Schreinkampf: aktueller Status und weiteres Vorgehen

Begonnen von Xeridar, 07. August 2011, 20:12:44

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Xeridar

Wie soeben im Chat von mir angekündigt:

ZitatXeridar: Die ganzen Erfahrungen hier habe ich soeben zusammengefasst und mit einigen Messergebnissen zum Netzwerk wie pings und traceroutes an den support des Rechenzentrums geschickt.

Xeridar: Es scheint wirklich mehr an einem Netzwerkproblem zu liegen als an der Rechenleistung des Servers. Hoffentlich reichen die gesammelten Informationen um das Problem ausfindig zu machen.

Xeridar: Bezüglich AP würde ich eigentlich vorschlagen die nächste Woche nochmals allen +3 AP zu geben. Allerdings mit der Ankündigung, dass das in jedem Fall die letzte Woche mit dieser Regelung sein wird,

Ich bemühe mich also die Probleme während des SKs in Zusammenarbeit mit dem Support des Rechenzentrums ausfindig zu machen / zu beheben. In der Woche vom 8. bis zum 14. August gibt es noch einmal +3 AP für alle. In der darauf folgenden Woche wird es diese Sonderregelung bezüglich der Schreinkampf-AP nicht mehr geben.

Xeridar

Es wurde eine weitere Veränderung am Server vorgenommen, die hoffentlich eine weitere Verbesserung des Problems mit sich bringt.

Gleichzeitig wurde im Rechenzentrum ebenfalls eine Netzwerküberwachung gestartet, die mehr Informationen liefern kann, sollte die aktuelle Veränderung noch nicht zum gewünschten Ziel führen.

Kati


Voltan

Mein Feedback zum heutigen SK:
Als alle Schreine beim Bündnis des Lichts waren und kaum Darkies gekloppt haben, liefs relativ flüssig. Am Anfang war es ein Krampf. 2-3 Sekunden für ne Runde sind schon ziemlich krass. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht an meiner Internetverbindung liegt.

Hoffe mal, dass die Leute im Rechenzentrum die Daten von heute und letzter Woche gut auswerten können.

Mobby

Mich wundert es ein wenig, warum erst seit kurzem so schlecht läuft. Vor 2 Monaten war ja alles ok. Haben die im Rechenzentrum Ihre Konfiguration oder so geändert? Mehr Spieler nehmen ja nicht am SK teil, daran kann es nicht liegen.

Grüße,
Mobby

Xeridar

Ich habe eine mögliche Ursache für die Probleme bei den letzten Schreinkämpfen ans Rechenzentrum gemeldet, woraufhin eine weitere Änderung an der Serverkonfiguration durchgeführt wurde. Hoffentlich wird der nächste Schreinkampf mit dieser Änderung besser verlaufen.

Voltan


Panda

ich hab langsam echt keine lust mehr. steht es i-wie in aussicht das hier i-wann mal der sk wieder laggfrei leuft? bis 3 sek warten bis die runde endlich gestartet ist......*kotz*



Lannord

geht mir ganz genauso, ich hab langsam keinen bock mehr auf sk. seit wochen wirds eher schlimmer als besser   :-[

Panda

hmm schutzbug........ danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



SinFool

also, überlappend geschützt, trotzdem wurde schutz nicht aktiviert, schrein hat bündnis gewechselt -> bug, mal wieder. und das, obwohl man 2-3 sekunden auf eine runde warten muss *kotz*

Julco

Also so 20-90 Sekunden Lücken sind bei uns kein Prob.

Xeridar

Ich lasse mir nun alle Schutzanwendungen per E-Mail schicken und kann damit, sollte es nochmal zu einem Problem kommen, rausfinden ob schutz da gewesen sein müsste oder nicht.
Gleichzeitig führe ich beim kommenden Update im Laufe der Woche noch einige Veränderungen am Schutz durch, die diesem Problem entgegen wirken soll.

Auch mit den Serverlaggs während der SK befasse ich mich erneut.

SinFool

Zitat von: Julco am 16. Oktober 2011, 19:52:23
Also so 20-90 Sekunden Lücken sind bei uns kein Prob.

soll das heissen, wenn bei euch ein schutz nicht vom system akzeptiert wird, nehmt ihr es hin und lacht drüber?

Sharien

das soll heißen wir hatten solche und ähnliche Fälle und konnten sie kompensieren ;)


too weird to live, too rare to die