Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Zitat von: Valdar am 11. September 2013, 22:06:37
ich bleib dabei: du fantasierst.
3

Zitat von: Valdar am 11. September 2013, 22:06:37
Und vor allem interpretierst du Oshuns Aussage so, wie du sie gerade haben möchtest.

In das "sollen" eine übergeordnete Gildeninstanz hineinzuinterpretieren, von der diese Anweisung kommt, halte ich für höchst kreativ.
Wie gesagt: es ist gängige Praxis und dementsprechend agieren auch viele Spieler so... dadurch ist Oshuns Aussage sehr allgemein und schon nahe an der Tautologie. Imho wurde mit dem "sollen" nur von sich (Oshun) auf andere (Muku) geschlossen.

Jetzt geb ich dir mal den Voltan. Schau dir einfach mal im Wörterbuch an was sollen bedeutet.

Desweiteren wäre ich dafür den neuen ach so wichtigen Nebenkriegsschauplatz hierhin zu verlagern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Thrasher

Es scheint mir als würde Thermo all die vergessenen Kommas in seinen verschachtelten Sätzen in seine Fantasie stecken.
Oshun hat hier mal gar nichts ach so furchtbares gesagt. Und wenn man seine Meinung dann noch SO ausdrücken muss, dass jeder normale Mensch 10x drüber lesen muss, dann läuft doch was falsch.

Ich kann mich da nur anschließen und Haku bitten, dass Thema für eine Weile zu schließen. Die Diskussion hat überhaupt keinen Sinn und entbehrt jeder Grundlage.

mustrum

inhaltlich is mir diese wundervolle diskussion ja ehrlich gesagt ziemlich egal und das thermos argumentationsstil reichlich anstrengend ist, macht das lesen auch nich schöner.

nixdestotrotz finde ich es in der tat bedenklich wenn ein in die diskussion einbezogener - i.e. persönlich betroffener und dementsprechend höchstwahrscheinlich auch parteiischer - moderator verwarnungen ausspricht, das hat sowas von kläger und richter in einer person...

Xeridar

Thermo:

Wie ich das hier nachgelesen habe interpretierst du Anschuldigungen in eine kurze Aussage von Oshun (die offensichtlich richtig war, was nun schon mehrfach bestätigt wurde) hinein, um hier ein großes Fass auf zu machen. Ich habe bisher nichts von Oshun gelesen (und gelöschte Threads sind weiterhin einsehbar hier im Forum für uns!), was deine Kritikpunkte hier tatsächlich enthält.
Was ich jedoch gelesen habe ist, dass deine Ausdrucksweise in einigen Beiträg sehr stark zu wünschen übrig lässt. Solche Beiträge zu löschen ist absolut gerechtfertig. Ebenso ist es gerechtfertigt Beiträge erneut zu löschen, die du einfach drei mal hintereinander wieder postest, nachdem sie gelöscht wurde.
Es ist erstmal nicht deine Aufgabe zu entscheiden, dass eine Löschung ungerechtfertigt war, sondern du musst sie akzeptieren - fertig. Ob das dann wirklich nötig war einen Beitrag zu löschen oder nicht kann notfalls sachlich diskutiert werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass meiner Meinung nach das einzig inakzeptable Verhalten in diesem Zusammenhang hier von dir stammt und nicht von Oshun.

Oshun:
Danke für die Beitragslöschungen.

Thermo

Zitat von: Xeridar am 12. September 2013, 17:08:12
Thermo:
Wie ich das hier nachgelesen habe interpretierst du Anschuldigungen in eine kurze Aussage von Oshun (die offensichtlich richtig war, was nun schon mehrfach bestätigt wurde)
falsch, nur weil jemand behauptet sie sei richtig und versucht die Aussage so zu deuten wie er sie möchte macht es die aussage nicht richtig. Diekutabel wäre gewesen wenn Oshun gesagt hätte dass Muku möchte dass die Info innerhalb der Gilde bleibt - das hätte Muku bestätigen oder ablehnen können. SIe hat aber eine Formulierung gewählt die bedingt dass eine Vorgabe dies betreffend für alle Gildenmitglieder vorhanden ist. Da eine solche Vorgabe nicht vorhanden ist ist somit die Aussage falsch.

