Mobile Main Menu

Premium

Begonnen von Fear, 31. Dezember 2009, 13:56:42

« vorheriges - nächstes »

DoDeLe

wer unbedingt 30€ für 15k gold ausgeben möchte, kann sich noch nicht mal ein gutes ausrüstungsteil für lvl25+ leisten

die zahl der spieler, die bereit wären 100€ für ein verstärktes echsenlederteil auszugeben, dürfte echt begrenzt sein. ok, in den unteren rängen kann man schon erhebliche vorteile erwerben. allerdings wäre es günstiger und auch spielspaßfördernder sich eine gute gilde zu suchen, dann gibt es die items bis lvl21 doch eh meist gratis.

den enormen preisanstiegen für highl-lvl-items durch änderungen am prem entgegenzuwirken, ist imho nicht sonderlich erfolgversprechend. da wäre ein cap auf das x-fache des händlerpreises sicher wirkungsvoller. doch dann stöhnen ja wieder die top10ler ;)

Oshun

Zitat von: Hakuna am 01. Januar 2010, 04:15:13
Das hatte ich Xeridar auch einmal vorgeschlagen ... wurde in dieser Form abgelehnt,

Grund?

Zitat von: DoDeLe am 01. Januar 2010, 10:36:56
da wäre ein cap auf das x-fache des händlerpreises sicher wirkungsvoller. doch dann stöhnen ja wieder die top10ler ;)

ich ned.

Fussl

Zitat von: Sharien am 01. Januar 2010, 01:03:58
Auch das halte ich eher für ungeschickt. Einerseits (ganz persönlich) gönne ich Xeri das er an dem Spiel verdient, andererseits bieten Prems die Möglichkeit Werbung zu deaktivieren und nehmen Xeri damit Einnahmen.

Noch jemand, der blauäugig durchs Web läuft und glaubt, wenn Werbung nicht sichtbar wäre, würde der Klick nicht gezählt (und vergütet) werden... Wer das als Webbie nicht kann, sollte seinen PC ausschalten ;)
Süß...*g*
Danke für die Aufmerksamkeit.

Penthesilea

Ich bin dagegen, dass Premiumaccounts Spielvorteile bringen. Mehr Bequemlichkeit, unbedingt ja! Die leiste ich mir auch gerne und regelmäßig. Aber es kann und darf nicht sein, dass Geldverdiener gegenüber Schülern, Studenten und Leuten, die sparen müssen, sich Spielvorteile erkaufen können.
Daher bin ich eigentlich auch gegen das Handeln der Premiumaccounts in der Markthalle. Statt dessen sollte lieber die Droprate von wertvollen Gegenständen erhöht werden, wenn sich sonst niemand mehr ohne Premiumverkäufe diese Gegenstände leisten kann.
Die RL-Preise für Premiumaccounts finde ich in Ordnung. Billiger würde ich sie nicht mehr anbieten. Und wenn die Unterhaltskosten für das Spiel steigen, oder die Werbeeinnahmen sinken, bin ich auch bereit, in angemessenem Rahmen noch etwas mehr pro Premiumaccount zu bezahlen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Hakuna

Zitat von: Oshun am 01. Januar 2010, 11:46:38
Grund?
|
|
v

Zitat[Xeridar] ‎(14.09.2009 23:46):
hm naja ich halte ziemlich wenig davon den preis der tickets an den marktpreis anzupassen...
[...]
[Xeridar] ‎(15.09.2009 00:04):
ich glaube aber nicht dass ich den preis senken werde
[Xeridar] ‎(15.09.2009 00:05):
ich werd vielleicht mal über ne zeitlich begrenzte rabattaktion nachdenken. aber 2,25 Euro pro Monat ist schon ziemlich günstig meiner Erfahrung nach - im vergleich mit anderen spielen

sehe jedoch auch, dass es bei diesem Marktpreisen immer weniger mit Premiumaccount geben wird ... was Xeri zwar als "nicht so einfaches Argument" bezeichnet, dennoch wird sich das irgendwann zeigen. Und da sollte man doch in seinem und unserem Interesse was dagegen tun^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

@Penthesilea: die Unterhaltskosten für den Server sind schon durch die Top 100 bei weitem gedeckt.

@Topic:
Ich finde Prems sind durch die Zweitrüssi und die selbsteinstellbaren Links ein musthave geworden für alle die regelmäßig und ordentlich spielen wollen. Also bringen Prems durchaus Vorteile (Zeitersparnis, man denke nur mal wie lange regelmäßiges wechseln der Rüssis per Hand dauern würde).
Und durch den Verkauf dieser Vorteile können Spieler die finanziell besser gestellt sind als andere, sich wieder Vorteile erkaufen.

Wenn das so nicht weitergehen soll, dann muss man zum einen die Prem-vorteile senken, also auch verfügbar machen für nicht-prem-spieler oder die Vorteile für weniger RL-Geld zur Verfügung stellen und zum anderen die ingame-Preise senken damit die mit dem Verkauf  verbundenen Vorteile ebenso sinken.
Ich denke aber dass 1. zu 2. führt.

just my 2 cents

Akuma

Also ich finde ganz ehrlich das  Spieler die den erhalt des Servers durch Tickets zahln und daran halt auch verdienen ein geduldetes Übel sein sollte.
1.Erhält den Server, Xeri verdient auch was
und 2. Man sollte mal nich so sehr auf die anderen schaun ;) Schaut leiber in euer eigenes invetar und Dropliste...

