[abgelehnt] Neues, variables KG

Begonnen von Fussl, 18. Juli 2010, 09:46:07

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Fussl

KG: Plateaukessel
Geographisch zu finden: hinter dem Wald der Magie, im Kessel der Berge westlich
Stufe der Gegner: ~x (variabel)
Bossmonster: ja
verbrauchte Aktionen: 1

Der Plateaukessel ist schwer zugänglich in den Bergen nahe beim Wald der Magie zu finden. Ursprünglich war er über einen Pass zu erreichen, in welchem die Schäfer von Elteran ihre Herden weiden liessen. Dieser Ort war begehrt, auf Grund der reichhaltigen Kräuterwiesen. Durch den Einfluss des Waldes der Magie veränderten sich die Herden immer weiter  je öfter sie dort grasten. Neid und Missgunst der Schäfer um die besten Plätze taten ein übriges das dieser Ort sich zu einem unheiligem entwickelte.
Inzwischen tobt ein ewiger Kampf und kaum einer der dieses Plateau betritt kann davon berichten.


Gegner: skelettiertes Lamm - untot (dropt: Knochen, Blutkiesel, Hufe)
           Rersistenzen: Gift, Wasser

           glühendes Schaf - mutiert (dropt: Fell, Tierblut, Erz)
           Resistenzen: Feuer, Erde
           Spezialangriff: Flammenfell (gleich wie Flammenschild)

*edit*   Schäferhund: Plasmawesen (dropt: Gold)
           Resistenzen: immun gegen physischen Schaden
           Spezialangriff: erhöht Anfälligkeit für Schäferzauber

           Satyr:  - Dämon (dropt: Hörner, Fell, Dung)
           Resistenzen: nur mit Frakzaubern zu bekämpfen
           Spezialangriff: Verwirrung (-5 auf Int und Konz)

           Der Schäfer: - Ebenenwesen/Boss  (dropt: Widderstab, altes Leder, Adamitsalz, Steinschleuder)
           Resistenzen: ?
           Spezialangriffe: Diener herbeirufen (1-x Lämmer/Schafe 1x pro Kampf)
                                Steinschleuder
                                 Giftangriff

Neue Items:
Hufe: aus 10 Hufen kann Leim gekocht werden, Ausbau Anwesen Küche, oder Labor Stufe x, oder Rezept oder forschung
Fell: Decke (kürzere Regzeiten im Anwesen, neues Rezept: Schmied Zutaten: 10x Fell, 5xAdamitsalz, 2x Erz, verschleisst nach x Anwendungen)
Tierblut: Erweiterungszutat für Winzer/Alchis
Hörner: Tauschbar bei Hentaria


Natürlich ist das ganze KG grad mit meinem Arthoriahintergrund mit nem kleinen Augenzwinkern zu betrachten - aber, warum nicht?

Ich hab bewusst hier das eine oder andere nicht ausgearbeitet, und alles ist als Vorschlag anzusehen.
           
Danke für die Aufmerksamkeit.

SilentDragon

Idee zum Schäfer:

Der sollte sicher stark sein, aber die Frage ist, wie:

Wenn er regelmässig (alle 5 Runden z.B.) Verstärkung rufen würde, wär das ne interessante Aufgabe (mach ich ihn schnellstens platt um wenig Schafe als Gegner zu haben oder geh ich ihn normal an und muss mich mit einer ganzen Herde rumprügeln).

Dazu eher nicht so viel LP aber hohe Verteidigung oder Rea....
Carpe Diem

mooothecow

suppa idea^^

aber der schäfer ruft seinen schäferhund und net n lamm zu hilfe xD

btw
geheimer 2.nd boss
mad cow ;P


auch wenns net soo ernst ist finde ich das ne gute abwechslung zu den manzen greiffen/elementare krimskrams
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

SilentDragon

Noch eine Idee

Warum das ganze KG nicht etwas unkalkulierbarer machen:

z.B.
- Immer wenn ein Schaf verletzt wird besteht eine kleine Chance, dass der "Widder" (neues Monster, etwas stärker als Schaf) sauer wird und zusätzlich angreift
- wenn der Widder stirbt besteht eine kleine Chance, dass der Schäfer dadurch aufmerksam wird und angreift....

Dadurch wird schlecht kalkulierbar was passiert, plötzlich auftretende zusätzliche Gegner....

- evtl noch ein grünes Schaf (vergiftung)
- was wäre mit einem Schäferhund (oder einfach Geisterwolf)
Carpe Diem

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sal_ad_Dim

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

AlphaWoman

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░░(¯`:´¯)
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)...bleibt alle Gesund.
░░(¯`:´¯)..
░(¯ `·.|/.·´¯)
.(¯ `·.( () )·´¯)
░(_.·´/|`·.._)
░░ (_.:._)

WolleMolle

Sehr genial!  :o

Bin ich unbedingt dafür! :D

Daumen hoch!

Fenjasim

Find ich von der Idee her gut, auch bezüglich dem Hintergrund des ganzen.
Und ne irre Kuh ist auch klasse, ich mag alles was irre ist  :-D

Daumen hoch!
Klagt nicht - kämpft

Zuzu

Zitat von: Fenjasim am 18. Juli 2010, 12:31:05
Find ich von der Idee her gut, auch bezüglich dem Hintergrund des ganzen.
Und ne irre Kuh ist auch klasse, ich mag alles was irre ist  :-D

Daumen hoch!


Ebenso.

Ist das erste Mal, dass eine Gilde sich im Spiel, in dem sie existiert, verweigen konnte :'D

Tikara

Glühende Schafe find ich toll -könnts auch für Kühe geben hehe  :-D

es sollte vielleicht noch ne gefahr geben beim betreten-wie zb einen Holzzaun aus dem rostige Nägel ragen an denen man sich eine wunde zu ziehen kann oder so was in der art
oder verzauberte sträucher mit Dornen^^

super idee!!

massinhio

oder kleine blaue zwerge die singen, und so ein kleiner blonder mit flügelhelm der hat nen dicken freund, der früher mal in einen zaubertranktopf gefallen ist, und frodo und he-man.... ::)

Fussl

Zitat von: massinhio am 18. Juli 2010, 23:54:55
oder kleine blaue zwerge die singen, und so ein kleiner blonder mit flügelhelm der hat nen dicken freund, der früher mal in einen zaubertranktopf gefallen ist, und frodo und he-man.... ::)

Stell dir mal ne Kombi aus allen in einem vor^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

MadianOvidas

wenn das so kommt freut es mich :) klingt nach einem lustigen kg :) und kann ein paar neue funktionen des KS nutzen was erstmal gut ist da es neu ist :)

Philon

Dieses KG hat schon Groupies bevor es überhaupt existiert  :o
*sich in die mal einreiht* :-D