[abgelehnt] Alternative zum Kräutern

Begonnen von Tissaia, 11. Januar 2011, 21:49:19

« vorheriges - nächstes »

Tissaia

Mir ist so eingefallen, dass man im Wald nicht nur kräutern sondern auch holzen könnte! Holz könnte dann zum Beispiel beim Aufbauen von Anwesen oder Altar benutz werden. Ich bin sicher, man kann davon auch andere Sachen basteln wie z.B. Dekorationen, Luxusobjekte oder Schmuck. Die Borke könnte man vielleicht zum Herstellung von Tränken benutzen. Manche Borken sind ja giftig oder werden als Medikamente benutzt.
Ausserdem haben wir in der Nähe von Elteran See und Fluss. Und Holz ist ideal zum Schiff und Boot bauen. Wenn es die in Arthoria gibt, würde es ganz viele neue Möglichkeit bringen:
1) Andere Kräutern Alternative - Fischen - In den könnten vielleicht Perle sein oder irgendwelche Zutaten.
2) Neue Kampfgebiet - Im Wasser gibt es ja viele gefährliche Monster oder man könnte Pirate treffen ^^
3) Einfach Schiffaren - Etwas wie Ausreitten

Na was denkt ihr darüber? ^^ Ich hoffe, dass davon was kommt, denn Pepples freut sich, dass: "Pepples: Bald haben wir alle mehr Holz vor den Hütten ;p"

Nien

Also die Idee mit dem Holzen und den neuen Rezepten finde ich eigentlich sehr gut.
Nur müsste man sich wiederum neue Tränke einfallen lassen, was sie bringen etc.

Neue KGs werden ja bereits eh immer wieder diskutiert, die Sache mit den Piraten klingt recht lustig, aber auch irgendwie umsetzbar.
Schließlich hatten wir ja auch schon Wüstenräuber. ;)

Die Idee mit dem Fischen find ich auch ganz gut!
Es ist ja wirklich so, dass wir Flüsse und Seen in Arthoria haben..also warum diese nicht nutzen?
Man könnte das ja via Forschung einbringen, dann noch irgendwie eine Angel ins Spiel bringen..
Und dann treffen dort auch diverse Ereignisse ein..man angelt nichts, oder einen Fisch zum Verzehr - der dann Lebenspunkte bringt - oder diverse andere Sachen.
Man könnte solche Gegenstände auch in Quests mit einbeziehen, ähnlich wie die Glimmkugel.

Um auch die Idee mit dem Holz noch einmal aufzugreifen..
Für den Kräutergarten braucht man ja Kräuter um ihn auszubauen, warum also nicht für das Anwesen Holz und Erz; für das Labor Glasröhrchen, -kolben und Kohlefilter; den Altar Runen und der Schriftrollensammlung so etwas wie Pergament, magische Tinte oder Buchseiten?!
Das sollen nun nur Beispiele und grobe Ideen sein, aber ich finde, das würde dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen, da es ja auch realistisch ist!
Somit könnte man den Ausbau durch Beschaffung der Materialien vergünstigen, man könnte die Materialien aber natürlich auch beim Händler kaufen oder aber auch die Berufe dadurch etwas ausbauen..?!

Der Ausbau sollte durch so eine Idee keinesfalls teurer werden, lediglich realistischer.
Und falls die Berufe mit einbezogen werden, könnte man diese auch wieder etwas auffrischen, wie durch eine "Meisterprüfung".

Hakuna

mh, also Grundsätzliches: wir sind Magier^^ Magier nehmen sehr sehr selten Äxte in die Hand, Holz hacken ist grundsätzlich nicht so ihre Art ... dass einige von uns in der Schmiede stehen, ist teilweise schon etwas komisch. Ich persönlich fände es also etwas komisch, wenn wir jetzt in den Wald gehen und Bäume fällen.

Außerdem: würde Pflanzenkunde dann auf den Erfolg beim Holz hacken positiv wirken? Wenn nein, warum skille ich dann Pflanzenkunde, wenn ich auch als Glücksskiller eine lohnende Dauerbeschäftigung habe? Wenn ja ... nunja, offensichtlich unlogisch ;) Alternative Dauerbeschäftigungen wurden mit diesem Argument immer abgelehnt (wurden auch schon des öfteren vorgeschlagen) und sehe persönlich auch keinen Grund warum das jetzt anders sein sollte^^ (gleiches filgt natürlich fürs Fischen *g*)

@Nien

grundsätzlich natürlich ein logischer Vorschlag, aber was ist mit all denen, die ihren Altar bereits auf Stufe 17 haben? Oder ihr Labor auf 9 ... so wie du das vorgeschlagen hast, ist das bestimmt sehr viel schöner ... aber ich kann mir grade nicht vorstellen, wie das gerecht umgesetzt werden könnte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Die Vorgeschlagenen Details mal gekonnt ignoriert: wozu eine Alternativbeschäftigung, wenn diese genauso aussieht wie das Original?

