändern; bevor eine gilde im fehdenmodus angreifen kann muss sie erst 36 stunden lang im fehdenmodus sein; wenn man aus dem
fehdenmodus herausgenommen wurde aufgrund verteidigung, kann man den modus in 36 stunden wieder aktivieren.)