Verflixte Manuskript

Begonnen von Jerry77, 03. Februar 2010, 06:38:41

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Wenn man die Level 12 Quest "die Nachricht" noch offen hat, ist das wahrscheinlich ein bisschen viel auf einmal zum rätseln. Daher wäre eine Wartezeit von einigen Leveln mezr zwischen diesen beiden vielleicht angebracht.
Was mir noch im Kopf herumspukt: Diese Quest regt natürlich zu lebhafter Kommunikation an. Aber ist es nicht verboten, über Quests und Lösungen zu diskutieren?? Oder gilt das nur für den Öffi-Chat?
@Lupercalia: Glückwunsch, wenn Du die Nachricht in 8 Stunden gelöst hast! Bei mir dauerte es - mit Tipps von "älteren" - mehr als 8 Tage.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Muschkute

Sam es gibt Spieler die benutzen in ihrem gesamten Arthorialeben sachen nicht die gebraucht werden die Quest ist definitiv nicht lösbar ohne zu wissen worum es geht für viele Spieler
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Na dann denk nochmal nach Muku.. Früher oder später *braucht* man die Sachen einfach... Einige Spieler sicherlich später, und nicht umsonst sagte ich "normale" Spieler.

Es ist mir klar dass es auch Spieler gibt die sich nicht um ihre Questen kümmern, alle AP immer im niedrigstmöglichen KG verheizen, dann 9h Kräutern gehen und erst am nächsten Tag wiederkommen..

Aber diese Spieler werden nicht nur bei dieser spezifischen Quest Probleme haben  ::) (Und sind sicherlich kein Maßstab!)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Grade bei einem Absatz, der auch verantwortlich dafür ist dass man die Quest nicht mit Stufe 13 beenden kann, bin ich auch der Meinung dass dies die Hürde bei vielen sein wird.
Denn wenn man die Vorraussetzung gerade erfüllt ist es die Frage ob man dann auf das Buch klickt... wohl eher kaum wenn die Quest nicht noch sehr frischt ist, denn dann ist man für gewöhnlich grade mit was andrem beschäftigt.

Samuel

Deswegen finde ich ja auch dass Stufe 13 einfach sehr unglücklich gewählt ist @frisch ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Muschkute

genau den Absatz mein ich, und das was man da braucht benutzen nicht alle Spieler und ich wüsste nicht das man es irgendwo unbedingt brauchte, so meinte ich es

MadianOvidas

mh.. ich hab bisher nur ein paar ideen was man machen muss.. aber keinerlei beweise.. nur eine frage: hat jmd schon die komplette Lösung und weiß auch wie? (nur ob das möglich ist^^)

lg
mad.

Kelemvor

also ich habe mich auch schon bei kiriru beschwert. wenn ich bis zum jüngesten tag rumraten muss und dann auch noch ne portion glück dabei sein muss
dann war das ein schuss in den ofen.

und die belohnung für diesen doch zeitlich ernormen aufwand war auch mal wieder der brüller.^^

also auch von mir ein fetten daumen nach unten.^^

edit: die belohnung ist für einen lvl 13 spieler ggf. schon ok sofern er die quste lösen kann. ;)

Muschkute

hehe jo insofern er wirklich zaubern kann und es auf lvl 13 hinbekommt :P

Project

Ich sag nun doch auch nochmal was dazu.

Es ist einfach nicht fair so eine quest zumachen, wo sowohl in der theorie als auch der praxis ein bruch der spielregelnvorausetzung ist.

Denn wenn ich die lösung kenne, brauch ich sie nichtmehr. Ergo bekommen andere spieler (so wie ich selbst) nur tips, genauere oder unscheinbare sei mal dahingestellt, von leuten die die lösung berreits kennen. Den die quest gibt keinerlei hinweise außer das es um gold, und magische kraft geht.
Mehr auch net und da gibts wohl sehr sehr viel in einem spiel das versucht neue spieler mit macht und reichtum zulocken.

vorschlag.
Solche quests wenn überhaupt nur als Gildenquest.

Ergo  macht einer einen schritt bekommen den alle, belohnung sollte dann natürlich nicht individuell sondern gilden bezogen sein.
Neuer bauplan für ein gebäude.
Runenstein zur beschwörung eines zirkelmonsters (btw hier muss auch ENDLICH was passieren, abgesehen von boruh bekommt man wieviele im jahr 1-2? dann kannst das ding gleich abreissen)
etc etc etc belohnungen in dieser richtung sind wohl durchaus mehr als genug möglich und wären auch mal ne echte inovation, leider wird so etwas immer wieder übersehen.

aber ok das thema hatte ich ja im anderen thread wo eine mehr oder minder nix sagende unbefriedigende antwort gekommen ist, an dieser stelle nachträglich danke hierführ.

Gwendolyne

Zitat von: Penthesilea am 03. Februar 2010, 15:13:02
(Quest ab Level 13, Turm ab Level 18)

könnte es nicht auch sein, dass Xeri bei den beiden einfach 13 und 18 vertauscht hat? Sind ja zeitgleich rein gekommen ???

Fussl

Zitat von: MadianOvidas am 04. Februar 2010, 14:02:53
mh.. ich hab bisher nur ein paar ideen was man machen muss.. aber keinerlei beweise.. nur eine frage: hat jmd schon die komplette Lösung und weiß auch wie? (nur ob das möglich ist^^)

lg
mad.

Zu 80% hab ichs, die ersten 20% wurden ja automatisch erledigt, und man erfährt ja auch nicht wie
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Hmm interessante Möglichkeit Gwen ^^

Und ja, es gibt inzwischen Komplettlösungen.

Kiriru

Zitat von: Gwendolyne am 20. Februar 2010, 09:20:18
könnte es nicht auch sein, dass Xeri bei den beiden einfach 13 und 18 vertauscht hat? Sind ja zeitgleich rein gekommen ???

Das war kein unglücklicher Zahlendreher, sondern eine Unaufmerksamkeit meinerseits. Der Fehler wird bald behoben.

Floreninia

Zitat von: Kiriru am 20. Februar 2010, 22:26:12
Das war kein unglücklicher Zahlendreher, sondern eine Unaufmerksamkeit meinerseits. Der Fehler wird bald behoben.

Na das ist doch mal ein Wort :)
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!?