[abgelehnt] "TrankVerbrauch"-Liste

Begonnen von anELBoDon, 18. November 2009, 22:43:08

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

vll. ist die ganze sache für den normalspieler eher unsinnig, aber:
wir listen in unserem forum immer den verbrauch an allem beim sde rush auf, um den anderen zu zeigen, was sie etwa brauchen & um die unkosten zu überblicken.
ich fände es echt super, wenn es einen link gebe, den man anklickt und dann wird einem der trankverbrauch der letzten 24 std aufgelistet.
spart in unserem fall enorme editor arbeit & würde grad in diesem besonderen fall die qualität des spieles erhöhen, da ein eigenem "counter" eingebaut währe.

was meint ihr ??

massinhio

hmmm..ich hab da schon mal nen hübschen guide in unser forum gepackt, also für mich eher unötig..soviel arbeit war es nicht, dass kann man sich auch mal selber notieren ;)

anELBoDon

jo, notieren geht immer, das stimmt.
ich mach es derzeit ja auch so, würde es mir aber gerne sparen.

grad bei einem sde rush / boss hunting, wo man zeitlich durch pots etc eingeschränkt ist (max in kürzester zeit schaffen).
an solchen stellen braucht man hinter her nur in die liste gucken.
vll. als neues premFeature ??

Ander

Um das ganze mal ein bißchen weiterzuspinnen: es wären vielleicht generell Statistiken nett  ;) Z.B. Durchschnittschaden, Ausweichrate und solche Dinge...

Kila

Mit so Statistiken hats ein kleines Problem würde ich sagen, denn wenn für jeden Spieler zich berechnungen angestellt werden sollen dann ist das Spiel in der Nacht mal für ne Stunde nicht mehr erreichbar ausserdem kommen dann so weinthreads wie "der spieler hat die gleiche skillung und ausrüstung trifft aber besser" etc ich finde wenn man umbedingt so statistiken hat soll man sich nen firefox addon schreiben der das ausliest in jedem kampf.

Das mit der Potion list finde ich auch nicht so gut da es doch eine Funktion für ca. 5% der Spieler wäre und wenn wäre die Prio ganz ganz niedrig und andere Dinge die mehr leute betreffen wichtiger.

Gruß
Kila

Hakuna

Zitat von: Ander am 20. November 2009, 09:47:30
Um das ganze mal ein bißchen weiterzuspinnen: es wären vielleicht generell Statistiken nett  ;) Z.B. Durchschnittschaden, Ausweichrate und solche Dinge...

Da kann ich gleich sagen, dass es sowas offiziell bestimmt nicht in Arthoria geben wird. Aber ich kenne es auch aus diversen anderen Browsergames, wo die Community Kampfbericht-Auswerter oder ähnliches geschrieben haben (z.B. Evergore).

@Topic: *mh* naja, seh ich iwie keinen allzu großen Nutzen drin. So ein SdE-Einsatz kommt ja nun nicht soo häufig vor (wenn man nicht gerade Kelemvor heißt *g*), und ich finde das Nutzen-Aufwand-Verhältnis eher unpassend. Aber das nur meine Meinung^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Werde ich wohl eher nicht einbauen. Natürlich ist jeder dazu eingeladen sich eigene Software zu schreiben, um Auswertungen automatisiert vorzunehmen (solange die Spielregeln nicht verletzt werden, sprich die Software darf nicht automatisiert Anfragen an den Arthoriaserver schicken).