Wannabe vs. Topdog

Begonnen von Grotol, 05. Oktober 2007, 17:57:51

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Gelangweilt saß Grotol in seinem Turm und überlegte sich was er mit dem Tag so anstellen sollte, da hörte er den Ruf seines Gottes Curulum und folgte diesem bis zum Altar. Dort angelangt segnete seine finstere Gottheit ihn soglich mit einem Verteidigungsbonus und befahl ihm dem gefürchtesten und mächtigsten Magier im Land entgegen zu treten.

Als Auserwählter folgte Grotol diesem Befehl ohne zu zögern:

Überfall

Chuwumba hat den Kampf gewonnen und Grotol hat 1 Gold verloren.
Grotol erhält 1 Erfahrungspunkte.

LvL 16 vs. LvL 20 es ist wahrlich nicht klug einen derartig starken Geger anzugreifen, aber gelernt habe ich daraus sicher ^^

ich würde darum bitten, auch nach unten gehend sich die EP Verteilung nochmal anzuschauen,
ob es da nicht auch etwas zu verbessern gäbe...- denke schon.

Nabla

wenn man verloren hat, sollte man als angreifer nicht unbedingt mehr ep kriegen, man soll ja nicht belohnt werden!
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Grotol

selbsverständlich sollte der Wagemut allein schon belohnt werden
und erst recht den Lerneffekt der eintritt, wenn man gegen einen überlegenen Gegner antritt.

Nabla

ja ok aber höchstens 2 ep, man scheitert ja und das kann sehr unbefriedigend sein!!! lol

Avantinus

"Wagemut" xD  sollte bei verlorenen kämpfen nicht belohnt werden...wo wäre denn da die überwindung, wenn man eh schon weiß, dass man einige ep abgreift?

ergo: ich finde 1 ep gerechtfertigt
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

man greift ja in dem Glauben an gewinnen zu können, zu gegeben Chuwumba ist nicht das passende Beispiel für einen Sieg gegen Höherstufige, aber ich habe gestern (ohne Vorbereitungssprüche,Tränke, etc.) gegen jemanden gewwonnen der 3 Stufen höher war.

mal umgekehrt gefragt, du findest also Feigheit sollte belohnt werden indem man Niederstufige angreift ? denn da habe ich 7EP gegen jemanden der 1 LvL unter mir war bekommen ^^

ach nee, antwort nicht nötig wenn ich mir dein Avatar ein wenig vergrössert angucke.

Avantinus

andersrum "Blödheit" sollte nicht belohnt werden... wenn man einen größeren angreift sollte man davon ausgehen, dass man dabei draufgeht.....und nur wenn man wirklich gewinnt, dann sollte sich der wagemut auszahlen..ansonsten wärs ja ohne risiko und demnach auch nicht mutig -.- , da man so oder so belohnt wird...

und mit "Feigheit" hat es nix zu tun wenn man kleinere attet..eher mit Routine oder eben wohlbesonnener überlegtheit...außerdem ist man auch den meisten npcs überlegen die man killt..und da bekommt man auch mehr ep...und wenn man verreckt bekommt man garnix..von daher ist ein ep als TROSTPREIS mehr als genug
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

wie gesagt habe ich bereits gegen Leute gewonnen die 3 Stufen über mir waren,
was natürlich recht unwahrscheinlich ist. Von Blödheit kann also nicht die Rede sein,
bedauerlich das du meinst Mut sollte nicht belohnt werden, stattdessen aber das Angreifen von offensichtlich Unterlegenen.

Avantinus

ne ich finde nur mut sollte sich eben nur bei einem Erfolg richtig auszahlen...ich finde man sollte pro lv. unterschied 5 ep (oder halt in einem besseren balancing als bisher) bekommen...also wenn man jemand mit 3 lv. höher killt dann sollten da 15 ep rausspringen...das ist zu unterbewertet finde ich...so zahlt sich echter mut aus..aber eben nur bei SIEGEN...Verlierer sollten nicht ermutigt werden weiter zu verlieren, das meine ich damit

Project

Zitat von: Grotol am 05. Oktober 2007, 19:24:44
selbsverständlich sollte der Wagemut allein schon belohnt werden
und erst recht den Lerneffekt der eintritt, wenn man gegen einen überlegenen Gegner antritt.

lernefekt ist ganz einfach "mach das nicht nochmal"

Grotol

Zitat von: Project am 07. Oktober 2007, 01:34:27
lernefekt ist ganz einfach "mach das nicht nochmal"

mach ich so oft wie ich lust drauf habe  :-D

von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist, kleinere bashen ist erfolgsversprechender und macht auch spass.

Avantinus

oO wieso hast den Vergleich mit den 100 ep rausgenommen...den ,keine ahnung wer, gepostet hat? Ich fand dieses hyperbolische Argument ganz gut und zusammenfassend für die ganze diskussion hier

Kiriru

Ich fand den halt nicht sonderlich wichtig/ zum Thema beitragend.  ::) Das war enthalten:

Zitat von: littlelisa am 06. Oktober 2007, 15:26:16
icg greif auch chuwumba an, wenn ich dafür 100 ep bekomm (bin ja 9 stufen drunter, müsste dann also noch mehr sein^^). das bisschen gold is des dann wert.

Nabla

das is doch haarspalterei (das 2. mal heute ;) )
ich find das system mit den eps gut so, nur nach unten hin, also wenn man gegner, die mehr als 3 stufen unter einem sind, angreift, müsste verbessert werden.