hinein, um hier ein großes Fass auf zu machen. Ich habe bisher nichts von Oshun gelesen (und gelöschte Threads sind weiterhin einsehbar hier im Forum für uns!), was deine Kritikpunkte hier tatsächlich enthält.
Oshun hat also mit ihrer Aussage nicht
a) Muku indirekt vorgeworfen sich an seinem vermeintlichen Wissensvorsprung zu ergötzen (da er ja die aussage getätigt hat das Wissen sei bekannt - auch wenn sie nicht direkt hierauf geantwortet sondern auf samuels post ist dennoch ein direkter bezug vorhanden da samuels post sich auf mukus aussage bezogen hat, also ist mukus post auch ursächlich für oshuns post und daher muss dieser auch im zusammenhang hiermit interpretiert werden)
b) einen Gildenbezug geschaffen der vollkommen unnötig in der Diskussion war und so
c) unbeteiligte in ein persönliches Scharmützel einbezogen hat.

Achja, was hier suggeriert werden soll, dass Oshun eigentlich nur gesagt haben soll, dass es allgemeine Praxis sei informationen in der Gilde zu halten. Wenn das so wäre, welcher inhalt steckt dann in Oshuns aussage, schließlich ist das doch allgemein so anerkannt. Der Sinn von Tautologien liegt doch darin dass man eben nicht noch explizit darauf hinweisen muss. Offensichtlich scheint das aber notwendig gewesen zu sein, also wird eingeräumt, dass es eine alternative Sichtweise gibt. Ist dies der Fall ist es auch zulässig in Frage zu stellen ob die fragliche Tautologie überhaupt mit oshuns Aussage getroffen wurde - was wie ich bereits ausgeführt habe nicht der Fall ist. Stattdessen ist hier ein Auftragsverhältnis beschrieben, keine freiwillige Entscheidung, die ja in der fraglichen Tautologie beschrieben wird.

Wie man ja sieht ist genau das Passiert denn ich war unbeteiligt und wurde ursächlich durch Oshuns beitrag zum beteiligten.

Was ich jedoch gelesen habe ist, dass deine Ausdrucksweise in einigen Beiträg sehr stark zu wünschen übrig lässt. Solche Beiträge zu löschen ist absolut gerechtfertig. Ebenso ist es gerechtfertigt Beiträge erneut zu löschen, die du einfach drei mal hintereinander wieder postest, nachdem sie gelöscht wurde.
Es ist erstmal nicht deine Aufgabe zu entscheiden, dass eine Löschung ungerechtfertigt war, sondern du musst sie akzeptieren - fertig. Ob das dann wirklich nötig war einen Beitrag zu löschen oder nicht kann notfalls sachlich diskutiert werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass meiner Meinung nach das einzig inakzeptable Verhalten in diesem Zusammenhang hier von dir stammt und nicht von Oshun.

Oshun:
Danke für die Beitragslöschungen.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich mit meinen Formulierungen deutlich gegenüber dem zurückgeblieben was ich mir hier immer wieder anschauen muss ohne dass irgendetwas dagegen passiert. Auch von Oshun. Natürlich ist das keine Entschuldigung, sollte ich eine Grenze überschreiten die ein Einschreiten rechtfertigt. Jedoch wäre hier mal eine gewisse Konsequenz angebracht. Es tut mir leid, aber ich bin nicht gewillt bis in alle Ewigkeit zuzusehen wie dies verhalten gegen mich oder meine gilde immer groteskere formen annimmt. Da meine Bemühungen diskret auf diese Missstände hinzuweisen stets keine Beachtug fanden bleiben mir nur zwei mittel. A) Dies mit vehemenz anzuprangern und B) wenn dann scheinheilige und fadenscheinige Ausreden aufkommen diese mit den zu verfügung stehenden Diskussionstechnischen mitteln aufzudecken. Wenn man dies mir nun vorwerfen will kann ich nur erwidern dass nichts davon passieren würde wenn man sich von Anfang an respektvoll verhalten hätte. Die Ursache ist nicht bei mir  zu suchen ich reagiere nun auf die durch Versäumnis der Moderatoren entstandene Einstellung dass man es mit mir oder meiner Gilde ja machen kann.