Hakuna

Zitat von: Akuma am 01. Januar 2010, 19:50:43
Also ich finde ganz ehrlich das  Spieler die den erhalt des Servers durch Tickets zahln und daran halt auch verdienen ein geduldetes Übel sein sollte.
1.Erhält den Server, Xeri verdient auch was

Naja, das hat man auch gesagt, als die Tickets 400 Gold gekostet haben und das schon sehr viel war. Es erhält ja nicht den Server mehr, wenn die Tickets ingame mehr kosten ... m.M.n. ist eher das Gegenteil der Fall. Deswegen wäre auch durchaus für einen festen Wechselkurs Euro-Gold ... d.h. für einen ingame-Maximalpreis, damit sich das wenigstens nicht ins unendliche so weitersteigern kann.

Zitat von: Akuma am 01. Januar 2010, 19:50:43
und 2. Man sollte mal nich so sehr auf die anderen schaun ;) Schaut leiber in euer eigenes invetar und Dropliste...

...?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

DoDeLe

Zitat von: Oshun am 01. Januar 2010, 18:15:22
...
Ich finde Prems sind durch die Zweitrüssi und die selbsteinstellbaren Links ein musthave geworden für alle die regelmäßig und ordentlich spielen wollen. Also bringen Prems durchaus Vorteile (Zeitersparnis, man denke nur mal wie lange regelmäßiges wechseln der Rüssis per Hand dauern würde).
...

ca. 2 sekunden  ;)
für diverse browser gibt es addons, die abläufe automatisieren (zb imacros für firefox)
damit ist ein rüstungswechsel auch keine zauberei mehr
ok, mit jedem neuen teil ist erstmal wieder 1min aufwand erforderlich. ab stufe 20 trägt man die teile aber monate, also durchaus machbar.

der prem bietet komfort, aber keine vorteile.
zumindest nicht, wenn man in der lage ist, seinen pc sinnvoll zu bedienen.

Oshun

Gibt aber auch durchaus Leute denen es nicht überall möglich ist diverse Addons zu nutzen. Auf Arbeit z.B. und von dort aus spielen auch viele.

Sehe das u.A. wie Hakuna.

Seshoma

Zitat von: DoDeLe am 01. Januar 2010, 23:27:54
ca. 2 sekunden  ;)
für diverse browser gibt es addons, die abläufe automatisieren (zb imacros für firefox)
damit ist ein rüstungswechsel auch keine zauberei mehr
ok, mit jedem neuen teil ist erstmal wieder 1min aufwand erforderlich. ab stufe 20 trägt man die teile aber monate, also durchaus machbar.

diese addons fallen laut dieser Spielregel ja aus du darfst nichts automatisch machen lassen sprich du musst jeden klick selbst tätigen:

Zitat von: SpielregelnEs ist nicht gestattet Klicks oder Anfragen an den Webserver (http-requests) automatisch generieren zu lassen.

Igor

für mich ist das premfeature aufgrund meine grauenhaften inetverbindung schon wichtig.
bei mir dauert das einzelumziehen nämlich dann mal richtig lang...

ich bin definitiv gg ingamevorteile, die man durch premstatus erlangen kann.
das ändert sich auch nicht durch das argument der verkaufbarkeit. das ist nämlich genau genommen kein gegenargument.
klar werden die verkauft. aber dann kauft sie auch irgendwer ingame mit ingamegeld.
dieses geld fehlt in der arthoria-volkswirtschaft dann eben an anderer stelle.
und vor allem: was würde dann mit den prempreisen passieren, wenn die auch noch direkte ingamevorteile bringen würden?

statt dessen kann an den premium-luxus-features schon noch was verbessert werden.
beispielsweise wäre eine ergänzung der links in der Charinfo hübsch (bisher die Markplatzangebote, Überfallen, FH wirken).
Da könnte zb noch Tote erwecken wirken rein...
sowas gibts zu hauf und das machts auch attraktiver ohne noch weiter zu verzerren.

Kiriru

Zitat von: Seshoma am 02. Januar 2010, 00:37:11
diese addons fallen laut dieser Spielregel ja aus du darfst nichts automatisch machen lassen sprich du musst jeden klick selbst tätigen:

Dir kann aber keiner Verbieten Lesezeichen zu setzen und diese auf Hotkeys zu legen. mag beim Umrüsten nicht helfen, aber an vielen anderen Stellen schon.

Die Einkünfte aus den Tickets werden nicht ausschließlich für den Server verwendet. Das Spiel macht ja selber werbung und die Kostet ja auch was. ;) (Und evtl. an die Verlosungen, die wir hier hatten)

Oshun

Zitat von: Kiriru am 02. Januar 2010, 03:06:56

Die Einkünfte aus den Tickets werden nicht ausschließlich für den Server verwendet.

Das is schon klar sonst hätte Arthoria den Besten Server aller Browsergames ^^

Da bleibt jeden Monat ein Batzen übrig den man doch ruhig zu Gunsten der Spieler halbieren könnte.  Wobei ich denke, wenn Prems nur noch 1,50 kosten würden, würden auch wieder mehr Leute Prems kaufen.

Irgendwas muss man jedenfalls tun. So kanns nicht weitergehen.

Philon

Also ich finde den Vorschlag mit der Verkaufspreisbegrenzung sehr sinnvoll. Auch wenn bei anderen Items Eingriffe in den Preis abgelehnt wurden wie z.B. bei Sorage, so liegt hier doch ein Sonderfall vor, weil es um den Wechselkurs €/Spielgold geht, und dort ist ein kontrollierender Eingriff sicher gerechtfertigt.

Und falls für Xeri mehr übrig bleibt als Server und Werbung kosten, hey, der investiert auch massig Zeit für uns, da verdient er was für! Und gute Ideen müssen sich schließlich lohnen :-D