Geiz mit Skillpunkten

Begonnen von Sparta, 15. November 2010, 13:31:10

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Habe mir eben die neu erschienenen Rüstungen angeschaut und muss mich dazu direkt kritisch äußern.
Vorweg ist es gut, dass nun endlich mehr auf die Elemente hingearbeitet wird und ich denke, dass dies zu noch mehr Individualität führt.
Von dem her hierfür ganz klar ein Lob.

Nun zu dem unschöneren Teil der neuen Rüssi:
Es ist im grunde immer das Selbe. Jede neue Rüstungsserie hat 1 Def mehr und etwas andere Boni.
Das man immer 1 def mehr bekommt macht noch sinn, nur ist es mir unverständlich, wieso wir mit level 41 mit zum beispiel der Luftrobe genau die gleichen Boni bekommen wie mit der Diamantrobe, die wir schonmal mit level 24 getragen haben.

Da liegen 17 Level dazwischen, was bedeutet, dass unsere abgeleiteten Kampfwerte extrem viel schlechter werden. Kompensiert wird dies nur durch mehr Def, aber von den Skillwerten wird man eigentlich immer schwächer.
Es geht sogar so weit, dass der Saphirhelm (level 23) mit +3 Konze von den Skillwerten der beste Helm im Spiel ist.

Ich finde man könnte unterschiedliche Rüssi auch anders gestalten als immer nur 1 def draufzuhauen und minimal mit dem ein oder anderen Skillpunkt hin und her zu spielen.
Wieso nichtmal anstelle von 10 def nur 8, dafür aber 4 rea oder konz? Kristallrobe mit 6 Int, das war mal was neues!

Feyan

seh ich genauso....vor allem da die skillpunkte viel schwieriger einzuschätzen sind als immer nur 1 schaden weniger...und bei mir fördert mangelnde transparenz den spielspaß :-) außerdem haben wir da ja schon 4 verschiedene möglichkeiten die auch alle unterschiedliche auswirkungen haben im gegensatz zu der def....muss man nur schauen ob die monster nicht auf hohe deff konzipiert sind und dann zu schwach bzw. zu stark sind...

Turnol

kann ich nur zustimmen, wenn du jez aber deff runternimmst will das evtl keiner tragen, zu teuer die zu verstärken und dann eig nich besser zu sein als vorher
sollte man aber villt bei den nächsten Sets beachten

achso und nochwas ... mithril ist unter 20, dann komm edelstein, schlange, echse, Chitin, Kristall und dann kommt plötzlich wieder was aus Mithril? das passt sowas von gar nicht^^

Wie wärs den Text zu ändern das die Schuppen aus einem anderem Material sind, das wäre passender.

mooothecow

kann da nur zustimmen

wenn schon ne künstliche altersschwäche eingebaut wurde, wieso auch immer da der spieler ja eh vor dem spielcharakter stirbt bei den aufstiegsgeschwindigkeiten
dann doch bitte "high" lvl items dementsprechend mit skills unterstützen sonst stirbt mein magier ja bald schon bevor er ein monster trifft..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Turnol