Ach einen Punkt hab ich noch, ich fänd es wünschenswert dass man mir endlich mal erklärt wo eigentlich meine Vergehen liege und warum die Reaktionen darauf auch viele Inhalte getroffen haben die definitiv in keiner weise auch nur entfernt als störend empfunden werden konnten. Und es wäre nett gewesen wenn dies geschehen wäre bevor andere Mods oder Admins das was ich in frage gestellt habe schlicht als richtig zu bezeichnen und sich obendrein dafür auch noch zu bedanken - das wirkt leicht despektierlich.

Umd darum gehts doch hier auch letztendlich ich zweifle an dass es notwendig war den Beitrag zu entfernen und letztendlich eine Verwarnung auszusprechen. Meine Reaktion war zwar scharf aber dem was Oshun geschrieben hat durchaus angemessen und blieb deutlich gegenüber dem Ton der mir des öfteren entgegengebracht wurde - ohne dass überhaupt versucht wurde auf das was ich geschrieben habe einzugehen. Daher ist die gesamte Moderatorenaktion von Oshun für mich nicht nachvollziehbar.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Nordwind

Zitat von: Thermo am 12. September 2013, 18:23:26
falsch, nur weil jemand behauptet sie sei richtig und versucht die Aussage so zu deuten wie er sie möchte macht es die aussage nicht richtig. Diekutabel wäre gewesen wenn Oshun gesagt hätte dass Muku möchte dass die Info innerhalb der Gilde bleibt - das hätte Muku bestätigen oder ablehnen können. SIe hat aber eine Formulierung gewählt die bedingt dass eine Vorgabe dies betreffend für alle Gildenmitglieder vorhanden ist. Da eine solche Vorgabe nicht vorhanden ist ist somit die Aussage falsch.

Ich habe den Eindruck, du wirfst allen Leuten hier vor, sie würden diverse Aussagen falsch interpretieren, doch wie das so ist, haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen und nehmen Sachen anders wahr, als andere.

Zitat von: Thermo am 12. September 2013, 18:23:26Oshun hat also mit ihrer Aussage nicht
a) Muku indirekt vorgeworfen sich an seinem vermeintlichen Wissensvorsprung zu ergötzen (da er ja die aussage getätigt hat das Wissen sei bekannt - auch wenn sie nicht direkt hierauf geantwortet sondern auf samuels post ist dennoch ein direkter bezug vorhanden da samuels post sich auf mukus aussage bezogen hat, also ist mukus post auch ursächlich für oshuns post und daher muss dieser auch im zusammenhang hiermit interpretiert werden)

Wieder so eine Interpretationssache. Mir persönlich gefallen Zwinkersmileys nicht, denn ich finde, dass sie genau diesen Effekt erzielen, sprich, Leute wirken überheblich. Wie gesagt, geht mir persönlich so, kann sein, dass das nicht so gemeint war, aber ich kann verstehen, wie andere Leute den Eindruck erhalten, man würde sich an der Unwissenheit anderer ergötzen.

Zitat von: Thermo am 12. September 2013, 18:23:26b) einen Gildenbezug geschaffen der vollkommen unnötig in der Diskussion war und so
c) unbeteiligte in ein persönliches Scharmützel einbezogen hat.

Oshun hat sich entschuldigt, und zwar bei allen, die das Gefühl haben sollten, dass man ihnen auf den Schlips getreten ist. Ich verstehe nicht, wieso du das einfach so übergehst, und da wieder das hineininterpretierst, was dir am besten in den Kram passt.

