Dicke Kritik an Eventitems

Begonnen von Turnol, 13. November 2010, 12:08:27

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Ist ja schön das es sowas gibt, und das die Boni meistens auch lohnenswert sind, aber wie wäre es wenn man auch mal eine Systemmeldung bekommt wenn sie nicht mehr wirken...
Steht man plötzlich ganz toll da mit 5 deff weniger (Maske)...

Walon

Ich glaube, dass eine Halloweenmaske nach Halloween nicht mehr wirkt hätte keiner extra Erwähnung bedurft. Bei sonstigen Items wie den Pantoffeln etc. stand auch meine ich immer dabei, dass die nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren, da heissts dann also einfach mal nachgucken, sehe da nicht so den Grund so eine Nachricht einzurichten.

Turnol

wie war das nochmal, wenn man keine ahnung hat besser mal ;)

das eventitem gilt immer länger als das event selber, bei der maske war an dem tag selber ein krasser buff drauf, und bis einschließlich gestern gabs noch die +25%HS als Deffbuff
und das event ist 2 wochen her, da gibts kein Anzeichen ,)

Walon

Gut, letztes Jahr wars gleich nach Halloween vorbei mit dem Buffspass, deswegen kam ich nicht auf die Idee die länger zu tragen (stand mein ich sogar auf der Eventseite so). :-) Bleibe trotzdem dabei, ne Nachricht ist nicht wirklich nötig meiner Meinung nach, einfach morgens mal auf die Rüstung gucken reicht, da kann sich Xeri lieber mit anderen, wichtigeren Sachen beschäftigen.

Turnol

sagt jemand der nicht mal weiß das das item noch ne wirkung hatte ...
ist halt ziemlich schmerzhaft plötzlich 5deff weniger zu haben, und wenn eine systemnachricht soooooooooooooooooooo viel aufwand ist wie du behaupteest könnte xeri ja nie updates einspielen ...
er wird so oder so das item deaktieren, dann kann er auch schnell ne systemnachrichti rausschicken, und ich meine nicht per chat

Dartha

1) ja wäre praktisch
2) nein, ist nicht notwendig.

Wenn ich mich einlogge komme ich auf meine Status seite und da sehe ich meinen deff wert. Da ich weiß wieviel deff ich habe, sehe ich auch, wenn ich auf einmal zu wenig habe ;) also ist wohl das item abgelaufen.

Lg Dartha

Penthesilea

Wir waren ja gewarnt, dass die Maske irgendwann ihre Buffs verliert. Also muss man sich natürlich darum kümmern. Dass es dazu keine Systemnachricht gibt, ist für mich vollkommen in Ordnung.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Feez

Turnol überleg mal bitte, was du hier für einen Ton anschlägst. Wie es in den Wald hineinruft ....

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Lehner

Finde auch, dass normalerweise keine Meldung notwendig ist.
Den eigentlichen Fehler seh ich darin, dass die Maske so lang gehalten hat. Letztes Jahr hat sie gleich nach Halloween ihre Wirkung verloren, wieso dieses Jahr nicht?

Philon

Ich glaub im Fehlerforum schrieb Haku mal dass Xeri vergessen hatte die Maske sofort abzustellen, insofern ist die Maske nach Halloween mit Boni tragen eher ein ungewollter Exploit. Bei anderen Items wurd ja auch sofort geschrieben, wielange sie haltbar waren... Insofern lag hier der Fehler beim nichtabstellen zum erwarteten Zeitpunkt...

TalMinar

Als wenn jeder Magier hier jeden Tag online kommt und jeden einzelnen Zahlenwert im Kopf hat.
Eine kleine Benachrichtigung ist shcon besser. Schließlich gibt es Spiler die nur alle paar Tage online sind und sich in der zwishcenzeit mit so ivle anderm Beschäftigen, dass sie die eventitems völlig vergessen haben. Beruflich viel zu tun, familär die heiße phas, weil ein Geburtstag den nächsten jagt... Sucht euch etwas aus.
Wer denkt shcon an sein Event-Item wenn er zsichendurch schnell seine Aktionen verbrät und sich danch gleich wieder ausloggt um an WE entspannt Arthoria zu zocken.

Feyan

wow den text muss man echt 5 mal lesen....

ja gut aber gelegenheitszocker gibts wirklich wenige in arthoria...die mehrheit hat denke ich schon die werte im kopf aber wie gesagt so ne kleine benachrichtigung in dem falle, dass das nicht ein einzigartiger fehler war tut glaube ich keinem weh...

Yoshua

So eine Benachrichtigung dient doch nur der eigenen Bequemlichkeit. Die 2 Klicks, um zu überprüfen, was man trägt, und, ob es noch Boni gibt, sollte man doch hinbekommen, oder?

Und, ob man seine Zahlenwerte im Kopf hat, oder nicht: Der Verlust von 5 Verteidigungspunkten fällt glaube ich definitiv auf, selbst, wenn man nicht wusste, wie viel es vorher war.
Und, wenn wir wirklich davon ausgehen, dass es ein Fehler war, dass die Maske überhaupt noch aktiv war, dann bedarf es auch keiner Nachricht. DENN dann muss gelten: alle Items verlieren nach den Events ihre Wirkung. Andernfalls sollte es angekündigt werden.

Thrasher

Wer zu faul zum Nachsachauen is, der soll doch einfach seine normale Rüssi anziehen.
Schließlich steht die Meldung, dass das Item nicht immer die boni hat seit Anfang an da.....

Turnol

Klar du schaust also nach jedem AP nach ob deine Werte stimmen? Glaub ich dir sofort :D (Ironie Ende)

Wenn Items mit einem Event zusammen enden, wäre das selbstverständlch, wenn sie aber nach einer absolut nicht zu erkennenden Zeitraum enden, guck ich doch net andauernd ob die Deff noch stimmt, vor allem nicht ob grade die +3 von beten aktiv ist, oder nicht ...
Wäre auch möglich das an das Item selbst dran zu schreiben, so weiß das jeder direkt vorher schon ;)