Preisabsprachen sind meiner Meinung nach für alle Items mehr oder weniger gängig. Das betrifft nicht nur die Prem-Tickets, sondern auch Sachen wie Echsenschuppen, Spinnweben, Bossdrops, etc. (Als besonderes Beispiel ist da auch die Spruchrolle: Illusionsschlacht zu nennen. Deren Preis ist seit Ewigkeiten stabil, aber weit über den Herstellungskosten.)
Oft werden die Absprachen nichtmal aktiv getroffen, sondern alle machen von selbst mit, wenn sie merken, dass es funktioniert. Wenn die ersten drunter gehen, ist das meist ein Zeichen dafür, dass der Preis fällt. Dann werden auch mal ein paar Nachrichten rumgeschrieben - ich hab schon welche bekommen und das auch schon selbst gemacht. Die Alternative ist immer, sich die benötigten Items selbst zu suchen oder im Fall von Prem-Tickets selbst Geld auszugeben. Alternativ kann man auch Verkäufer persönlich anschreiben und um Rabatt und GiMa-Handel fragen.
Ich find die Preisabsprachen persönlich nicht verwerflich - Scheint ja Leute zu geben, die diese Preise akzeptieren. Die Beleidigungen per PN, falls man sich nicht den gewünschten Preisen fügen möchte, sind dagegen absolut nicht akzeptabel,