Autor Thema: Gegenschlag  (Gelesen 6431 mal)

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Gegenschlag
« Antwort #15 am: 28. Juni 2010, 10:11:10 »
Nur weil du dazu neigst dir iwelche angeblichen Vorteile unsrerseits so zurecht zu drehen, dass sie passen, habe ich deshalb noch lange nicht unrecht. In einem normalen ungebufften Kampf und ich kämpfe zu 99% so, wären Lichtis gegnüber darkis im Vorteil, wenn sie sich über regrüssiteile in ihrem Gegenschlag pushen würden, ob das Sinn macht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

 :o
Du weisst schon dass man eher nicht in Regrüssi ins Kampfgebiet geht und für die Berechnung der abgeleiteten Kampfwerte nur die AKTUELLEN Stats angerechnet werden? ::)
Der Satz sagt schon ziemlich viel über dein Verständnis des neuen KS aus, aber hauptsache erstmal hetzen  ::)


Und das mit dem Einschläfern eines Gegners um die anderen in Ruhe bekämpfen zu können hat durch die 15% Fehlerrate und Aufwachchance seine eigenen Tücken.
Dann hängst du nämlich mit Pech mal 6 Runden daran und versuchst EINEN Gegner einzuschläfern, machst KEINEN Schaden und alle anderen hämmern auch weiter fröhlich auf dich ein -.-

Und das Trollelixier hilft uns Lichties auch nicht viel, da bevor die Lichtbarriere vielleicht 1x einsetzt hat uns ein Monster für das wir uns mit Trolleli buffen mussten locker auf 150% über Max runtergehauen wo euer Vamp dann auch wieder wirkt. Unsere Regeneration aber dennoch erst bei 100% LP anfängt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Re: Gegenschlag
« Antwort #16 am: 28. Juni 2010, 10:19:06 »
Also zumindest ich kämpf bei den Kilazih ohne einen in Hypno zu halten. Für jedes nachcasten treffen mich ja die ganzen anderen, und bisher ist noch jeder kilazih aufgewacht bevor alle anderen tot waren. Ein Vorteil wäre die Hypno wohl nur im Kampf gegen 2-3 Monster, die hab ich aber zumindest bis jetzt noch nicht gehabt.

Nekroglus

  • Gast
Re: Gegenschlag
« Antwort #17 am: 28. Juni 2010, 10:20:08 »
1. dafür hat man Kettenzauber. Auch die Darkies. Also gut dann verliert ihr vielleicht 2 Runden in denen wir Lichties Schaden machen könnten.

2. Auch die Monster machen Zauberpatzer! Insofern rechnet sich das locker wieder raus.

3. die meisten Gegner die in Gruppen auftreten machen wenig Schaden und haben ne geringe Def. Das bedeutet dass bei euch der Vampirismus DEUTLICH effektiver gegen diese Gegner wirkt wenn er seine 25-30 (Stufe) Schaden leechen kann als unsere Lichtbarriere die dann vielleicht 10 Schaden abhält. Glückwunsch -.-

zu 1. Lichtbarriere ist ab 16 der Kettenzauber ab 18 und die Segnungen erst ab 21, heißt lvl 16 und 17 ist euere vorteil sogar noch größer, 18-20 muss euere Kettenzauber nur einmal funktionieren unserer 3 mal. Erst ab lvl 21 und einem gut genugen Stab sind es wirklich 2 Runden (wenn man den Fluch der Verteidigung mal weglässt).

zu 2. Das mag sein aber wenn der Spieler einen Zauberpatzer macht, schmälert sich nur die Chance für Vampi, macht der Gegner einen kriegt der Spieler ja sowieso keinen Schaden, das heißt Lichtbarriere hätte garnicht wirken müssen.
Der Zauberpatzer ist sozusagen eine erweiterte Lichtbarriere für beide Seiten wenn der Gegner ihn macht.

zu 3. das ist einfach mal ne Behauptung in den Raum gestellt die 0 bewiesen ist. Ich habe Standardausrüstung für lvl 20 und Kizaleh macht bei mir im Durchschnitt 12-22 Schaden * 3, ich weis ich bin nicht in den höheren Stufen, aber die große Masse ist und bleibt nicht in den höheren Stufen sondern wird in den niedrigeren sein. Wenn dann bei euch die Chance besteht 0-60 Dmg abzuhalten bei uns aber pro Angriff maximal die Chance besteht 20 zu leechen (bei gleicher Wahrscheinlichkeit jedesmal 10%) dann sieht man natürlich DEUTLICH wie EFFEKTIVER Vampirismus nun gegen mehrere Gegner ist...

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Gegenschlag
« Antwort #18 am: 28. Juni 2010, 10:31:47 »
Ich weiss zwar nicht wie das für die niedrigstufigen Spieler aussieht, aber:

Die Kilazih machen im Durchschnitt 12-22 Schaden bei dir? x3? :o

Kommen davon nicht 5-6 Stück? Das wären 60-120 Schaden pro Runde? Wie lange kämpfst du? Dann bist du ja in 3-4 Runden TOT :o

Sorry aber irgendwie glaube ich deiner Rechnung gerade nicht...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nekroglus

  • Gast
Re: Gegenschlag
« Antwort #19 am: 28. Juni 2010, 10:36:31 »
Bei mir waren da 3 Gegner auf dem Bildschirm, jeder von denen hat wenn er getroffen hat 12-22 Schaden gemacht, da es 3 Stück waren x3.

