FdS "nutzlos" beim Gildenmonster

Begonnen von Turnol, 23. November 2010, 18:59:13

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Lehner es gibt soweit ich weiß auch Minusdeff^^

Aber davon abgesehen hat er recht, mit dem FdV spart man dann 1 Runde, wow...
Gegenüber 400HP wo der gegner nochmal grobgeschätzt 40 Runden dafür brauch, toller vergleich ;)
FdS gilt ja nur bei einem, das kannste gar nicht vergleichen.
20 Mitglieder, jeder "nur" 100 Runden: Regg 4000HP, FdS 200 Schaden
Sorry das ist einfach mehr als lächerlich...

HagenLichtbringer

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe..... sag aber trotzdem was dazu ^^

Jemand wirkt FdS auf den Mob, alle anderen Kampfteilnehmer sehen das entsprechend und können das nicht nochmal wirken (da die Zauber nicht stacken). korrekt?

Sind N Teilnehmer im Kampf und jeder haut 1 mal auf das Monster ein, ergibt sich folgende Situation:
N mal 2 Schaden aufgrund von FdS, da dieser bei jedem Magier angezeigt wird und folglich auch wirkt.

Im Gegenzug dazu ergibt sich auf der Lichtseite -nachdem jeder Magier für sich selbst Reg gezaubert hat- die folgende Situation:
Jeweils 2 HP geheilt, also hat die Gruppe N mal 2 HP gereggt.

Macht im Endeffekt 2N Schaden auf der einen Seite, gegenüber 2N HP Heilung auf der anderen Seite.
Von daher wären die beiden Zauber in Ordnung so wie sie sind.

Würde FdS sich aufaddieren, also kumulativ wirken, würde der Schaden mehrfach berechnet werden. Konkret würden also nicht 2N sondern 2N² Schaden berechnet werden und N² wächst recht schnell also gutes Potential für massive abuse  :-D

Valdar

Zitat von: HagenLichtbringer am 25. November 2010, 20:58:44
Sind N Teilnehmer im Kampf und jeder haut 1 mal auf das Monster ein, ergibt sich folgende Situation:
N mal 2 Schaden aufgrund von FdS, da dieser bei jedem Magier angezeigt wird und folglich auch wirkt.

Falsch ... FdS wirkt in der "Monsterrunde", genau wie Gift oder Dornen ... wann die genau ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft es drauf hinaus, dass es eine Monsterrunde pro N Spielerrunden gibt.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Turnol

von anderer Quelle kam schonmal das es immer in der höchsten spielerrunde dotet...

aber denke auch, 15 leute im kampf, alle 15 runden, wobei tote als im kampf zählen, down und upstack kann ich mir nicht vorstellen, das ist aufwendig

Aber gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür warum das so ist, bei Dornen und Schleichi soll das 20x 8Schaden pro runde verhindert werden, was dann passiert ist ja klar, aber FdS ist ein Zauber, und zwar nicht grade billig.