Kräutergarten-Ausbau im Zusammenhang mit PK

Begonnen von Ronsu, 19. Januar 2010, 12:50:45

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Khalim Glaube ist für diejenigen die viel beten aber nur nen mittleren Altar haben. Dadurch können sie Gold in andere Sachen investieren... ;)
Wenn ich mich nich irre tut Glück die Erfolgschance erhöhen wurde mal gesagt...

Grotol

findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt bei einer Fertigkeit ob nun Glaube oder Gartenbau,
die man auf LvL 11 lernt für 10 Silbermünzen ? und gemessen an den anderen Fertigkeiten sollte man hier mal erst recht zurückhaltend sein.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 19. Januar 2010, 17:08:36
findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt bei einer Fertigkeit ob nun Glaube oder Gartenbau,
die man auf LvL 11 lernt für 10 Silbermünzen ? und gemessen an den anderen Fertigkeiten sollte man hier mal erst recht zurückhaltend sein.

Amen ^^

Ronsu

Da bin ich ein paar stunden nicht da und es ist das passiert was ich nicht wollte:
Die Diskussion hat sich inzwischen völlig vom eigentlichen Thema abweicht :o
Jetzt sind wir schon beim Beten^^

Mir geht es darum, dass es bei zunehmenden Pk-Wert teilweise gar keine Grenze gibt zwischen einen Garten Stufe 1 und einen Garten Stufe 10. Die Ergebnisse können immernoch die gleichen sein, und durch Pk ist die Ernte-Zeit auch 100% gleich.
Dadruch entsteht bei mir im Nachhinein der Eindruck, dass sich Garten auf 10 wirklich nicht mehr sichtlich lohnt. Höchstens nach mehreren Jahren täglicher Ernte. :|

Wenn es auf den unteren Stufen wenigstens eine Chance gäbe auf Misserfolg bzw keine Möglichkeit, seltene Kräuter zu haben, wäre ein Reiz da, den Garten höher als 5-6 auszubauen.
Gerne auch in die andere Richtung, je höher der Garten, desto mehr seltene Pflanzen.

Ich will damit nicht mehr Geld fordern, sondern nur der Gerechtigkeit helfen, dass die Leute, die mehr investieren, auch mehr zurückbekommen.Und zwar sichtlich. Keine Zahlen üer Wahrscheinlichkeit der Pflanzen, sondern eine klar erkenntliche Verbesserung der Erntergebnisse druch Gartenausbau.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Khalim

Sehe ich nicht so. Denn meiner Meinung nach ist diese Spezialfähigkeit doch ein WESENTLICHER BESTANDTEIL der Charakterentwicklung. Diese Fähigkeit könnte auch 0 kosten. Der Preis hat da keine Relevanz.

Aber bitte, von mir aus, dann rennt eben jeder mit Jagd herum, auch gut...

Hakuna

Zitat von: Philon am 19. Januar 2010, 16:47:46
Also wenn ich seltene Kräuter ernte habe ich mit Gartenbau und Garten Stufe 6 IMMER 6-7 davon

Meine Rede ... auf der Stufe hatte ich auch immer meine Gartenharke aktiv, je weiter ich ausgebaut habe, desto weniger seltene Pflanzen wurden es^^ Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug (sollte auf jeden Fall mal nachgeprüft werden).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mustrum

MustrumRidcully erntet 3x Jorugawurzel

gartenstufe 14, spezialfähigkeit gartenbau (ja ich weiß, die muss nicht immer wirken), pk 26

is einfach nich angemessen *kritik äußer*

bin enorm dafür, das untere limit zu heben (... und meinetwegen, dafür das obere etwas zu kappen ...) - eine oder ne halbe jorugawurzel und eine guljakbeere pro gartenausbaustufe als minimum sollte schon i-wie das minimum sein

Sparta

Sparta erntet 3x Jorugawurzel

lol gleiches Ergebnis^^
bei mir ist es Garten 16 und Pk 18, hab aber keinen Gartenbau.

Es muss einfach ein neues System der Erntergebnisse geben, denn so wie es aktuell ist, ist es einfach nur deprimierend.

Orgal der Sammler

Und nochwas - wenn man sich die anderen Stufe 11 Spezailfertigkeiten anschaut, dann merkt man, dass es nette goodies sind, aber keine Gelddruckfertigkeiten.

Beispiel: Der Charakter erhält für jedes getötete Monster zusätzlich 1-2 Gold und der Charakterwert Glück erhöht sich um 2 beim Kampf.

Das bringt effektiv 20-40g mehr je Tag und mit Glück 1-2 Hufeisen. Erwartet ihr da, dass Gartenbau in Verbindung mit einem großen Garten dann exorbitante Ernten bringt? Denke Xeridar wird hier sehr auf Gleichgewicht bedacht sein.

Philon

Bei einer Neuregelung des Gartens könnte dann ja auch gleich die Spezialfähigkeit mit geändert werden um nicht zu gut zu sein, das hält ja eine Anpassung der Erträge beim Gartenausbau nicht auf...

Samuel

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon