Schreinkampf

Begonnen von Bieber, 14. Oktober 2007, 21:21:05

« vorheriges - nächstes »

Project

Zitat von: Avantinus am 16. Oktober 2007, 17:18:31
Das ist kein Argument! Inaktivität sollte für ein Onlinegame niemals belohnt werden...wer mehr auf sein RL gibt ist ja Gut und schön...ich verzichte auch gerne mal darauf online zu kommen, weil ich was besseres Vorhab...aber ich bin mir der konsequenzen ingame bewusst...man kann nicht alles haben...inaktiv sein und noch dafür "belohnt" werden

Der SINN eines Spieles ist, dass es GESPIELT wird und nicht, dass es nicht gespielt wird...von daher sollte RL bedingte Nichtteilnahme Keinerlei rolle spielen....klar ist das doof für diejenigen des inaktivern Bündnisses...aber halt nicht zu ändern -.-
*auf die Malusidee verweis*

[EDIT] grade das gute an Arthoria ist es ja eben auch, dass es sehr geeignet ist für leute mit wenig zeit...aktionen können in 20 minuten pro tag druchgepaukt werden, und dann Kräutersammeln (wäre schön wenn man mehr zeit einstellen könnte aber das nur nebenbei erwähnt) aber irgendwo hat das ein Ende..und Zwar wenn es um Bereiche es Spiels geht, bei denen der Spielspaß von anderen, aktiveren betroffen ist und das eben bei INTERAKTION wie eben dem Schreinkampf zu 100% der Fall....da sind die aktiven Lichtis genause betroffen wie die aktiven Dunklen

Stimmt ja alles soweit aber wenn das Kritterium als aktiver Arthorianer zu gelten das ist das man Sonntags zwischen 19 und 20 uhr online sein muss, muss ich die ernsthafte frage stellen ob derjenige der dieser meinung ist noch alle sinne da hat wo sie hingehören.

Ich beziehe mich jetzt auf meine person ich werde im schnitt evtl bei 6, 7 evtl sogar 8 Schreinenkämpfen Teilnehmen können bin aber im Schnitt 1-2 in der Mittagspause on und abends zwischen 23-02 auch so meist ich will nicht übertreiben also sagen wir mal 2 Std online macht Täglich mindestens 3-4 Std eher mehr.

Willst du das als inaktiv bezeichnen? und gehen wir davon aus ich schieße meine aktionen ab und zu mal am Stück weg durch dann mach ich trotsdem maximal 15-16 Ruhmpunkte in 4 std was in keinem verhältnis zu den Ruhm punkten des Sk ist.

Da ja hier im Thread schon wieder dieses leidige Thema angerissen wurde.

Wenn es dagegen um den einen AP geht muss ich sagen das es sehr sehr dreist ist zu fordern das derjenige der nicht Kämpft am Schreinenkampf den nichtmehr bekommt.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn es hier wöchentliche Mitternachtsevents geben würde.
"das ist nicht gut da können nur Studenten, Arbeitslose und Schüler" etc würde da kommen.

Ich hab kein Problemm dammit Ruhm oder bessere Belohnungen einzuführen dann müssen aber echte Alternativen zum Schreinenkampf her.

Kollyn

Das es für Ruhm alternativen gibt, wäre sinnvoll, aber dass, was ich vorgeschlagen ahbe, sorgt dafür, das jemadn wie du Pro, der beim Sk nicht kann keinen Vor und keinen Nachteil dadurch bekommt. Es sollte dann antürlich entsprechende Möglichkeiten geben, Ruhm zu bekommen, und den eventuell gegen Ap eintauschen zu können. so 1000 Ruhm für 1 Woche 21 Ap oder so.

Rastro

eintauschen find ich schlecht da verluiert man ja seinen rang wieder, eher bei einer bestimmten punktzahl wird etwas freigeschaltet

Project

Zitat von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 11:01:51
Das es für Ruhm alternativen gibt, wäre sinnvoll, aber dass, was ich vorgeschlagen ahbe, sorgt dafür, das jemadn wie du Pro, der beim Sk nicht kann keinen Vor und keinen Nachteil dadurch bekommt. Es sollte dann antürlich entsprechende Möglichkeiten geben, Ruhm zu bekommen, und den eventuell gegen Ap eintauschen zu können. so 1000 Ruhm für 1 Woche 21 Ap oder so.

Du nennst es also keinen verlust das ich immer meine 20 ap habe und diejenigen die Teilnehmen bekommen 23 Ap das, das kein nachteil sein soll?

Oder meinst du jeder des Bündnisses soll 23 bzw verlierer 18 bekommen.

Egal ob nur die Teilnehmer oder alle des Bündnisses soetwas wäre schlecht, denn wenn eben einige nicht können brauchen die langfristig einpacken und werden immer weiter abrutschen in der liste. Den 3 Ap mal 7 macht 21*30 macht sagen wir mal rundweg 600 ep die woche. Das wäre einfach frech.

Andershberum wäre es nicht ganz so schlimm den ein Bündniss ist eine Gemeinschaft also steht man in guten und in schlechten Zeiten zusammen dennoch ist malus bzw unterschied von 5 ep doch enorm.

Kollyn

Das meintest du im Chat,

Nochmal, ich dachte mir das schon so, das nur die teilnehmer das bekommen, wobei der unterscheid nur 2 Ap ist.

Und es dann ne alternative geben sollte, das habe ich ja blöde ausgedrückt. So das jemand der zu anderen zeiten aktiv ist auch auf sagen wir 23 AP kommen kann, z.B: durch Ruhm eintauschen. Das kann ja auch 2 geteilt werden, verdienter Ruhm und verfügbarer Ruhm, der verdiente ist für den Rang und eventuelle Quests etc. wobei der verfügbarer das ist, was man noch net ausgegeben hat.

Und dann muss es natürlich ein maximum geben, sagen wir 25 Ap inner Woche, mehr geht net. egal ob mir Sk oder durch irgendwas anderes...

Dafür müsste es dann ne möglichkeit geben, an Ruhm zu kommen.  oder durch andere dinge die Ap zu erhöhen...

Project

Etwas derartiges wird nicht kommen.

Und nun ganze ohne Provokation oder sonnstiges.

Ich gehe nun ganz klar nicht von meinen Ranglisten platz aus.

Gehen wir davon aus das jemand etwas wichtiges dazwischen gekommen ist also hatt er 18AP und der direkt hinter ihm nur n paar ep unterschied Setzt diese woche seinen Ruhm ein und macht dammit seine 25AP ergo derjenige hat 28% mehr AP und dammit EP und Gold wie der andere. Das ist ganz bestimmt nicht mehr Balanced.

Rastro

muss ich ihm rechtgeben, das w

Kollyn

Naja der 18er kann ja auch auf 25 Ap kommen, muss sich aber 7 Ap durch Ruhm oder so verdienen...

Alternativ, SK Ohne AP Bonus oder Malus dafür 500 Ruhm für teilnehmer, die gewinne und 200 für teilnehmer die verlieren, dann müssen die die bei SK nicht können nur en möglichkeit haben Ruhm zu erarbeiten.

Ich wolltemit meinem Vorschlag eigentlich leute die net bei SK können nicht benachteiligen, aber jeden der teilnihmm auch verlieren für die Mühe entlohnen. Das war eigentlich mein Hauptziel, die Teilnehmer mehr zu entlohnen.

Kiriru

Soweit es nicht so ist, dass ich etwas nicht mitgekriegt habe, dann gibt es immernoch den Mindestschaden.

Seamus

Ich weis zwar nicht was hier wieder alle "sinnlos" rumdiskutieren das es ein neues Schreinkampfsystem gibt aber naja... Das System ist meines erachtens fair(und das sage ich als Lichtler!!!). Es gab schon viele Ideen in diesen thread die aber einfach nicht umgesetzt werden können da sie imba sind. Außerdem stand dies auch gar nicht zur Frage... Es ging immer noch darum das die Starke Regeneration abgeschafft werden muss, geschwächt werden muss oder bleiben darf!

Ich bin der Meinung das sie auf jeden Fall geschwächt werden muss weil man einfach nur durchkämpfen kann wie Bieber schon erwähnt hat. Einfach nen paar rollen kaufen und ab geht es, eine Stunde lang fast ununterbrochen die Maus drücken was ich schon ziemlich langweilig finde aber immer noch effektiver und billiger als jeder vorhandener Bündnisszauber oder Trank. Wie schonmal gesagt wurde kommt es dann biem Sk größtenteils nur noch auf stärkere Spieler an da sie schneller Schaden machen

Verbesserungsvorschläge: - Höhere Trefferquote von Asura (um durchkämpfen zu verhindern)
                                    - Eine Schreinkampfrolle für Bündnisskriege die Schriftsteller herstellen können (mit 2-3 LP pro runde)
                                    - nach 15 bis 25 Runden verliert die Rolle ihre Wirkung (von Glück abhängig)

so, mehr fällt mir im moment auch nicht dazu ein aber es ist ein Anfang und ich finde es MUSS etwas getan werden.

Mfg Seamus

ps. für alle die gleich wieder aufschreien das sie ohne starke regeneration keinen Spass haben - denkt nochmal drüber nach ob der Schreinkampf damit noch Sinn hat!

Rastro

Zitat von: Kiriru am 17. Oktober 2007, 17:00:14
Soweit es nicht so ist, dass ich etwas nicht mitgekriegt habe, dann gibt es immernoch den Mindestschaden.

mhhh wie ich das mitbekommen habe muss ich nur mal bei SK reinschaun und nich mal kämpfen und bekomme trotzdem ruhm

Kollyn

Ja Ruhm bekommen nur die die käpfen, außer Büdnuiss hat alle Schreie, dann alle. und AP bekommen auch alle oder?

Rastro

dann wäre das ja eine maßnahme, wenn man keinen mindestschaden verursacht hat wird man auch nich belohnt also keinen zusätzlichen Ap falls das bündnis gewinnt

Avantinus

Jopp, Pro, seh ich ja ein, dass man aktivität nicht an einer einzigen stunde in der woche festmachen kann...allerdings irgendwann muss es doch sein..und sonntags müssen halt die wenigsten arbeiten..und sonntags geht man idR auch nicht mehr groß weg, wodurch sonntag 19 uhr am ehesten Gut zu heißen ist ;-)

ABER ich habe nicht gesagt, wer am SK nicht teilnimmt sei inaktiv..bitte versteh mich nicht falsch.

ZitatWenn es dagegen um den einen AP geht muss ich sagen das es sehr sehr dreist ist zu fordern das derjenige der nicht Kämpft am Schreinenkampf den nichtmehr bekommt.

Das finde ich auch...mit der MALUSidee meinte ich, dass das gesamte Verliererbündnis einen AP einbüßt, was den SK interessanter machen soll

zu kollyns idee...kann man glaub nicht einführen...500 ruhm pro schreinkampf?...das würde ALLE vorherigen SKs in den dreck ziehen...alle spieler die jetzt 3k ruhm oder so verdient haben werden in den ofen gucken wenn ein newbie das in 6 Wochen erreicht

Außerdem finde ich die, dass Verlierer belohnt werden auch wirklich richtig schlecht..
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Rastro

kuck mal eins oben drüber ich sagte schon keine veränderungen ausser das inaktive den zusätzlichen Ap nich bekommen fals sie keinen mindestschaden verursacht haben strafe is nich al zu hart finde ich und belohnt die inaktive nich...