[abgelehnt] sorage vom händler?

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2009, 20:54:46

« vorheriges - nächstes »

Grotol

teilweise ersetzen ok aber nicht 1:1 austauschen, das meinte ich.

Valdar

Zitat von: Grotol am 02. November 2009, 13:47:09
teilweise ersetzen ok aber nicht 1:1 austauschen, das meinte ich.

Ok, hatte ich wohl falsch verstanden. Da wäre ich auch dagegen, damit würde Sorage wieder inflationär billig werden...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

eben und damit wäre man an dem Punkt wo wir vor ca. 12 Monaten waren,
dass Sorage nur noch 50g pro Beutel kosten und das ganze ginge wieder von vorne los.

Arthemis

keiner will das sorage wieder 50g/beutel kosten aber 250g/beutel ist nicht tragbar.. was sollen den die sachen mit sorage kosten. Sorageextrakt da braucht man 4 stück von sprich alleine 100g mat kosten nur für die pilze, dann kommen noch weitere zutaten.. dann wird der extrak teurer und damit schleichendes gift auch. Schlafis werden auch wesentlich teurer werden müssen bei den preisen. nur dann kauft die kein mensch mehr.

Grotol

das das eben nicht der Fall ist habe ich bereits erwähnt und zeigt auch ein Blick in die aktuelle Maha.

monkake

Zitat von: Arthemis am 11. November 2009, 17:00:30
keiner will das sorage wieder 50g/beutel kosten aber 250g/beutel ist nicht tragbar.. was sollen den die sachen mit sorage kosten.

In welcher Markthalle kosten denn Sorage 25g/Stück? Wie bereits Grotol erwähnte, ist das nicht der Fall...
Wie gesagt: Es gibt genug Sorage, müsst halt zu den PK-lern gehen undgezielt nach Kräutern fragen.Immerhin findet man im Sumpf von Gelan ungefähr, nach meiner Erfahrung und der einiger anderer, ca so viele Sorage wie Guljakbeeren im Wald um Elteran...
Außerdem:Tolwar liegt konstant bei 45g, und das ist auch für die meisten Spieler kein Problem...

loane

ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht! ich mein warum sollte man die sorage beim händler kaufen können? ich hab den ganzen langen thread gelesen und mehrfach den kopf geschüttelt

ich finde das man erstens genügend kräuter finden kann und damit mein ich auch sorage. außerdem sollte es bei einer gut funktionierenden gilde möglich sein seinen grundbedarf an sorage zu stillen
außerdem braucht man für die meisten sachen die ich als lvl 26 spieler verbrauche kaum sorage. das einzig wirklich nennenswerte sind spruchrollen und vereiser, viel mehr benutze ich meist nicht. und ich verbrauch schon einiges wie ich finde und geh in eher höhrere gebiete

wenn man das max an ep rausholen will und in höhere gebiete gehen will, dann soll das gefälligst auch etwas kosten! wenn mir die minotaurenhöhle zu hoch is geh ich halt ein gebiet tiefer, dann is das halt so. und wenn ich unbedingt in das höhere gebiet will, dann muss ich damit leben das ich dafür etwas ausgeben muss

ich habe irgendwo das argument gelesen man bräuchte ja auch sorage für quests und forschungen. dazu sage ich mal folgendes: an quests wo ich massig sorage gebraucht hätte kann ich mich nicht erinnern. dennoch , selbst wenn es so is das man MASSIG sorage für foschung und quests braucht, es ist nicht überlebensnotwenig eine forschung erledigt zu haben oder die belohnung einer quest zu erhalten. das ist ein nettes gimmick von xeri an uns, eine erleichterung, nicht mehr. wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann geht das halt nicht und man muss bissl warten.

also: eindeutig dagegen... vertraut auf dem markt, der regelt das schon

mustrum

der markt regelt das schon is ne großartige idee... funktioniert nur leider nich^^

genau wie in jedem andern thread, der sich mit inflationären tendenzen im spiel auseinandersetzt, kommt man auch hier letztendlich auf das problem, dass die spieler - in abhängigkeit von ihrem level und ihrer aktivität - unterschiedliche einkünfte zur verfügung haben und dementsprechend auch recht unterschiedliche summen dür diverse items auszugeben bereit sind ... und da sorage schon für die produktion von so grundlegenden dingen wie papier (und damit allen rollen) und vereisern (von denen man meiner meinung nach immer ne handvoll zur sicherheit mit sich führen sollte^^) benötigt wird, sind m.E. leute, die sich dann das zeug nich mehr leisten können, doch schon benachteiligt

ich find die idee quasi über den händler da einen maximalpreis einzubaun, gar nich so ungeschickt ... in welcher höhe der liegen sollte is sicher diskussionsbedürftig...

Grotol

Zitat von: mustrum am 11. November 2009, 20:23:23sind m.E. leute, die sich dann das zeug nich mehr leisten können, doch schon benachteiligt

ich find die idee quasi über den händler da einen maximalpreis einzubaun, gar nich so ungeschickt ... in welcher höhe der liegen sollte is sicher diskussionsbedürftig...

und mit dem endlosen Bezug von Sorage beim Händler wären die "reichen" Spieler wiederum noch stärker im Vorteil,
weil sie sich nun nochmehr Sorage kaufen, da beisst sich der Hund in den Schwanz oder wie auch immer das heisst.

und mit einem Feilscherbonus wie vorgeschlagen würden eben diese gleich doppelt gefördert und PKler doppelt getroffen,
also langsam ist hier echt alles gesagt und zwar vielfach wiederholt und wir drehen uns im Kreis.

Vergesst einfach die Idee vom Sorage beim Händler.

mustrum

Zitat von: Grotol am 11. November 2009, 20:40:28
und mit dem endlosen Bezug von Sorage beim Händler wären die "reichen" Spieler wiederum noch stärker im Vorteil,
weil sie sich nun nochmehr Sorage kaufen

öhm, da kann ich nich ganz folgen - so wie ich das sehe, setzen doch momentan die spieler, die sich am meisten leisten können und wollen, (qua ihres kaufverhaltens^^) die preise so fest, dass sie ihren bedarf vollständig decken können. warum sollten sie noch mehr kaufen?

und meinetwegen muss es keinen feilscherbonus geben... dann nennt man den verkäufer halt nich händler sondern kräuteronkel/-tante, den/die der feilsch-skill nich interessiert, legt nen verkaufspreis von meinetwegen 25 fest, die pkler können ihr zeug weiterhin für bis zu 249/beutel in der maha verscherbeln, aber der preis wird wahrscheinlich nich weiter steigen...

Grotol

Das der Bedarf scheinbar nicht gedeckt wird sieht man ja am steigenden Preis und
das der einigen zu hoch wird ist doch der Grund für diesen Thread und zu hoch scheint diesen Leuten wohl bereits 20g zu sein.

mustrum

genau darum geht´s doch - diejenigen, die es sich leisten können, können ihren bedarf decken, manch anderer nich...  ::)
und wenn 25 zuviel is, dann leg den festverkaufspraus von mir aus auf 12, 15, 18, 21 oder was weiss ich 

Grotol

hab oben grad noch editiert

Zitat von: mustrum am 11. November 2009, 21:46:20
genau darum geht´s doch - diejenigen, die es sich leisten können, können ihren bedarf decken, manch anderer nich...  ::)
und wenn 25 zuviel is, dann leg den festverkaufspraus von mir aus auf 12, 15, 18, 21 oder was weiss ich 

Wer es sich leisten kann, kann auf dem Markt kaufen nur eine gewisse Feilscherin die diesen Thread eröffnet hat
und sicher nicht arm ist, ist zu geizig dafür und einige die ihr zustimmen auch.

Sorry Wara ist nicht so gemeint wie es klingt und ich würde auch gerne weniger zahlen aber nicht so.  ;)

mooothecow

ich kanns nur nochmal ganz deutlich sagen

ich bin absolut dagegen

jeder pk´ler kann seinen eigenbedarf an sorage locker abdecken für den kram den man so bnraucht es sei denn er wirft 40 eisies am tag
noch dazu hat er die möglichkeit andere zu versorgen damit diese auch ihren (tages)bedarf decken können denn er findet mehr als er selber braucht

wenn man jetzt allerdings auf profit und verkauf spielt kann es sein das man zu wenig davon hat, dementsprechend wie aktiv man auf dem markt ist.
aber der markt is ja so toll das man da einfach ausweichen kann. is die zutat teurer wird das produkt teurer
das neutraelex aufm markt is ein beispiel das deutlich zeigt wie viel potential da drinne steckt.
die gewinnspanne pro trank is da zw 30-80 gold

NEIN DANKE
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

monkake

Zitat von: mustrum am 11. November 2009, 21:46:20

Mustrum nenn nicht bitte argumente, die so oder in abgeänderter Form schon genannt worden...ich gebe auch hier die gleichen anworten:
1) bis zum Frostsee ist Sorage absolut unnötig, höchstens für Questmonster.Leute, die es sich nicht leisten können,brauchen keine.
2) ein fester Preis würde die Pk-ler stark schwächen - und die Feilscher extrem pushen.
3) Sorage sind nicht selten...jeder PK-ler hat genug(außer man wirft 40 Eisis am Tag,wie moo so schön sagte  ;))
Zitat von: Grotol am 11. November 2009, 20:40:28

Vergesst einfach die Idee vom Sorage beim Händler.
Ich stimme hier mal Grotol zu, DAS kann nicht die Lösung sein..