Feedback-Thread: Update am 23.01.2011 (alle anderen Themen)

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:39

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ich hab soeben mal etwas geändert und bitte darum das mal auszuprobieren:
Ein Monster, das gerade eingeschläfert wurde, wacht in dieser einen Runde nicht mehr auf und schläft somit mindestens diese Runde.

Das bewirkt, wie ich das sehe, dass der "Hypnokampf" in einem gewissen Rahmen wieder möglich wird und bringt diese Strategie wieder, wenn auch immernoch abgeschwächt, ins Spiel zurück.
Am Anfang des Kampfes macht es durchaus Sinn so kämpfen, später im Kampf ist durch die steigende Aufwachchance jedoch sinnlos.
Alternativ kann man auch darauf verzichten und stattdessen versuchen sich später im Kampf zu heilen, wofür bisher Hypnose ebenfalls eingesetzt werden konnte. In beiden Fällen jedoch über beliebig lange Kämpfe.
Außerdem bleibt die beabsichtigte Wirkung in Kämpfen gegen Gruppen voll erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine bessere Lösung ist.

Ich bitte um Kommentare / Hinweise auf Fehler in meiner Denkweise und weitere Testergebnisse von Licht-Spieler (ist bereits im Spiel).

Sparta

ZitatWir konnten uns noch nie "am letzten" Monster hoch heilen.
Natürlich ging das bei euch genauso. einfach auf Vampi hoffen und einen Treffer landen mit dem man dann mehr Lp klaut als man an Schaden abbekommt. Lichtis hatten die möglichkeit auf magischen Pfeil umzustellen um so den kampf in die Länge zu ziehen und durch Reg ein paar Lps mehr zu bekommen. Bei schwachen Monstern ist das allerdings so hinfällig, dass der kampf in wenigen Runden vorbei ist und man vielleicht 10-20 Lps mehr hat. <- selbiges können Darkis auch!

ZitatWas glaubst du wohl wie ein lvl 24 Darky mit deiner Ausrüstung bei der Medusa abschneiden würde? Er muss auch Regrolle, Heiltränke und Schadenselixiere benutzen um zu überleben, was mit der Stufe gegen einen lvl 28 Boss auch völlig normal ist.

Was glaubst du denn was ein Lichtis mit dem Hypnosekampf an mats brauch?
Ich habe damals nicht weniger verbraucht: steini + regrolle + heilis

Zitatund bei mehrfachgegnern einfach einen weniger zu machen
ja dies war möglich und da kann man klar sagen, dass dies abgeschaft werden sollte, diesbezüglich habe ich auch schon geschrieben, dass man hier Hypnose wirkungslos machen sollte und die Mehrfachmonster sich gegenseitig wecken könnten. Somit wäre der Einsatz der Hypnose hier ineffektiv.

Zitatdenkt doch mal ein wenig logisch über das ganze nach, was das für ein zauber ist, welche stufe man den bekommt und was man wirklich damit bewirken konnte bzw immer noch kann
wenn ihn dann jemand als zu schwach empfindet, bzw vorher nicht als viel zu stark dann habt ihr einfach keinen bezug zum spiel
Wann man ihn bekommt: level 10
Wann man ihn effektiv nutzen kann: level 21
Was man bewirken konnte: wurde ja schon alles ausführlich und in otopischem Maß dargestellt
Was man nun noch damit bewirken kann: 1-2 Bufs im optimalfall ohne Gegentreffer zaubern (okay wurde nun etwas verbessert, was das mindeste ist)
->das macht den zauber nur von level 21-30 interessant

Zu dem bezug zum spiel sag ich jetzt mal nichts...

Fussl

Klipp und klar: auch auf 32 mit guter Ausrüstung brauch ich im Dornwald Mats. Hab ich vorm Update gebraucht (wenig), nachm Update (viele) und jetzt auch (bezahlbar).
Habs grad mit 5 AP getestet, und das Glück gehabt jeden der Käfer zu treffen. Regrolle beim roten ist weiter Pflicht, beim Sand ~ 2 Heilis, der schwarze geht wieder Matfrei (per Autokampf, da war Hypno schon immer wurscht).

Effektiv schauts nach ner glorreichen Statistik von 5 AP so aus, das wir jetzt mehr löhnen als vorm Update, dies nach der Korrektur aber wenigstens in einem gewissen Kosten/Nutzenfaktor steht.

Wie gesagt, sind nur 5 AP gewesen, morgen/übermorgen weiß man genaueres
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

Ich möchte Oshuns (jetzt leider gelöschte) Bitte Nachdruck verleihen: bitte bleibt konstruktiv!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Blokor

Hallo

Aus Zeitmangel und Faulheit konnte ich nicht alle Beiträge lesen, dadurch gibt es die Gefahr, dass der Vorschlag schon gemacht wurde:

Wie wäre es, wenn die Wahrscheinlichkeit, das ein Monster aufwacht, pro Runde, die es _nicht_ schläft, wieder ganz leicht steigt.

