[abgelehnt] verleihnix

Begonnen von Wara, 17. August 2011, 05:53:35

« vorheriges - nächstes »

Wara

ka obs nur mir oder auch anderen so geht, aber ich hab schon ne menge an krams verloren den ich verliehen hab + der/diejenigen hat sich gelöscht/zu spielen aufgehört...

könnten nich schmiede/steinigesellen n zauberzeichen *heimkehr* erlernen? das man dann auf nem item anbringen kann was es einem zurückholt bei löschung oder längerer inaktivität? (ggf auch wenns wer zu verticken versucht)

mag gern erz/baumrinde/energiesplitter kosten... geht sowas zu progen? *hoff

Fussl

Sinnfrei.
Damit könntest du jedes verkaufte Teil zurückholen, auch wenns ordnungsgemäß bezahlt wurde.
Allerdings auch ne coole Idee, nen Yenjastab 8x zu verkaufen^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

Fenjasim

Naja so sinnfrei auch wieder nicht. Das würde voraussetzen, das jemand so ein Teil mit dem "Zeichen" kaufen würde. Ich würd's nicht tun....
Klagt nicht - kämpft

Valdar

Eine Möglichkeit wäre, daß man beim Goldschmied Gegenstände personalisieren kann (Diablo 2 lässt grüssen^^) .... á la "Waras +4 fokussierter diamantbesetzter Feuerstab" oder "Waras Blutkiesel". Und alle auf sich personalisierten Gegenstände könnte man dann irgendwie auch wieder heimholen^^

Dadurch, dass der Name dransteht, würde der Benutzer immer wissen, dass es nicht sein Gegenstand ist und jederzeit wieder verschwinden kann - es kämen also keine linken Geschäfte zustande.

Die Personalisierung müsste natürlich entfernbar sein (damit man es auch wieder verkaufen kann), aber nur vom Eigentümer
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Personalisierte Items...

*Stellt sich grade vor wie 2.000 Spieler ihre komplette Ausrüstung personalisieren und auf einmal 10.000 neue Datenbankeinträge existieren...*
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 17. August 2011, 12:47:35
Personalisierte Items...

*Stellt sich grade vor wie 2.000 Spieler ihre komplette Ausrüstung personalisieren und auf einmal 10.000 neue Datenbankeinträge existieren...*
Ja, das wäre der Nachteil ... bin mir aber sicher, daß man das auch umgehen könnte.

Ausserdem ist die technische Umsetzbarkeit kein Problem der Spieler, sondern Xeris *g*
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Voltan

Wie wärs gleich mit ner Verleihfunktion, die eben IDs im höherstelligen Bereich (90k+ , wo sowieso nie was hinkommen wird) benutzt und bei der Wiedergabe seinen Eintrag löscht?

Thrasher

Das Verleihen von Items zählt doch eigentlich unter Pushing, wenn ich das richtig sehe?
Das wird vielleicht geduldet, aber ich finde nicht, dass man dabei auch noch helfen sollte.
Wer Angst hat, dass er mal nen Item nich zurückbekommt, der solls halt nicht verleihen....

Mobby

Zitat von: Valdar

Dadurch, dass der Name dransteht, würde der Benutzer immer wissen, dass es nicht sein Gegenstand ist und jederzeit wieder verschwinden kann - es kämen also keine linken Geschäfte zustande.

So ganz stimmt das ja nicht ;)
Ich verkaufe einem Ahnungslosen meinen personalisierten Gegenstand für viel Gold und hole ihn dann einfach zurück...
Somit habe ich den dann schön übern Tisch gezogen

Hakuna

es würde aber erst gar keiner einen personalisierten Gegenstand für mehr als 1 Gold kaufen, weil genau das geschehen würde ;-)

Ich finde die Idee an sich eigentlich gar nicht so verkehrt, sehe jedoch den Nutzen für die Allgemeinheit der Spieler nicht so wirklich. Und auch das von Sam angesprochene Problem würde mich eher skeptisch machen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

du nicht, aber es gibt spieler die darauf reinfallen würden
man muss nicht unbedingt noch weitere türchen zum abzocken schaffen
finde die Idee daher ziemlich unnötig
man sollte sich nunmal gedanken machen wem man sowas verleiht
wäre eher mal sinnvoll gewisse gegenstände zu loggen, die oft verliehen werden

TheLightPrince

@Tunol und die die bedenken haben... das problem ließe sich doch lösen, indem man personalisierte Gegenstände nur für maximal 1g verkaufen könnte. 1g verlust... drama. selbst wenn da wer drauf reinfällt, nur einmal und das 1g wird die person verkraften können.

Lg TLP
WINGED GODS

Turnol

nenn mir mal bitte items für die das zutreffen könnte:
schaufel, glimmkugel, spiegelplatte mehr ist es doch gar nicht oder

Rüstungen, Stäbe und Artefakte zu verleihen müsste eig nicht gepusht werden, das ist eig nicht mal erlaubt oder?

Alle anderen Gegenstände verbrauchen sich

Wenns um die 3 geht, kann man das auch einfacher machen

TheLightPrince

Zitat von: Turnol am 18. August 2011, 18:26:00
Rüstungen, Stäbe und Artefakte zu verleihen müsste eig nicht gepusht werden, das ist eig nicht mal erlaubt oder?

gut das kann man natürlcih so sehen. Meine Ansicht dazu ist, dass es einfach inzwischen üblich ist. ich glaube einfach nicht, dass es noch eine Gilde eben nicht macht, sachen zu verleihen. Es gehört inzwischen irgendwie zum spiel dazu. (nur meine Meinung)

Lg TLP
WINGED GODS

Samuel

Ich glaube es geht dem Threadersteller tatsächlich hauptsächlich um High-end Stäbe und Rüstungen die gildenintern verliehen werden und dann tatsächlich nicht mehr zurückkommen wenn derjenige keinen Bock mehr auf das Spiel hat.
Schaufel und Glimmkugel ist jetzt preislich nicht so dass da gross ein Hahn nach krähen würde (zumindest kein lvl 44 Hahn ;))

Wenn man die Sache mit der Datenbank lösen könnt bzw. das kein großes Problem wäre dann wäre es tatsächlich eine Lösung dass man Personalisierte Gegenstände nur noch für 1g in die Maha stellen kann, egal welche.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion