Autor Thema: Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle  (Gelesen 7782 mal)

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Re: Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle
« Antwort #75 am: 13. Juli 2010, 19:07:56 »
Wenns nur darum geht die nicht auf 100% kommen zu lassen gäbe es ja noch ne Methode das zu erreichen, ohne das Level in die Berechnung einzuziehen:
Einfach tatsächlich sofort relative Werte zu nehmen von Punkten in Skills zu Gesamtskillpunkten. Dann könnt da sowas kommen wie:

(Konst+Konz)/(Konst+Konz+Int+Rea)= Gegenschlag in % und
(Rea+Int)/(Konst+Konz+Int+Rea)= Magiekontrolle in %

Damit wirds nie größer als 100 und das Leveln wirkt sich nicht groß negativ aus. Natürlich wirkt sich dann auch das Elixier des Lebens nichtmehr so stark aus ;)
War jetzt nur ein Beispiel für die Art, Formeln so wahrscheinlich humbug. Nur so könnte man halt das Lvl-Problem umgehen ohne zu Zahlen über 100% zu kommen...

Tikara

  • Gast
Re: Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle
« Antwort #76 am: 13. Juli 2010, 19:29:17 »
oh,oh ich glaub hier entsteht gerade ein vollkommen falsches bild^^
ich habe weder was gegen die highlevs in meiner gilde was gesagt noch gegen andere,alle in meiner gilde helfen wo sie können und sind die Besten,allerdings mit mehr Kohle,als ich es ausgeben kann für mats,um in einem kampfgebiet zu bestehen.
Also bitte mir nicht die Worte im Munde umdrehn,da steh ich garnicht drauf mfg.

Offline Valdar

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 1106
    • Dandron Löser
Re: Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle
« Antwort #77 am: 14. Juli 2010, 13:49:48 »
(Konst+Konz)/(Konst+Konz+Int+Rea)= Gegenschlag in % und
(Rea+Int)/(Konst+Konz+Int+Rea)= Magiekontrolle in %

Die Idee find ich an sich gut - allerdings hat sie einen kleinen Haken: Altern würde sich durch solche Formeln positiv auf die abgeleiteten Kampffertigkeiten auswirken, solang die Werte nicht sehr gross sind ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Timala

  • Gast
Re: Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle
« Antwort #78 am: 14. Juli 2010, 16:31:02 »
naja wie die formel jetzt im einzelnen aussehen sollte, würd ich Xeri überlassen - ist zwar ein netter Ansatz mit den Boni, aber da würden Tränke in ihrer Wirkung zu stark eingeschränkt und ob es jetzt unten +1 gibt weil ich geskillt hab oder weil ich levelup hatte ist iwie gehopst wie gesprungen...

man könnte die stufe ja auch einfach doppelt einfließen lassen - also unten wie oben oder mit nem faktor wie in ner Wurzelfunktion, e^-X, e^(x/x+1), lnx oder was es da nicht alles gibt^^

Müsste man halt mal durchrechnen bzw Xeri ;)