Zitat von: Thermo am 12. September 2013, 18:23:26[...]Admins das was ich in frage gestellt habe schlicht als richtig zu bezeichnen und sich obendrein dafür auch noch zu bedanken - das wirkt leicht despektierlich.
Interpretationssache :D Ich sehe das als nötiges Machtwort in der Sache, und begrüße die eindeutige Positionsnahme. Dass du das unter Umständen anders siehst, wundert mich jetzt aber nicht ^^

Zitat von: Thermo am 12. September 2013, 18:23:26
Umd darum gehts doch hier auch letztendlich ich zweifle an dass es notwendig war den Beitrag zu entfernen und letztendlich eine Verwarnung auszusprechen. Meine Reaktion war zwar scharf aber dem was Oshun geschrieben hat durchaus angemessen und blieb deutlich gegenüber dem Ton der mir des öfteren entgegengebracht wurde - ohne dass überhaupt versucht wurde auf das was ich geschrieben habe einzugehen. Daher ist die gesamte Moderatorenaktion von Oshun für mich nicht nachvollziehbar.

Und das ist das tolle an diesem Moderationssystem - du musst das nicht nachvollziehen können. Eine "ja mein Ton war scharf, aber die da hat angefangen" Aktions-Reaktionssache gehört in den Kindergarten, das ist nicht viel besser als das "Aber sie hat angefangen".

Meine Meinung dazu (auf deinen Schreibstil gehe ich nicht weiter ein, um unser aller Nerven zu schonen).
Q.e.d. ist latein für :P

Hakuna

Da hier alle Argumente gegen eine Wand zu prallen scheinen und ich langsam den Eindruck gewinne, dass die "Diskussion" nur deswegen noch am Leben erhalten wird, damit die letzten Mikrokratzer im Ego-Glanzlack rauspoliert werden können, die sowieso schon keiner mehr sieht, gehe ich jetzt mal dem Wunsch einiger nach und schließe den Thread hier für ein paar Tage.

Sollte immer noch ehrlicher Klärungsbedarf bestehen, bitte ich darum, das privat auszuhandeln.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

wahnfried

Hallo miteinander,

man findet immer einen Weg, sich Gehör zu verschaffen, und wenn es ein uralter Nick ist  ;)

Ich mache es ganz kurz und sachlich:

Ich habe als KlaraKorn neu begonnen zu spielen. Vom ersten Tag an als Lvl. 7- Magier habe ich im Frak nach einem höheren
Acc. zur Übernahme gesucht; und letztlich auch gefunden.

Nach Acc.- Übernahme wurde KlaraKorn nicht ein einziges mal mehr angefasst, sprich nicht eingeloggt.
Nicht ein einziger Erzklumpen ist von KlaraKorn´s Acc. verschoben worden.
Lediglich 40 Manas haben den Wechsel vollzogen. Hierbei handelt es sich aber um Gildeneigentum, für die
ich 2 Tigerkorallen besorgen soll.

Grundsätzlich ist an der Acc.-Übernahme nichts, aber auch rein gar nichts irgendwie halbseiden gewesen.

Nun wurde mein Acc. von lucario ins Gefängnis verfrachtet. Begründung: Multi/ Pushing.

Nur der Form halber möchte ich ergänzen, dass lucario sich schon seinerzeit, während meiner Acc.- Suche
einige Male ziemlich abfällig geäußert hat. Spekulationen erspare ich mir lieber.

Neben der Wiederfreischaltung erwarte ich vor allen Dingen eine Entschuldigung von lucario im Öffi.

Gruß
velar

Feez

Ich machs auch mal kurz,

an sich finde ich Acc-Übernahmen immer "fraglich". Egal, das steht hier aber nicht zu Debatte und ist ja mittlerweile hier geduldet.
Problem werden wohl die 40 Manas sein, die von Klara an den neuen Acc gingen. Laut Regeln is das trotzdem Pushing. Da hätte man vllt. erstmal das Gespräch suchen sollen mit einem Mod und die Frage des "Gildeneigentums" klären. Mag sein, dass zu einigen Mods vllt. die Beziehung etwas vorbelastet ist? Möglicherweise sollte sich da mal jemand dazwischen schalten?

