[abgelehnt] verschiedene Spruchrollen :)

Begonnen von MadianOvidas, 09. Februar 2010, 19:03:25

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

ich hatte mir ausgehen von der FE überlegt warum es nicht auch rollen gibt die ein paar gold stehlen oder so und nun folgende überlegungen angestellt:

Spruchrolle: fremde Erfahrung ==>
Spruchrolle: Diebstahl: Stiehlt vom Opfer 10-20 gold

Spruchrolle: Globale Erfahrung ==>
Spruchrolle: Goldregen: existiert bereits aber vielleicht aufwerten auf 10 gold.

Spruchrolle: globaler Erfahrungsraub ==>
Spruchrolle: globaler Diebstahl:  Stiehlt von jedem spieler der online ist 2 Gold

Spruchrolle: globaler Erfahrungsanstieg ==>
Spruchrolle: globaler Wohlstand: wie Stein der Wohlstand aber nur 5 mins und für alle die on sind.

Bündnisrolle: Erfahrungsraub ==>
Bündnisrolle: Diebstahl: Entzieht jedem spieler des gegnerischen Bnd's 10 gold und verteil es gleichmäßig auf das eigene Bnd.

Gildenrolle: Heilung ==>
Gildenrolle: Goldregen: jedes Gildenmitglied bekommt 100 gold.



und jetzt zerreißen :)

Kiriru

Da drängt sich mir folgende Frage auf:

ZitatWieso muss man immer versuchen jeden Effekt auf ähnliche Werte umzumünzen?

Muschkute

Find die ein oder ander Rolle davon gar nich mal so schlecht ;) Vor allem die Gildenrolle gefällt mir als weiteren Drop bei Gildenmobs.

Und bin auch dafür das die Goldregenrolle bissl aufgewertet wird denn ein Gold ist ja echt nich der Rede wert und die Rolle verkommt wieder einmal zu einem absolut unnützen Item, vorausgesetzt sie wird nicht wie schon in anderen Fällen als Forschungsobjekt irgendwann gebraucht was ich bei Spruchrollen eh suboptimal finde.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Akuma

ZitatSpruchrolle: globaler Diebstahl:  Stiehlt von jedem spieler der online ist 2 Gold
Viel zu stark selbst bei 1g...

Die anderen sind super ^^

Ronsu

Zitat von: Akuma am 09. Februar 2010, 20:33:14
Viel zu stark selbst bei 1g...

Gleicht sich aber wieder aus, falls auch die normale SPruchrolle: Diebstahl eingeführt wird. Man nimmmt als Beispiel die globale Erfahrungsraub- Rolle, fast als sofortige Antwort wird dem Anwender alles Erlangte wieder zurückgeklaut...
denke nicht das hier, wenn die Häufigkeit der Rollen ähnlich ist zu den *Ursprungsrollen*, ein Unterschied wäre
Zitat von: Akuma am 09. Februar 2010, 20:33:14
Die anderen sind super ^^
Ja, sehr schön :)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Nekroglus

ZitatSpruchrolle: globaler Diebstahl:  Stiehlt von jedem spieler der online ist 2 Gold

ZitatViel zu stark selbst bei 1g...

Die Rolle wird von dem seltenheitswert so wie wir Xeridar kennen wahrscheinlich im Bereich der anderen globalen Rollen liegen was den Wert sicher nciht unter 1k fallen lässt.

Dazu müssten dann schon 501 Spieler gleichzeitig online sein und das ist selten der Fall, meist nichtmal beim Schreinkampf, das heißt die Rolle würde solange versumpfen bis ein Event vor der Tür steht wo alle was umsonst kriegen (denn da sind die meisten online) und selbst wenn man dann allen exestierenden Spielern (atm 2971) 2 Gold klaut bekommt man gerade mal 5940 was nicht gerade viel ist dafür das man die Rolle
1. haben muss
2. ewig warten muss bis ein Event kommt oder eine gelegenheit wo unglaublich viele spieler online sind
3. wirklich viele online sein müssen (selbst bei einem event muss man den richtigen zeitpunkt erwischen)

Bei 1 g pro Spieler würde die Rolle sogar noch weniger sinn machen als der Stein des wohlstands ...