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Neue Caps

Begonnen von Sparta, 03. April 2010, 13:03:18

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Sparta

Steigen wir direkt in die Thematik ein: Es geht um die Zauber Regeneration (lichtzauber) und Todesstoß (Darkiszauber), die meiner Ansicht nach, wie auch der Zauber Vampirismus, Caps benötigen ab denen sie wirken bzw. nicht mehr wirken.

Erstmal zum Zauber Regeneration.
Wie wahrscheinlich bekannt wirkt dieser Zauber erst sobald man unterhalb der maximalen Lp angelangt ist. Bei guter Regrüssi macht das manchmal einviertel des gesamten Kampfes aus!

Ich bin daher dafür, dass man einen Cap für die Regeneration von 130% der Kampflp einführt!

130% sind wirklich nicht viel und gerade so viel, dass man im kampf maximal bei den Lps bleibt, die man auch durch die Regrüssi hätte und ich denke, dass dies auch nicht besonders schwer sein sollte zu ändern ;)

Zum 2ten Todesstoß:
Hier finde ich, sollte es auch einen Cap bei 200% der Lp geben, wie beim Vampirismus, denn selbst ohne Vampirismus ist es möglich durch den Todesstoß noch weit über die Maximalen Lp zu regen.
Zwar ist dies extrem begrenzt möglich, wessen ich mir duchaus bewusst bin, aber dennoch entsteht dadurch ein krasser Vorteil gegenüber dem ohnehin schon schwächeren Gnadenstoß.

Als letztes hätte ich noch das Anliegen, dass endlich mal Hypnose mit seinen 15% Wahrscheinlichkeit, dass das Monster erwacht überprüft wird! In einigen Situtationen kann man sein Pech einfach nicht glauben, wenn das Mob 6 mal in Folge direkt wieder aufwacht (tritt häufiger auf als man denkt)

Oshun

Zitat von: Sparta am 03. April 2010, 13:03:18


Zum 2ten Todesstoß:
Hier finde ich, sollte es auch einen Cap bei 200% der Lp geben, wie beim Vampirismus, denn selbst ohne Vampirismus ist es möglich durch den Todesstoß noch weit über die Maximalen Lp zu regen.


Wo geht das denn?

Akuma

Regenbogenritter wenn ich mich nicht irre.

ZitatAls letztes hätte ich noch das Anliegen, dass endlich mal Hypnose mit seinen 15% Wahrscheinlichkeit, dass das Monster erwacht überprüft wird! In einigen Situtationen kann man sein Pech einfach nicht glauben, wenn das Mob 6 mal in Folge direkt wieder aufwacht (tritt häufiger auf als man denkt)

Sollte dringend überprüft werden da ich kaum glaube das es der sinn von Hypnose ist am Anfang 6mal nicht zu klappen ( Und das ist nicht mal ein seltenheitsfall, gibt genugf Kämpfe hintereinander die so durchgehn). Hypnose soll ja LP sparen... ab 2-3 Mal aufwachen kann man bei der Kaktuswache eig nur noch TE rausholn  :( oder Sich in nen Matverbrauch stürzen.

Grotol

#3
Würde mich auch mal interessieren wo es möglich ist und vorallem sinnvoll mit dem Todesstoss weit über max LP zu reggen. :o
Der spart ab und an mal einige Sekunden Regzeit, mehr nicht und d.h. dass man eben nicht auf max oder gar drüber ist.

Es ist auch einfach unsinnig immer weiter die "anderen" als mehr oder weniger bevorteilt einzuschätzen,
weil wohl so gut wie jedem hier die Grundlage dazu fehlt und das kann nur Xeridar mal ändern, indem er uns die Möglichkeit gibt
die andere Seite ausgiebig auf verschiedenen LvLn mit unterschiedlichen Skills und Ausrüstung zu testen.

Zudem sollten wir abwarten was nun alles kommen wird, da werden sich sicher einige Zauber,
deren Wirkunsweise und Anwendung ändern, vorher brauch man über Änderungen nicht reden,
da jeder seine Vor und Nachteile hat und man davon ausgehen muss das sie sich gegenseitig aufheben.