Sinn soll sein, dass insb. bei sehr langen Kämpfen (zB Gildenmonster) Hypnose nicht einen verschwindet geringen Anteil am Kampf hat. Zum Vergleich: Bei 500 Treffern würde man mit Fluch der Verteidigung 1000 Schaden anrichten...

Oshun

Dann müsste man aber FdV für kurze Kämpfe stärken denn da bringt Hypnose wiederum einen Vorteil (verhindert mehr Schaden als FdV verteilt). Das ist nunmal das unterschiedliche Zauber in unterschiedlichen Kämpfen Vor- oder Nachteile haben.

Arnesson

Ein kleiner Zusatz zu meinem Beitrag der Wegen ger ganzen HYpno-Diskusion etwas untergegangen ist:

Zusätzlich muss man auch die ganzen TS kloppen. Wer die Zeit hat, hat Glück, wer nicht hat halt nichst ständig + LVL/10 EP mehr.

Zu viel Zeitinvestition. Seit Jahren stetig steigend!
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Oshun

SilentDragon

In Kämpfen gegen mehrere Gegner finde ich die Änderung auf jeden Fall OK

Die Kämpfe selber sind vond er schwierigkeit unverändert aber sich am Ende mit einem Gegner in Hypno hochreggen (bis der Autokampf einsetzt) funktioniert jetzt nicht mehr, da der Gegner zwar Hypnotisiert werden kann, jedoch in der nächsten Runde immer aufwacht. Nimmt zwar einen Vorteil weg, aber imo einen der eh weg gehörte.

Gegen Einzelgegner hat sich insgesamt nicht viel geändert (Hochebeene, ich Lvl 25) Manches geht besser, manches schlechter, im Schnitt brauch ich genauso viele Mats wie vorher.
Carpe Diem

Blokor

Wurde Todesstoß eigentlich bie Kämpfen gegen mehrere Monster im Balancing berücksichtigt? So besteht immerhin die Möglichkeit bei entsprechenden Kämpfen innerhalb des Kampfes beim Tod eines Monsters LP zu gewinnen. Da der Zauber auf _sich_ gewirkt wird, reicht hier eine Anwendung für den ganzen Kampf aus. Bei max 3 Monstern (Yenja, Höchlenechsen) sicherlich nicht so entscheidend, aber wenn es später Gegner wie "Kilazih" (bzw. als Steigerung besonders schwache Monster mit sehr vielen LP) geben sollte, ist das nicht unerheblich...

Oshun

Was sollte da berücksichtigt werden? Gnadenstoß wirkt dafür früher somit spart man sich da auch LP weil Kampfrunden.
Übrigens ist das hier ein Thread für Feedback zum Update, gehört also eher in "Fragen zum Spiel" denk ich.

massinhio

Zitat von: Xeridar am 26. Januar 2011, 17:30:45
Ich hab soeben mal etwas geändert und bitte darum das mal auszuprobieren:
Ein Monster, das gerade eingeschläfert wurde, wacht in dieser einen Runde nicht mehr auf und schläft somit mindestens diese Runde.

Das bewirkt, wie ich das sehe, dass der "Hypnokampf" in einem gewissen Rahmen wieder möglich wird und bringt diese Strategie wieder, wenn auch immernoch abgeschwächt, ins Spiel zurück.
Am Anfang des Kampfes macht es durchaus Sinn so kämpfen, später im Kampf ist durch die steigende Aufwachchance jedoch sinnlos.
Alternativ kann man auch darauf verzichten und stattdessen versuchen sich später im Kampf zu heilen, wofür bisher Hypnose ebenfalls eingesetzt werden konnte. In beiden Fällen jedoch über beliebig lange Kämpfe.
Außerdem bleibt die beabsichtigte Wirkung in Kämpfen gegen Gruppen voll erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine bessere Lösung ist.

Ich bitte um Kommentare / Hinweise auf Fehler in meiner Denkweise und weitere Testergebnisse von Licht-Spieler (ist bereits im Spiel).

is zwar gut gemeint, bringt auch hier und da was, wirkt sich allerdings negativ aus wenn man gegen nen mob kämpft der einen in der ersten runde mit einem fluch oder ähnlichem belegt..bis ich dann meine supps gewirkt hab, wirkt auch meine reg nicht, und dass er solang schläft is nich SO wichtig da die mobs die "fluchen" meist nich so hart zuschlagen