[umgesetzt] Anzeige Dauer bis zur nächsten Ernte

Begonnen von Igor, 27. März 2010, 05:48:58

« vorheriges - nächstes »

Igor

Ich schlag vor, in der Prem-Profilseite anstelle von "keine Pflanzen verfügbar" die Zeit bis zur nächsten Ernte
anzugeben.

Bei den Gildenproduktionen hat sich genau das Prinzip bewährt. Eine solche Änderung würde die Planbarkeit bei der Bewirtschaftung erhöhen und man muss sich nicht mehr umständlich jedesmal merken, wann man zuletzt geerntet hat.
Ausserdem würde diese Änderung der Systematik entsprechen, nach der auch, wenn auch in Expi, angegeben wird, wann das nächste mal farbgetafelt oder dandroniert werden kann.

Saphira24

Farmion

nette, wenn auch hifreiche Idee! Und arbeit sollte das wohl nicht sein^^

Panda

Hakuna

Wurde vor langem schon mal hier vorgeschlagen, und ich bin immer noch dagegen. Natürlich wäre es praktisch, aber wie im verlinkten Thread bereits gesagt, Pflanzen wachsen nunmal nicht nach der Uhr.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

doch tun sie.. zumindest hier ^^

also dafür

solange das so ist spricht nix gegen den timer

wenn man jedoch den rp aspekt unter betracht ziehen möchte dann sollte man das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch machen sonst is das nur heisse luft und pseudoargumente..

zb
ernte ist fertig nach
xstunden +/- eine variable von y minuten
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Zitat von: mooothecow am 27. März 2010, 13:11:04
doch tun sie.. zumindest hier ^^

Eben nicht, nirgendwo steht offiziell, dass das Maximum 17h is, dass eine Gartenstufe xh runtersetzt etc. ... wenn man es also nicht wüsste, müsste man raten. Dass es im Endeffekt doch eine genaue Zeit gibt, ist ja nur ein Zugeständnis an den Programmieraufwand. Somit fände ich eine Uhr, die neben meinen Pflanzen steht und ihnen sagt, wann sie reif zu sein haben, etwas komisch.

Blokor

Also konfliktfrei müsste aber zumindest die Uhrzeit der letzten Ernte sein :)

Ob man früher oder später dann noch etwas Varianz in die Erntezeit einfügt, ist dann später immer noch möglich

Hakuna

Zitat von: Blokor am 27. März 2010, 13:43:35
Also konfliktfrei müsste aber zumindest die Uhrzeit der letzten Ernte sein :)

Ja, das finde ich gut und wär auch auch dafür ;)

Oshun

Also wenn ich im RL was anpflanze weiß ich zumindest ungefähr wann die ersten Blüten sprießen.

Es muss ja keine sekundengenaue Anzeige sein aber sowas wie "Deine Pflanzen stehen ungefähr in 3,5 Stunden zum ernten bereit." (also auf die halbe Stunde gerechnet) wäre durchaus realitätsnah.

HagenLichtbringer

schöne Idee, dafür!  *grins* sowie auch für timer bei dandron und farbtafeln

Oshun

Zitat von: HagenLichtbringer am 27. März 2010, 22:45:34
schöne Idee, dafür!  *grins* sowie auch für timer bei dandron und farbtafeln

für dandron etc gibts das schon:
Zitat von: Einstellungen-Premiumaccount# Auf der Statusseite gibt es eine Übersicht über den aktuellen Status von regelmäßigen Beschäftigungen.

Igor

Für mich spricht da überhaupt nix dagegen. Ich hab auch nicht das Gefühl, das Spiel würde an Realitätsanbindung verlieren, nur weil ich da ne Prognose hätte.

Dieses Argument überzeugt einfach nicht, in Anbetracht von Kräuterhändlerinnen die dann in die Stadt kommt, und zwar aussschliesslich für mich, wenn ich eine bestimmte Menge an Monstern umgebracht hab und geforscht hab oder meinetwegen mit Spruchrollen anderen Spielern Expis weggenommen hab.
Wenn ich deinem Argument folgen würde, dann wäre es ja haarstäubend, dass ich ne anzeige bekomme, dass ich  noch soundso lange tot bin, dass ich soundso lange schlafen muss um genau so viele Lebenspunkte zu erschlafen usw usw.  Ich kann genauso wenig auf die Minute vorhersagen, wann ausgerechnet genug Wasser für die ganze Gilde zur Verfügung steht und zwar unabhängig von der Anzahl der Mitglieder. Das alles stört, zumindest mich, in meinem Spielspass überhaupt nicht. "Hey Mann, ich finds total doof, dass ich weiss, wann die Kräuter fertig sind"???
Also warum bitte soll das nicht auch bei den Kräutern so laufen? bei Allem anderen störts keinen Menschen - zumindes hab ich noch nie nen thread gesehen "Anzeige abstellen - Realitätsnähe erhöhen." Aber vielleicht hab ich diesen Thread einfach nur übersehen wie den mit der bisherigen "Diskussion".
@Hakuna:

Sieh mir nach, dass ich mich nicht an eben diese Dikussion für über einem Jahr erinnert hab. Aber selbst da waren keine Argumente zu erkennen. Das ist eben nur ein Spiel. und ein Spiel sollte sich neben der Realitätsnähe ( und dabei will ich das Fass "Phantasy-RP" gar nicht aufmachen. Auch in einer solchen Welt gibts ein geschlossenes logisches System) aber auch an der Usabillity orientieren. Ich finde also den Gewinn durch die Anzeige "bis zur Nächsten Ernte" deutlich höher als den Verlust.

Grotol

Wie immer: pro Komfortfunktionen - und @Einwände: es steht auch da in wievielen Sekunden ich ausgeschlafen habe.  ::)