Wie geht es weiter?

Begonnen von Project, 13. Januar 2010, 21:05:00

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Ach du wolltest Logik im System haben? Sorry, dann bin ich natürlich still, hatte garnicht daran gedacht, dass da keine Willkür dahinter stehen soll. *ironymark*

Ich sage nicht, dass ich überhaupt keine Resistenzen mehr haben mag, sondern, dass es was anderes als den Standard Elementevergleich - > Prozentaufrechnung geben sollte. Und ich habe hier auch noch keine stichhaltigen Argumente für ein konventionelles System oder wie man das nennen mag gelesen, also wieso noch nicht formulierte Ideen bereits im Keim ersticken?

Spielereinbezug nja. Würde man immer gerne machen, aber in wie weit das möglich ist, ist auch immer die Frage. Überraschung sollte es aber auf jeden Fall nicht werden wenn eine Bombe kommt, das ist klar.   :|


Taktik ist immer nur so viel drin, wie man selber zulässt. Neue Taktiken zu probieren gehört auch dazu, besonders wenn einem die bisherige zu langweilig erscheint. ;)


Thread ist nicht Offtopic, auch wenn er sich so entwickelt hat, wie du ihn nicht erdacht hattest, Pro. Bleibt offen. ;)

Kelemvor

#76
hm..

1) das kampfsystem muss überarbeitet werden
2) das skillsystem ist unzureichend und sollte zumindest überdacht werden
3) neue queste und kg´s müssen her
4) gildenausbauten oder ähnliches. hier sollte es auch mal weiter gehen
5) die einst so feine sache der gildenkriege ist fast gegenstandslos geworden. hier sollte weiter entwickelt werden und das ganze endlich mal bugfrei sein.
6) was tut sich im anwesen. auch hier muss es mal weiter gehen. reg/lp/ausbaustufen und evtl. ganz neue ausbauten
7) sehr viele zufallsberechnungen sollte überdacht bzw geändert werden. ( an vielen stellen wäre ein counter angebracht )
8) die geschichte von arthoria mit seinen ganzen büchern sollte eine vernünftige chronologie erfahren und vervollständig werden
9) das design muss moderner werden und ein paar hübsche bilder müssen her
10) das balancing sollte nochmal genau unter die lupe genommen und überprüft werden und sofern möglich transparenter gemacht werden.

nur um mal ein paar punkte auf zu zählen.

wer soll das alles machen ? mir ist auch klar das dass xeri unmöglich alles alleine schaffen kann aber die einmalige kleine aussage von ihm hier im thread
halte ich für völlig unzureichend.
also nochmal die frage : wie sieht die zukunft von arthoria aus ? wie geht es weiter ? woran wird gerade gearbeitet und wann gibt es welche
änderungen sofern es überhaupt welche gibt.

mir hat mal einer gesagt : eigtl. müsste arthoria 2.0 her und dem kann ich nur zustimmen.

gruß kelem

ps bin auch dafür das der thread offen bleibt. :)


neobel

wenn aber neues Arthoria dann gleich so das es halbwegs übersichtlich ist :-)
nicht das ich Anfang und in einem Jahr wieder alles so geändert wird das mein bisheriger Char nur Mist ist und ich wieder Unmengen von Gold rein stecke um ihn an zu passen.

Und es ist langweilig
Die oberen Kampfgebiete sind nicht oder nur mit viel Zeug machbar und die die man so schafft sind öde.

Jerry77

...mit den neuen Stufen? Wann erscheinen neue Zauber? Würde nämlich liebend gern wissen, wie die Vorraussetzungen dafür sind. Nicht das ich demnächst meine Punkte nicht verteilen kann bzw. später ausbauen/umskillen muss, weil noch niemand die Bedingungen kennt für Int. + Alte Sprachen.

Grotol

Da wüsste ich auch gerne, wir sind ja teilweise schon einige Stufen über den letzten Zauber hinaus.

Eine allgemeine Sache: Wenn das Studium grad mehr Zeit abverlangt wäre eine kleine Info nett,
wann wieder Bugs behoben werden oder Fragen zum Spiel beantwortet werden,
die von Spielern/Moderatoren nicht beantwortet/geklärt oder als "nicht-Bug" entarnt werden konnten.

Project

Scroll mal nen paar seiten zurrück da hat xeri was gepostet, mehr wirds hier wohl net geben.

Sind wir mi der frage nachm rl von xeri hier nun etwa dem topic wieder näher gekommen?

;)

Grotol

Wann geht es weiter, wäre jetzt mal meine Frage oder wie ist der Status Quo im allgemeinen ?

und speziell auch nochmal die Frage: Neue Zauber für LvL 32+ ?

Project

Neue Gebiete? Neue Sets? Neue Stäbe?

Ganz neuer Conted

Xeridar

Ganz neuer Content von wegen Kampfgebiete / Zauber usw. werden wohl noch etwas dauern. Das wäre in der aktuellen Situation sehr unpraktisch da jetzt irgendwas zu machen.

Die Möglichkeiten in dieser Richtung was neues zu erschaffen sind einfach ausgereizt, daher beschäftige ich mit zur Zeit damit das Kampfsystem zu überarbeiten.
Wobei überarbeiten eigentlich das falsche Wort ist, im Prinzip schreibe ich es komplett neu.

Das stellt dann erstmal die Basis für neue Inhalte dar, da mit dem neuen System einiges mehr möglich sein wird als bisher.
Andererseits muss es natürlich eine Unterstützung bzw. teilweise auch Portierung für bisherigen Inhalt geben.

Insgesamt eine gigantische Aufgabe, wenn man den Umfang des Spiels bedenkt.

Wann ist es soweit? Wenn es fertig ist. Es ist mir nicht möglich einen Zeitpunkt zu nennen.
Das Konzept hab ich im Kopf und mit der Umsetzung begonnen, aber wie gesagt: Schon den aktuellen Funktionsumfang mit dem neuen System wiederherzustellen (und das ist natürlich der erste Schritt) ist nicht "mal eben so" geschafft.

Jerry77

Trotdem Danke das wir jetzt wissen woran wir sind, und das wir mit neuen Sachen konfrontiert werden. Letztendlich wollten wir ja ein Statement :-)

Project

Also kommt Arthoria 2.0?
Werden lvl, anwesen und reichtümer erhalten bleiben?

mooothecow

Zitat von: Xeridar am 12. März 2010, 15:54:33


Das stellt dann erstmal die Basis für neue Inhalte dar, da mit dem neuen System einiges mehr möglich sein wird als bisher.
Andererseits muss es natürlich eine Unterstützung bzw. teilweise auch Portierung für bisherigen Inhalt geben.


1. super das da was gemacht wird, kann ruhig auch dauern, solange es vorrangeht^^

2. @pro
den obigen satz verstehe ich zumindest so das das alte erhalten bleibt. ein neues kampfsystem das neue möglichkeiten öffnet gleichzeitig aber die alten unterstützt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Akuma

Was im Übrigen auch äußerst Wünschenswert wäre, wäre eine Verbesserung des jetztigen Überfallkampfsystem da dieses noch zu sehr auf Zufall basiert. (meines erachtens nach und das einiger anderer Spieler ebenfalls...)

Cubitus

also das überfallsystem könnt ruhig etwas verbessert werden, aber sonst ist alles nicht schlecht gemacht

Panda

lasst Xeri doch erstmal eine Sache fertgistellen bevor ihr den armen mit nochmehr arbeit bombadiert.

Es ist eine Einzelperson und kein Team welches Arthoria proggt.