B-Day Event

Begonnen von Grotol, 01. März 2010, 11:33:22

« vorheriges - nächstes »

Fussl

kann ich Kiri nur zustimmen.
Klar ist ein SdV ein guter Anreiz, aber ich hab heut noch genausoviele Kiesel wie gestern.
Davon abgesehen das ich kein Fan von dieser Auktionsform bin, ich das auch im RL als Geldverbrennen seh, lass ich mich überrraschen was noch kommt.
Oder ich hab halt nächstes Event (realistisch) 1k Blutkiesel.
Mir auch wurscht ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Akuma

@roterfluch Nein das niedrigste gebot wo als einziges geboten wurde wenn ich mich nich irre

roterfluch

Zitat von: Kiriru am 01. März 2010, 20:21:19
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Wort Auktion bei einigen vielen die Schlussfolgerung "je mehr, desto besser!" hervorruft, was eigentlich nicht der Gedanke hinter dem Ganzen ist. ;)
Aber so hat es Kiriru doch geschrieben.

Kiriru

Nein ich hab geschrieben, dass es mir vorkommt, als ob viele das Prinzip dieser "Rückwärtsauktion" nicht verstehen und deswegen einfach ihre Kiesel rausfeuern. Xeri hat mir kurz nach Start des Events bereits erzählt, dass jemand einfach 4k Kiesel auf einmal geboten hat. ;)

Muschkute

ZitatFür absolut keinen
goldwerten Einsatz die Chance auf einen Gewinn zu haben -
wo gibts so was schon? Und mal ehrlich, wenn ich weiß, daß ein
Glücksspiel sieben Tage lang läuft, liegt es doch in meiner
eigenen Entscheidung, ob ich alles gleich am ersten Tag
"verzocke", oder mir meine "Jetons" einteile.

richtig genau so ist es, wann hatte man denn jemals die Chance mit simplen Blutkieseln so einen hammer Preis zu bekommen? Da man sie eh hinterhergeworfen bekommt ist das doch sau nett. Und in den nächsten Tagen wird sicherlich die Grenze des einzigsten niedristen Gebotes niedriger liegen als am ersten tag, wer direkt über 100 kiesel reinhaut ist auch selbst schuld.

Der Kuchen wird sicherlich morgen jedem zu gute kommen und danach wird das Event nicht vorbei sein.

Allerdings stimme ich Project zu, ein Ziel von 1000 und man kann arbeiten 15 mins oder sonstwas und wenn 1000 einheiten erreicht sind ist es geschaft, soetwas wäre schöner für ein Geimschaftevent.

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lupercalia

Für zovia lief der erste Tag jedenfalls gut. Herzlichen Glückwunsch zum Stein der Verteidigung!
Und das für 72 Kiesel - wow!

PlatinSturmX

Immer diese Miesepeter ...
, ich finde das Event super!

Wer (als Magier!!!) nicht lesen kann und und seine Blutkiesel wegballert ist selber Schuld!!!

Blutkiesel sind nach meinem Verständniss eine Währung für Events und für nahezu nichts anderes Interessant, das man die für Gegenstände tauschen kann oder nur gegen eine Chance auf Sie ist mehr als ausreichend.

Eine Kritik, das neue Spieler entäuscht sein könnten weil das Event nicht fetzig genug ist ist ja wohl absolut lächerlich!!!
Das Event geht nur ein paar Tage. Die paar Neulinge die in der Zeit dazukommen oder kurz davor werden positiv überrascht seind das es überhaupt solche Events gibt.

Die einzigen für die dieses Event vielleicht nicht so interessant ist, sind Leute die hier schon 20 Events gesehen haben.

Das einzige was ich vielleicht Anregen wollen würde, wäre dass solche "kleinen" Events öfter sind udn vielleicht ab und an mal ein großes, das schafft Abwechslung zum normalen Spielverlauf und ist erfrischend.

PS: GANZ GANZ DICKES LOB für die Idee mit den Fliegen ^^ find ich super! Mal was anderes. ;)

Oshun

@Fliegen:
-In der Maha sehr unvorteilhaft (Fehlkäufe)
-Mit Tochpad (fast) unmöglich
-Eigene Meinung: iwie Kinderkram  ::)

Muschkute

Xeri sagte gestern das um die Fliege herum eine ziemlich großes Feld ist was alle klicks sperrt es sollte also nicht möglich sein einen Fehlkauf wegen einer Fliege zu tätigen Oshun.

Ich find die Idee super wieso Kinderkram? bisher hat fast jeder im chat gesagt das es gut ist und ich hab auch nix gegen extra ep und +3 Rea, ist doch super, selbst mit Touchpad sollte es kein Problem sein sie zu fangen andere bekommens ja auch hin ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Penthesilea

Ich find's auch witzig.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

Dann lags wohl am Touchpad -mit dem man langsamer is als mit maus und daher weit hinter der fliege hinterher hinken kann - dass ich einen premlink aktiviert hatte..

Bisher hab ichs mit Tochpad nur durch den markier und enter drücken trick geschafft das vieh zu fangen. Durch bloßes klicken geht nix.

Werd das aber nicht so verfolgen da mich das eher nervt als das es Spaß macht.. liegt vllt auch an den Touchpad probs, kA

roterfluch

Ich find das Event lustig. Mit so vielen Buffs lässt sich leben.

Xeridar

Interessant zu lesen dieser Thread, am Anfang liest man noch es sei nichts kreatives im Event vorhanden und nachdem die Fliegen bekannt wurden gibt es auch direkt negative Äußerungen über diesen, eindeutig kreativen und völlig neuartigen Eventeil. Aber gut, ich werde es nie schaffen es allen recht zu machen. Glückerweise scheint die Mehrheit der Spieler es ganz nett zu finden.
Ich habe übrigens soeben noch eine kleine Änderung an den Fliegen vorgenommen, es sollte jetzt leichter sein sie mit einem Klick zu fangen.
Wer mit einem Touchpad spielt hat natürlich etwas schlechtere Chancen, aber da kann ich auch nichts dran ändern. Aber es ist ja auch nicht lebensnotwendig alle Fliegen zu fangen.
An "Fehlklicks" habe ich, wie gesagt, auch gedacht und eine ziemlich große (200*200 Pixel), unsichtbare Box um die Fliegen eingestellt, die Klicks auf alle Links unter ihr verhindern soll.

Grotol:
Die Idee aus dem "Wie gehts weiter"-Thread hätte ich auch durchaus gerne zum Geburtstag passend umgesetzt, das ist mir jedoch zeitlich aktuell einfach nicht möglich. Bekanntermaßen bin ich Student und obwohl aktuell vorlesungsfreie Zeit ist habe ich lange nicht frei, denn ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit, die doch einiges an Zeit beansprucht.

Kiriru

Wer trotz der Sicherheitsbox Angst vor Fehlklicks hat, sollte einfach versuchen die Fliegen auf einer anderen Seite mit weniger Risiko zu jagen. Eventseite bietet sich an. ;)

Senseless

ich find das mit den fliegen klasse :-)

nur hab ich eine frage, kommen die regelmäßig ? ich hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen, das einige recht schnell welche bekommen und bei anderen tauchen sie kaum auf.

ansonst muss ich echt lob aussprechen, für die sachen hier. man sollte nie vergessen, dass das auch (frei)zeit kostet und mühe kostet.