[abgelehnt] Verkürzung der Herstellungszeit für Tränke

Begonnen von Sparta, 23. März 2010, 10:09:50

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Mir ist eben die Idee gekommen, dass man doch mit dem Ausbau des Labor die Herstellungsdauer für Tränke verkürzen könnte.
Da das ausbauen des labor über stufe 9 nichts weiteres bringt außer die verkürzung der Adamitsalzherstellung, könnte man das selbe doch auch für Tränke, Rohstoffveredelung und Ausrüstungsteile machen.
Dies würde den weiteren Ausbau des Labor zumindest etwas interessanter gestallten und es hätte dann zumindest einen kleinen nutzen, worüber sich die Alchemisten unter uns bestimmt sehr freuen würden.

Wie groß die Zeitersparnis pro stufe sein soll kann man sich ja dann noch überlegen bzw. wo eine Mindestzeit zur herstellung eingeführt werden sollte.

Kiriru

Die Fähigkeit der Alchemisten (Lvl 16 Beruf) reicht da meiner Meinung nach bereits, da die Herstellungszeiten der Gegenstände bereits sehr niedrig angesetzt wurden.

Jerry77

Dann kämen aber auch die Beter und wollen ne Verkürzung, oder die Pk´ler mit ihren Garten....hoppala...die haben das ja schon...hm...dann sind wieder die Beter die ein Nachteil haben( also Gläubige haben in den letzten Tagen echt das Nachsehen lol ).

Hakuna

also ich wär gegen eine allgemeine Verkürzung der Herstellung pro Ausbau vom Labor. "Echte" Alchemisten haben so etwas ja bereits. Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, wäre auf einer bestimmten Stufe eine prozentuale Verkürzung. Also z.B. auf Stufe 11 eine einmalige Verkürzung von 10%, oder so.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

CreX

ich halte das für keine gute idee... mehr möglichkeiten pro ausbau zu bekommen, ja, das wär schön... oder aber eine herstellungszeitverkürzung die durch eine einmalige erweiterung des labors einher geht...

die zeit pro ausbau stufe zu verringern halte ich persönlich für unpassend weil es eben ein labor ist und keine fabrik/manufaktur...

wie gesagt... erweiterungen die z.B. die qualität der tränke steigern kann da man feinere geräte bekommt oder ähnliches...