Dartha

abwechslung in der ausführung würde mir da einfallen...

Samuel

Also wenn man wirklich mal was anderes beim Kräutern machen will dann stehen einem direkt neben dem Wald von Elteran mindestens 5 andere Gebiete zur Verfügung wenns hierbei nur um Abwechslung geht..  :-D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nien

Vielleicht ist das Thema mit der ALternative zum Kräutern nicht sooo passend, klar.
Aber grundsätzlich die Idee die Gebäude realistischer auszubauen.
Das mit dem Fischen und dem Holz hacken würde ich persönlich auch nicht als Alternative vorschlagen.
Eher die Möglichkeit solche Dinge (wie auch immer) eventuell mit einzubringen um das ganze etwas realistischer zu gestalten.
Aber wie HQ schon sagte: Das Genörgel..
Deshalb auch die Idee, die Kosten gleich beibehalten, allerdings bloß die Alternative Gold zu sparen, aber nur dan, wenn man sich das material eigenständig ersammelt.
Man kann es auch kaufen, aber die Preise würden letzendlich auf das gleiche wie bisher laufen.
In etwa das gleiche Problem wird es ja auch bei der Einführung der Forschung gegeben haben..zumindest für diejenigen die schon über dem Forschungslevel hinaus waren, ich weiss nciht wie das dort gemacht wurde.

Samuel

Immer dieser Irrglaube dass etwas nix kostet bloss weil man es gefunden hat..
Wenn es verkäuflich ist hat es einen Wert, der sich über die Maha erzielen lässt. Ob man es nun verkauft oder selber benutzt, der Wert bleibt derselbe.
Insofern ist es egal ob man etwas selber findet oder in der Maha kauft um auszubauen. Und dann kann man auch gleich den abstrakten Goldwert nehmen wie bisher.
Ich bestreite nicht dass es die Sache realistischer und vielleicht interessanter gestalten würde wenn man die Sachen für den Ausbau zusammentragen müsste und nicht einfach nur Gold bezahlt; aber im Endeffekt sollte es preislich auf dasselbe hinauslaufen.

Im übrigen wurde die Forschung für alle gleich eingeführt; also jemand der bei Einführung Stufe 30 war hat nicht mehr "Forschungseinheiten" oder was auch immer bekommen wie jemand der Stufe 20 war. Die Stufe 30er haben die entsprechenden Forschungen dann halt stufenmässig erst später gehabt. Wie immer wenn etwas neues eingeführt wird.

Viel schlimmer war die Sammelquest wo man als lvl30 oder so erstmal wieder in die Wüstenfestung musste um die blöden Kaktusstacheln und Seelensteine (Kaktuswache) für die Quest zu holen. DAS war ätzend. :/
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Kiriru

Das Problem an der Nachträglichen Umstellung ist aber, dass die Preise von Items von den Spielern gemacht werden und nur die Rahmenbedingungen von der Spielleitung gegeben werden. Wir können nicht wissen, ob das Holz für den Altar 25 Gold pro Stück oder 50 Gold kosten wird und entsprechend ist vorrechnen nicht möglich.

MadianOvidas

ich bin dagegen. aus dem einfachen grund das es das spiel überfrachten würde und auch so noch genug neues ins spiel gebracht werden sollte das viel dringender ist.

Nien

Im Prinzip geht es ja auch nur um das interessantere gestalten.
Man müsste diese Materialien ja nicht unbedingt handelbar machen, zumindest nicht über die Maha.
Entweder man findet sie oder kauft sie beim Händler, welche man dann nur dort bekommen würde.

Und was die anderen Dinge angeht, die vorher ins Spiel eingebracht werden müssen..
Keiner spricht davon, dass es sofort geschehen soll.
Man diskutiert erst drüber und dann irgendwann wird oder kann es vielleicht umgesetzt werden. ;)

Feyan

laber nicht sam als die sammelquests eingeführt wurden warst du grade mal 25 :P

Samuel

Auf jeden Fall war ich schon längst aus dem Gebiet rausgewachsen ^^
Und jetzt bin ich 36; falls nochmal irgendwann die Fortsetzung der Quest kommt und man da wieder reinmuss wirds richtig wehtun  :(

Feyan

ja die quests, die wenn sie eingeführt werden auf ein bestimmtes lvl konfiguriert sind nerven extrem und sind nur durch gute gildenzusammenarbeit möglich ohne großen ep verlust...da haste schon recht :-(

MadianOvidas

naja aber das gehört nunmal zu einem spiel das sich ständig weiter entwickelt :)