Autor Thema: Lagebericht einer Wache in Tenar  (Gelesen 1421 mal)

Offline JohnMandrake

  • Devils and Dragons
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Lagebericht einer Wache in Tenar
« am: 26. Mai 2011, 17:11:30 »
Wir haben eine Aufzeichnung einer Wache gefunden, die versuchte die Händlerstadt Tenar zu verteidigen. Die Aufzeichnung war im inneren eines Wachturmes aus Stein  befestigt worden, sie war geschützt vor dem Feuer, das in der Stadt wütete, aber auch vor der Witterung.
Wie er es schaffte dies während der Belagerung zu schreiben, ist uns unklar, wir vermuten das ein Zauber gewebt wurde, der seine Stimme in geschriebene Worte umsetzte.

Geschrieben am 18.Julius 1251 von Elront Derasotti, Wachposten am Wachturm Süd-Ost

Wir stehen einer Übermacht Orks gegenüber,  es sind Tausende! Wir, die Wachen der Stadt und die Miliz sind nur wenige, vielleicht zweihundert, wobei den  größtem Teil die Miliz einnimmt.
Ich beschieße die nähernden Orks gerade mit einem Kampfbogen, ich werde dies nur noch wenige Minuten tun, da sie schon nahe sind. Ich habe in den letzten 5 Minuten ein paar hundert Orks getötet mit meiner Wache. Sie kommen näher, die Bürger versuchen zu fliehen, so lange sie können. Wir Wachen werden bis zum Letzten Mann kämpfen, denn es wird ein Kampf auf den Letzten Mann...
Sie erreichen den Hügel, der nur wenige hundert Meter entfernt ist. Ich werde im Turm die Stellung halten.
...
Eine unserer Wachen wurde von einem Schleudergeschoss getrofuhha!... Getroffen, mich hätte eben eines fast erwischt. Ich muss in wenigen Minuten mein Schwert ziehen, da die Orks zu erst die Türme angreifen werden... Der Eingang wurde zwar versperrt, hält sie aber sie aber nicht lange auf...
Sie stürmen in die Stadt, wir haben unsere ersten Opfer in der Stadtgarde... Einige Orks werden Opfer der Speere die vorgehalten wurden.
Sie schlachten einfach jeden ab...
Ich höre sie unten an der Stabilen Holztür, wie sie versuchen sie aufzubrechen.
So werde ich also sterben... In einem Wachturm, in dem sechs Wachen und eine Tote Wache sind...
Ich vernehme ein lautes barsten, die Tür wurde aufgebrochen!
Stellung einnehmen!!!
Sie kommen!
...
Wir konnten den ersten Sturm auf unseren Turm standhalten, es sind jedoch zwei Wachen gefallen.
Doch ich höre schon wie die nächsten Orks kommen!
Dies ist der Lagebericht von Wachturm Süd-Ost! Melde, Feind überrannte uns, im Ansturm auf Tenar!


Wir haben leider die Sterblichen Überreste von den Wachen nicht ausfindig machen können.
Die Orks haben sie damals wahrscheinlich verbrannt.



Autor JohnMandrake
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 16:06:19 von JohnMandrake »