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Lucario

Richtig, die 43 Manas waren das Problem. Ich hatte Dich auch per Krähe gefragt, was es denn mit diesem Transfer auf sich hat, allerdings hast Du Dich geweigert, mir darüber Auskunft zu geben. (Deinen Tonfall diesbezüglich erwähne ich hier mal lieber gar nicht erst - voreingenommen hätte ich schon den als Grund zu einer Chatsperre nehmen können) Entsprechend der Acc-Tauschregeln muss der neue Acc übernommen werden, ohne Mats zu verschieben, und mangels Deiner Begründung war der Tatbestand dann damit klar (und das habe ich Dir in den Nachrichten auch mehr als deutlich gemacht).

Punkt Multi: der Acc lag längere Zeit herum und wurde erst nach wiederholter Aufforderung gelöscht - ohne zuvor die Manas zurückzuzahlen, wie ich extra betont hatte. Und auch nach der Löschung gab ich Dir noch die Möglichkeit, ihn zu reaktivieren, um die Manas zurückzuzahlen.

wahnfried

Hallo das Feez  ;)

die einzige "echte" Vorbelastung, wegen derer ich seinerzeit aufgehört habe, ist kein Mod mehr.
Deshalb bin ich ja auch wieder da.
Diesen lucario kenne ich gar nicht.
Und jedesmal Haku anschreiben, bloss weil ein Darkie-Mod sich irgendwas beweisen muss, ist mir
einfach zu blöd.
Die 40 Manas sind mir fast schon Latte. Der unberechtigte Pushing-Vorwurf aber nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wer die Mods eigentlich aussucht/ bestimmt.
Ist auf Darkie-Seite ja ein Griff ins Klo nach dem anderen......

Valdar

Wann soll der Unsinn, Wahn?
Wenn ein Mod ne Frage bzgl Pushing/Multiverdächtigungen hat, dann sollte man die auch beantworten, sonst wird die Antwort entsprechend negativ ausgelegt. Ob du den Mod vorher schon kanntest oder nicht ist dabei doch völlig unerheblich. Im Zweifelsfall zieht da nämlich der "Der macht auch nur seine Arbeit"-Grundsatz. Schliesslich schreibt dir da nich irgendwer, sondern jemand von der Spielleitung. >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

wahnfried

Lucario hat nix gefragt valdar.  ;)
Ich hätte ihm ansonsten natürlich geantwortet.

Er hat einfach nur befehlen wollen, porschefahrermässig.  :-D

Möchtest du den Schriftverkehr sehen ?

Feez

Dass Gildeneigentum mitnehmen würde ich jetzt so rein menschlich auch nicht als Pushing betrachten, wahn  ;-) Ich seh das aber wie Val(di), in dem Fall, macht der Mod auch nur seine Arbeit. Is wohl immer etwas schwierig wenn da zwei, ich nenns mal, Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Vielleicht kann man das Ganze im Nachhinein noch irgendwie bereinigen, ohne nen fahlen Beigeschmack zu hinterlassen? An deiner Stelle hätte ich aber wohl doch nen anderen Mod vllt. noch zu Rate gezogen? Mediator nennt man doch sowas Neudeutsch?  :-D
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

Ich kann dich beruhigen velar, was luca macht hat nix damit zu tun dass du einen anderen acc übernommen hat. Schließlich hat er überhaupt keine Probleme mit anderen Leuten die dasselbe getan haben. Er kann dich einfach nicht leiden und wollte nur dass du dich hier öffentlich äußerst damit er mit dieser fadenscheinigen Begründung positive Reaktionen ernten kann.

Ich find jedenfalls wenn man Mod ist sollte man sich nicht dermaßen davon leiten lassen wen man mag und wen nicht. Ist ja nicht dass erste mal dass luca so agiert hat bzw eben nichts getan bzw noch unterstützt hat wenn leute die er mag sich daneben benommen haben.

PS: Ich hab immer noch keine Begründung erhalten wieso ich eigentlich beobachtet werde, trotz wiederholten nachfragens.