Hakuna

Zitat von: Grotol am 03. April 2010, 14:39:57
Zudem sollten wir abwarten was nun alles kommen wird, da werden sich sicher einige Zauber,
deren Wirkunsweise und Anwendung ändern, vorher brauch man über Änderungen nicht reden

Hört, hört. Ich würde auch stark vorschlagen, Wünsche nach Änderungen von Zaubern auf nach dem kommenden, großen Update zu verschieben. Auch einfach deswegen, weil Xeri sich wahrscheinlich ebensowenig jetzt darum kümmern kann (und will)^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sparta

Wenn das auch nicht direkt geändert wird/werden kann, dann sollte es zumindest in seine Überlegungen und Arbeiten einfließen.

Zum Thema wo das geht mit dem Todesstoß über Maximale Lp zu kommen, würde mir nur der Regenbogenritter einfallen.
Ich denke schon, dass dies dort möglich ist, kann es aber nicht bestätigen.

Mein vorwiegender Wunsch ist auch eher, dass man Reg auch mal nutzen kann, wenn man mehr Lps hat als in seiner Kampfrüssi, denn so wie es ist, stört es mich jedes mal wieder, da dadurch einfach wichtige Lps flöten gehen.

Project

#6
Zitat von: Akuma am 03. April 2010, 13:23:37
Regenbogenritter wenn ich mich nicht irre.

Sollte dringend überprüft werden da ich kaum glaube das es der sinn von Hypnose ist am Anfang 6mal nicht zu klappen ( Und das ist nicht mal ein seltenheitsfall, gibt genugf Kämpfe hintereinander die so durchgehn). Hypnose soll ja LP sparen... ab 2-3 Mal aufwachen kann man bei der Kaktuswache eig nur noch TE rausholn  :( oder Sich in nen Matverbrauch stürzen.

Und die kaktuswache ist genau der mob wo viele sich das zaubern der supportzauber sparen.

Sry aber wer so doof ist und stupide jeden kaampf EGAL gegen welches monster gleich bestreitet der ist selber schuld. Gillt für licht und dunkel.

----

Zum restlichen blabla von wegen da sollte ein cap her. Ich habe noch nie bemerkt das ein todesstoß den lp stand über 200% bringt. Und selbst wenn das möglich wäre, von so weit wie du redest lieber sparta klann wohl kaum die rede sein oder wieviele leben haben die monster bei euch lichtis 2000? In den aktuellen kgs, weil unsere sind da immernoch in der unteren region des 3 stelligen. Evtl haben die drohungen sich zu löschen doch mal was gebracht und wir bekommen so den ausgleich für die schreinenkampf cheatereien. 1elfeins oder so.

Und akuma ne du täusscht dich mal wieder, also bei mir war es schon immer sso das regenbogenritter ohne buffs konstant leben kosten. Selbst mit steinhaut kosten sie jedesmal lp, von zugewinn kann keine reddesein über 200%  als darki kann man davon nur träumen.

---
Achja und noch was das könnte man mal  für beide seiten einführen bei solchen unterstellungen, das man da auch mal ne quelle angibt.
Wer den nun behauptet licht oder dunkel heilt bei jenem oder diesem gebiet/monster, oder jener zauber macht dieses bei dem usw.

Denn scheinbar gibt es auf beiden seiten soviele gerrüchte und vorbehalte gegen die anderen zauber daas threads wie dieser nur die logische konsequenz sind.

Akuma

Hm, nun todestoß kann ich nicht beurteilen bin leider zu low, aber Hypnose sollte endlich mal verbessert werden da die leider echt in manchen KGs (unter anderem Sinnvollen Variablen KGs also nicht unbendingt der Wurmtunnel oder der Sumpf) einfach nur nach hinten losgeht. :( Und zwar Wortwörtlich wenn man mit -100 LP vor nem Mob steht (wohlgesagt ohne Regrüssi) und zwar nur dank Hypnose. :/

Fenjasim

Zitat von: Project am 03. April 2010, 19:51:21
Evtl haben die drohungen sich zu löschen doch mal was gebracht und wir bekommen so den ausgleich für die schreinenkampf cheatereien.

