[abgelehnt] tarnmantel

Begonnen von mooothecow, 21. Februar 2010, 20:25:24

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

so mal wieder ein neues -sinvolles- artefakt

tarnmantel
kann man einmal am tag benutzen, hällt 2 stunden
falls es aktiviert ist kann man in eine darkie/lichtie gilde kurzzeitig rein
nach ablauf wird man automatisch geschmissen

aktivierungskosten
mir egal aber nicht zu viel sonst wills keiner ;P

um mal endlich den bündnissübergreifenden handel etwas unter die arme zu greiffen der ja momentan ne katastrophe is
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Die Frage ist ob bündnisübergreifender Handel überhaupt gewollt ist.. Da die Grenzen von Licht und Dunkel ja eh an allen Ecken und Enden verschwinden. ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lehner

Zitat von: Samuel am 21. Februar 2010, 21:16:14
Die Frage ist ob bündnisübergreifender Handel überhaupt gewollt ist.. Da die Grenzen von Licht und Dunkel ja eh an allen Ecken und Enden verschwinden. ^^

dito...

Auf den ersten Schlag fand ich die Idee klasse und wollte auch dafür stimmen,
aber mal ehrlich. Wo bleiben dann noch die Unterschiede von Licht und Dunkel? Finde gerade das ist noch einer der starken Unterschiede und diese Grenze nun auch noch verwischen?
nein danke...

mooothecow

in den zaubern und spielweisen

eine grenze im handel zu legen finde ich ziemlich.. naja ums mal gelinde zu sagen unsinnig,
diese kann sein wo sie mag aber gerade da eben nicht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MadianOvidas

denke bin auch eher gegen das artefakt.. aber einfach weil es dann echt keinen wirklichen sinn mehr hat jetzt mehr lichti zu sein oder mehr darki.. es würde die grenze völlig auflösen und da bin ich dagegen..

mooothecow

wenn ihr so gegen einen handel zw licht und dunkel seid wieso verlangt ihr nicht eine abscahffung der algemeinen maha?
bündnisslose haben die allgemeine und können auch nur von solchen items beziehen

und dann nur noch die bündnissmahas

entweder oder
eine gewisse konsequenz hinter solchen aussagen sollte schon sein

ich finds leider traurig das ihr anscheinend den unterschied im handel definiert anstatt dort wo er angebracht wäre
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Philon

Find die Idee ganz gut eigentlich. Wobei vielleicht bei der Anzahl der Umsätze die man pro Besuch machen ne Grenze gemacht werden sollte, nicht dass einer das für 30 Leute macht oder das für Feilscherei nutzt.

Etwas Off Topic, aber wie wäre es, wenn man auch Rüstungen Segnen könnte ( mit Bonis für die Bündniszauber oder neuen Effekten zum taktischereren kämpfen... )? Dann wird vielleicht auch nicht zuviel von Bündnis zu Bündnis geschoben...

MadianOvidas

@mow ich bin nicht gegen das handeln zwischen den Bündnissen aber es so zu erweitern würde mir nicht gefallen.. man kann doch auch so alles machen wenn es umbedingt sein muss..

Sharien

An sich halte ich eine Art Tarnmantel für eine gute Idee...

Es gibt allerdings einige Probleme, die man bei einer möglichen Einführung nicht außer Acht lassen sollte:

Das Umgehen von Marktgebüren:
Einerseits soll sich ein Artefakt lohnen, andererseits ist umgeht Gildenhandel jede Marktgebühr und das wird von Xeri nicht gewollt sein...
Ich würde es für eine gute Option halten, dass Artefakt nicht handelbar zu machen. Damit würde das bauen des Artefakts erst mal eine Schippe Gold kosten, und es würde sich erst nach einer ganzen weile amortisieren.

GK/SK:
Ich würde es unschön finden, könnten Spieler des jeweils anderen Bündnisses an GKs teilnehmen oder während des SKs in einer Gilde des anderen Bündnisses sein könnten. Ich denke wenn man den Zutritt für diese Zeiten blockiert sollte das aber kein Problem darstellen.

Gildennews und sensible Informationen:
Viele Gilden wären wahrscheinlich abgeneigt, jemandem vom anderen Bündniss zutritt zu sensiblen Gildenbereichen bzw. den Gildennews zu gewähren. Es gab doch hier im Forum mal nen Thread mit der Idee eines Händlerzugangs für Gilden... Ich denke wenn man diese beiden Ideen (Tarnmantel + Händlerzugang9 kombiniert, wäre das ein Schritt in die Richtige Richtung.

