[abgelehnt] Werbe- u. Handelschannel

Begonnen von Zuzu, 13. Juli 2010, 18:18:36

« vorheriges - nächstes »

Zuzu

Bitte um die Einführung eines Werbe- u. Handelschannels, da die Werbung im allgemeinen Chat nur noch Unübersichtlichkeit verursacht, besonders da nun relativ viele Spieler die 30-Minuten-Intervalle während ihrer gesamten Online-Zeit ausnutzen und dann auch noch dreizeilige Werbeschriften veröffentlichen.

Man kann sich im Allg. zeitweise nicht mehr normal "unterhalten", da u. Umst. soviel Werbung gepostet wird dass man immerzu scrollen muss.

Man könnte den Channel ja auch als zweites Fenster einfügen, dh. der jetzige Chat wird in seiner Breite zweigeteilt und links kommen Allg., BND, Gilde, RP und PN, und rechts dann Handel.
Würde dem Chat mMn echt gut tun.

massinhio

wurde schon ein paar mal vorgeschlagen und auch verneint...unnötig

Ronsu

Dann stellt man kurzerhand den Werbechat aus und ignoriert ihn völlig; Und übersichtlicher wirds auch nicht, wenn die Werbung trotzdem sichtbar sein soll  ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Timala

Fänd ich auch gut, dann muss ich mir das Knuddel, Knuff, Keks? - Gespame nicht geben, wenn man aktuelle Angebote mitbekommen möchte.

Faultier

Absolut dafür immernoch, aus dem von Timala genannten Grund. Ich würd den Alle-chat direkt ausmachen, wenn dann dort Werbeverbot herrscht.

Kilthee

Ich scließe mich meinen Vorrednern an, aus bereits genannten Gründen (ja, bin zu faul die aufzulisten^^)

*Dafür*

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Oshun

Also da der Wunsch nach einem Werbechannel immer wieder aufkeimt sollte, obwohl schon öfter abgelehnt, wirklich mal darauf eingegangen werden.

Es gibt durchaus Gründe die dafür sprechen; z.B. bessere Übersicht für alle (Diejenigen die nur chatten wollen können im allg. chat ohne Unterbrechung quatschen, die die nur Werbung lesen wollen können diese ohne Unterbrechung lesen).
Natürlich sollte die Werbung für alle die das wollen auch im Allg Chat angezeigt werden. (Optional per Einstellungen wie gehabt, extra Farbe für Werbechannel)

Moderation von Werbung würde dadurch auch erleichtert werden. (möglicherweise kann man sogar einbauen dass man nur alle 30 minuten im Werbechannel posten kann, darf man sich halt nicht mehr vertippen. keine Ahnung ob das sinnvoll ist)

Falls noch nicht möglich sollten aber einzelne Posts einer Person gelöscht werden können falls sich einer in den Werbechannel zum chatten verirrt. (Kenn das nur so dass dann alles aktuelle verschwindet)

Muschkute

halte ich nicht für nötig:
1. würde eh so gut wie niemand den Werbechannel anhaben, wenn ich was suche gugg ich in die maha und nicht in den chat ob zufäligerweise jemand genau das gerade anbietet was ich suche.(Und was bringt Werbung wenn kaum einer hinschaut?)
2. wäre es wohl ziemlich nervig für die Mods sich dann stundenlang am tag den Werbechannel ansehen zu müssen (was man aber wiederum durch oshuns vorschlag ja vermeiden könnte)

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

*mh* bin da immer noch skeptisch ... Werbung funktioniert eigentlich nur dann, wenn man dazu "gezwungen" wird diese anzuschaun. Zwar kann man der Werbung auch bisher entfliehen, und viele tuen das sicherlich auch - gehen aber auch [das zweifelhafte^^] Risiko ein, etwas im öffentlichen Chat zu verpassen. Es stellt sich also die Frage, wieviele denn dann diesen Werbechannel überhaupt an lassen würde und sogar reinschauen würden. Ich denke, das würden sehr sehr wenige tun, und dann kann mans auch gleich sein lassen.

Desweiteren wäre es so und so nicht weniger Arbeit für die Moderatoren^^ Denn die müssten dann eben alle fehlgeposteten Werbungen im Frak-/Alle-Channel nachgehen ... und ich würde mal wagen vorherzusagen, dass das zumindestens nicht weniger Arbeit ist, als jetzt die Doppelwerbungen zu ahnden^^

Ich verstehe das Anliegen sehr^^ aber sehe persönlich keine befriedigende Lösung.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Nunja auch wenn das jetzt sicher wieder jemand als provokation auffassen wird.

Es wird sicher leute geben die sich den werbe channel im gildenkannal mitlaufen lassen um eben dort besondere angebote war zunehmen, ist ja net so das dort nur kräuter und flasks ausgerufen werden sondern durchaus auch mal brauchbare Rüstungen, Stäbe usw.

Diese leute die das gerne mitbekommen würden, müssen sich dann aber nicht dem alle chat aussetzten. Wenn sie das nicht wollen, würde auch dort die atmosphäre entspannen. Es gab ja durchaus schon die ein oder andre diskussion wegen Werbung die nur vom wessentlichen ablenkt.