Ich denke nicht, dass hier von "cheatereien" gesprochen werden kann, denn es entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn das ironisch gemeint sein sollte, konnt ich zumindest keine entdecken...
Somit solltest du solche Unterstellungen bleiben lassen Pro  ;)

@Akuma Sorry, aner mMn funzt Hypnose einwandfrei, man erinnert sich nur besser daran, dass das Monster aufgewacht ist, wenn es zur Begrüßung voll auf die zwölf gibt  :-D
Hier muss ich mich Pro anschließen: Taktik je nach Monster ist besser als den Fehler bei Hypnose zu suchen  ;)

@Sparta Ja, das mit Regeneration wäre ein gute Sache, dem kann ich nur beipflichten
Klagt nicht - kämpft

Project

Es entbehrt auch jeglicher grundlage das mit toteststoß über 200% kommen kann, dennoch wirds hier unterstellt.

Dennoch sollte das ganze mal andeuten das durchaus bekannt ist, das es verschiedene leute gibt die hinter dem rücken cheaten unterstellen. Ganz verallgemeinert und unabhängig vom beispiel des schreinenkampfs.


Feez

Pro reg dich doch bitte nicht über "angedeutete Unterstellugen" ohne jeden Beweis auf.....und komm dann selber mit diesen Einwürfen wie: Ich hab da mal gehört, es gibt jemanden der dem gesagt hat, dass er weiß, dass die cheaten :) Überlegt mal büdde wie man bei Arthoria cheaten sollte.....so und nu Schluss damit. Nutzt die Threads wofür sie da sind!!!

Zum Thema: Ich bin auch für ne Prüfung der Hypno...alles andere hatten wir in schon sooo vielen Threads Sparta, entweder hat Xeri sich was davon zu Herzen genommen oder nicht, wir werden es ja bald sehen :) Aber das alles nochmal durchkauen dürfte recht wenig bringen

In dem Sinne
Spielt mal mehr und hört auf euch immer gegenseiitig um die "Mega-Zauber des anderen Bündnisses" zu beneiden ;)

LG Das Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Akuma

Zitat@Akuma Sorry, aner mMn funzt Hypnose einwandfrei, man erinnert sich nur besser daran, dass das Monster aufgewacht ist, wenn es zur Begrüßung voll auf die zwölf gibt
Hier muss ich mich Pro anschließen: Taktik je nach Monster ist besser als den Fehler bei Hypnose zu suchen 
Mag sein das sie bei dir klappt, vllt kämpfst du aber auch gegen die falschen Monster, Ich hab auf jeden Fall ( bin da nicht der einzige) gemerkt dass es da bestimmte Monster gibt die 1. Schwer genug sind (entweder hohe DEFF, hoher schaden, oder beides) und da klappt Hypnose zum verrecken nicht -.-"

Ronsu

Zur Hypnose:
Bei mir klappt es auch momentan ganz wunderbar, sehe da keine Probleme.
NUR was mir auffällt: Je höher die die Differenz zwischen Stufe(Gegner) und Stufe(Magier), desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner aufwacht bzw schlafen bleibt.
Extremfall war der Sultan der Wüste mit Level 21: 16x in Folge aufgewacht...die Wahrscheinlichkeit gibt mein Taschenrechner als 0 an ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

AoNEarthquake

Aber nur, weil dein Taschenrechner zu wenig Stellen hat, bzw eine ungeschickte Anzeige wählt/eingestellt ist.

Wenn ich das über die zurückliegende Zeit richtig verfolgt habe, wird sich eigtl immer nur über die Hypnose bei stärkeren Monstern beschwert, was entweder bedeutet, dass es bei schwächeren Monstern egal ist, ob es aufwacht oder es ist wirklich der Lvl-Unterschied in der Berechnung drin. Dann sollte die Beschreibung dahingehend geändert werden, dass nicht mehr der Eindruck von festen 15%, die unter allen Bedingungen und immer zutreffen, entsteht.

mustrum

meiner wahrnehmung nach wachen alle monster gern ma so häufig nacheinander auf, wie die statistik eigentlich nich nahelegen würde, wie du richtig vermutest, isses bei schwächeren viechern aber nich so wild....

meiner meinung nach (nich das ich das nich schonmehrfach erwähnt hätte *g)  gehört hypnose reformiert