Es kann sein das wenn man einen von denen umtritt das dann noch eine erscheint bis es 5-6 sind. Solange hab ich aber nicht durchgehalten da die soviel Schaden reingehauen haben (wie gesagt 12-22 mal 3) das ich trotz elexier der heilung etc relativ schnell tot war und leider keinen mehr umtreten konnte da ich alleine nachdem ich fluch der schmerzen auf alle 3 gezaubert hatte schon die hälfte der lp verloren hatte.

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Gegenschlag
« Antwort #20 am: 28. Juni 2010, 10:38:56 »
Ich meine ob die Lichtbarriere 10 % von Gegenschlägen des Gegners abfängt.

Sowas können Viecher doch auch, oder nicht?

Offline Philon

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 509
Re: Gegenschlag
« Antwort #21 am: 28. Juni 2010, 10:39:25 »
Mit 20 kommt man doch noch garnicht in die Hochebene von Ral, du musst was anderes meinen Nekro

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Gegenschlag
« Antwort #22 am: 28. Juni 2010, 10:43:12 »
Das hört sich eher nach Höhlenechsen an..

@Oshun die gegner machen keinen Gegenschlag, da der nur bei physischen Angriffen kommt und der Magier gewöhnlich nicht physisch angreift.. Also körperlich meine ich. Physischer Schaden ist ja wieder was anderes..

Und nen Gegenschlag auf nen Gegenschlag hab ich noch nicht erlebt...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nekroglus

  • Gast
Re: Gegenschlag
« Antwort #23 am: 28. Juni 2010, 10:44:36 »
Jap mein Fehler es war die Höhlenechse.

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Gegenschlag
« Antwort #24 am: 28. Juni 2010, 10:46:58 »
Und da haben wir wieder das Zauberwort *wenn er getroffen hat*.
Also von da auf 60LP zu kommen die die Lichtbarriere jede Runde einsparen kann ists echt ein weiter, weiter Weg.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nekroglus

  • Gast
Re: Gegenschlag
« Antwort #25 am: 28. Juni 2010, 10:51:48 »
Nach der Abwertung von Konzentration und den Zauberpatzern und ausweichenden Gegnern heißt das Zauberwort wohl eher, "wenn er mal trifft".

Bei den stark gesenkten Treffenchancen und der bisherigen benachteiligung auf Konz-Skillungen ist es ein weiter Weg sich über max-LP zu heilen, gescheige denn das überhaupt Vampi wirkt.

Offline Oshun

  • Bananengöttin
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
  • /away
Re: Gegenschlag
« Antwort #26 am: 28. Juni 2010, 10:53:04 »
kay hab die ganzen ap drauf geachtet: kein einziges mal hat vamp mir lp von gegenschlag gegeben.
Glaub am Tag des updates hatte ich es mal aber sicher bin ich mir auch nicht.

Hab ~30% bei Gegenschlag

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gegenschlag
« Antwort #27 am: 28. Juni 2010, 11:00:41 »
aber glaub ihr echt darkis könnten nicht schaun das sie eine gute gegenschlag % haben? und wenn man dann mal die Kizah nimmt hat man im schnitt alle 2 runden einene Vampi und dann bekommt man halt so 10-15 lp ..
...das machst so 5-7 pro runde und Lichtis bekommen 2 pro runde.. ja ist fair stimmt jetzte sehe ich es auch  ::)

Nekroglus

  • Gast
Re: Gegenschlag
« Antwort #28 am: 28. Juni 2010, 11:11:54 »
Ich habs jetzt ausprobiert, mein Gegenschlag wert liegt bei 116.25%.(mit Lebenselexier und 12 in Konsti)

Ich mache ca. alle 2 Runden einen Gegenschlag bei einem Gegner, ca. 1,5 Gegenschläge bei 3.

Auch wenn Vampi jetzt deutlich öfter wirkt und ich fast nurnoch Schaden durch Gegenschlag mache (da die Konzentration dadurch ja gesenkt werden musste sonst kriegt man den Wert nicht so hoch) habe ich den Kampf mit deutlich weniger LP verlassen als ich ihn begonnen habe, der Gegenschlag Schaden ist einfach zu gering als das er so viel LP bringen könnte, dafür bräuchte man einen Stab mit + 20 dass der Schadenswert von Gegenschlag höher wird.

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gegenschlag
« Antwort #29 am: 28. Juni 2010, 11:20:31 »
Zitat
habe ich den Kampf mit deutlich weniger LP verlassen als ich ihn begonnen habe
oh mist.. ich hab lp bei den höhlenechsen verloren ..

also mit einem gute elestab wirst du immer so ~15 schaden machen und das lohnt sich dann schon wenn man mal gegen mehr als einen Gegner kämpft..^^