Das generelle RP- Problem:
Ich stimme zu, dass es sicher etwas merkwürdig ist, Spieler des anderen Bündnisses in die eigenen Hallen zu lassen. Als konsequenz daraus fände ich es einleuchtend, wenn der "Besucher" alle Waffen und Rüstungen beim Eintrittablegen müsste: Vom System könnte das so geregelt werden, dass der Besucher für diese Zeit nicht kämpfen (Überälle, KGs, usw.) kann. Dass, so denke ich, wäre zumindest eine Annäherung an all diejenigen, die eine solche Idee aus RP-Gründen ablehnen.

So, das war dann mein hoffentlich konstruktives Feedback und  ich höffe, dass meine Gedanken dazu deiner Ursprungsidee nicht völlig entgegenstehen Moo.

too weird to live, too rare to die

Akuma

Kann mich mit der Idee nicht ganz so anfreunden.
Aber ich finde die Artefakte sollten mal angepasst und verbessert werden sodass sie auch mal alle wieder nen guten Sinn bekommen.
RP-Mäßig würde es kein Problem sein find ich da Darki und Licht eig nur 2 Fraktionen sind und es deswegen nich so viele Probleme geben sollte,
Wäre außerdem gut für die Fraktionslosen (gibt ja einige seltene Spieler die keine Fraktion haben aber schon Ü Level 16 sind)

Farmion

Völlig dagegen.

1.) Licht und Dunkel sollte Immer getrennt bleiben
2.) Handel von Gegenständen zur Schädigung des eigenen Bündnisses
3.) Vermischung der Werte von Gegenständen

mehr fällt mir gerade nicht ein, muss aber auch los^^

Project

Was  ihr hier immer mit rp habt, die einen legen es so aus die andern anders. Arthoria ist maximal ein fantasy angehauchtes spiel aber egal.

Die idee ist klasse einfach mal so umsetzen, Mantel der verschleierung. Gerne auch seelengebunden also unhandelbar. Wobei ich nicht sehe wo dann der unterschied liegt anstatt mir mister x sein zeugs gibt dammit ichs zur anderen fraktion trage würde halt auch die chance bestehen im den mantel zu borgen.

Umgehen der marktgebühren mimimi dann sollte man evtl mal endlich einen gäste zugang schaffen, für diesen gillt dann eben die 0% regel nicht. Und mit Mantel hat man dann nur zugang zu diesem Gäste berreich.

Mal ehrlich was hat man den davon den handel zu erschweren?
1. Man zwingt leute nacht lange aufzubleiben bis wennige on sind, schlafenzug ist nicht gesund.
2. Man ermöglicht den item diebstahl, ganz klar nachts gibts leute die auf beute lauern da eben die oben gennante metode, mode ist.
3. Man unterbindet tauschhandel, ware gegen ware findet so fast nicht statt.

Absolut für diese option. Man würde das ja net nutzen um 2k jorugas zuvertickern.

Samuel

Lol Pro..

1. Ist doch dein Problem ob du extra dafür lange aufbleibst..
2. Diebe haben auch in jedem Rollenspiel ihre Berechtigung ^^
3. dann gehen halt ein paar Hundert Goldstücke durch Gebühren verloren. Wayne?

Die Inflation ist eh viel zu stark im Moment, da muss man nicht noch *weitere* Möglichkeiten schaffen um Goldgräber aus dem Spiel zu nehmen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Ich möcht mich mal zum RP dieses Themas äußern.

Auf der öffentlichen Markthalle kaufen und verkaufen Leute der verschiedenen Bündnisse. Wer sich zum Ziel macht nur von Bündniseigenen Leuten zu kaufen der schaut vorher nach bei wem er kauft.

Von daher seh ich bei derartigen Ideen überhaupt kein Problem aus RP Sicht.
Denn ich persönlich kaufe natürlich bei Lichtis, denn ich hab ja was davon.

Wer nicht bündnisübergreifend handeln möchte braucht derartige Möglichkeiten auch nicht nutzen und kann sich voll dem RP von Arthoria hingeben.

Project

Zitat von: Samuel am 22. Februar 2010, 17:29:22
Lol Pro..

1. Ist doch dein Problem ob du extra dafür lange aufbleibst..
2. Diebe haben auch in jedem Rollenspiel ihre Berechtigung ^^
3. dann gehen halt ein paar Hundert Goldstücke durch Gebühren verloren. Wayne?

Die Inflation ist eh viel zu stark im Moment, da muss man nicht noch *weitere* Möglichkeiten schaffen um Goldgräber aus dem Spiel zu nehmen..

Ich  hoffe mal stark für dich das du nie in die verlegenheit kommst und Bündnissübergreifend handeln musst. V stein vs 5 sde´s oder aber nen dicker stab gegen 5 sdv´s etc sind da dinge auf die es ankommt. Nicht ne handvoll siegelringe oder wächtersteine.