[abgelehnt] sorage vom händler?

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2009, 20:54:46

« vorheriges - nächstes »

Project

naja 30-40mal 110G?

Und es gab zeiten da haben tolwar 350G gekostet im beutel heute gut und gerne auch mal ~700G.
Wenn der preis steigt liegt das an den leuten die berreit sind das zubezahlen. Ruft doch zu einem boykot auf, funktioniert doch bei euch einigermassen.

mooothecow

solange es rein am verbraucherverhalten liegt, sprich dem spieler selber sollte keine regelmentrerung stattfinden

zu verdanken habt ihr solche sachen übrigens auch denjenigen genies die öfters behaupten -jaaa ich habs gefunden also isses umsonst also kann ich alle tränke dumpen da sie mich ja eh nix kosten und das alles reingewinn ist- ...
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Was hat Tränke dumpen mit steigenden Soragepreisen zu tun? o_O

Ich seh die Schuld eher bei den Leuten, die ihre soragehaltigen Tränke mit ner Gewinnspanne von 100 Gold+ verticken und für die es daher nicht so drauf ankam ob Sorage jetzt 16 oder 20 Gold kostete ;)

Aber das hat sich in letzter Zeit durch die steigende Konkurrenz ja etwas normalisiert, insofern denke ich auch dass der Soragepreis sich jetzt eher stabilisieren wird, weswegen solche Eingriffe in den Markt wie von Wara vorgeschlagen imo auch nicht nötig sind.

Es sei denn natürlich dass Sorage jetzt plötzlich einen Wertzuwachs bekommt weil mans unbedingt massenhaft in ner Quest braucht.
Aber was die KGs angeht da kann man das meist auch anders lösen bzw. in ein anderes KG gehen, was mich wieder dazu bringt: Wer am Limit kämpfen will soll auch dafür zahlen ^^
Der Grundsatz gilt imo für alle Stufen, von den niedrigen bis zu den hohen. Sorage ist vielleicht teurer geworden dass die "mittleren Stufen" dafür etwas mehr ausgeben müssen, aber dafür sind die ganzen Rüstungsteile da erheblich billiger geworden und oft schon zum Händlerpreis zu haben. Gleicht sich wieder aus imo.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

tränke und deren zutaten, also die kräuter, stehen ja wohl in einem zusammenhang

wenn allerdings nur die zutatenpreise steigen, das endprodukt jedoch gleich bleibt bzw teilweise sogar noch billiger wird dann besteht wohl keinerlei grund einzugreiffen oder?
on das nun an der gier der tränkehersteller oder an mangelnden rechenkünsten  liegt sei mal dahingestellt ;P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sharien

Da hier offensichtlich ein Konsens darüber besteht, dass Sorage fast nur von Spielern am Limit benötigt wird, möchte ich mal auf folgendes aufmerksam machen:

Unsichtbarkeitstrank (2x Sorage)
Schleichendes Gift (4x Sorage)

Der Unsichtbarkeitstrank ist für Spieler gedacht, die eben nicht am Limit spielen, sondern genau das vermeiden wollen. (Das er trotzdem Luxus ist streite ich aber nicht ab.)

Schleichendes Gift nimmt mMn aber eine Sonderrolle zwischen all den "Luxus"-Soragetränken ein. Es ist für Spieler LvL 20 und kleiner kaum möglich, in den See zu gehen, ohne Gift dabeizuhaben. An dieser Stelle wird Sorage leider zum Must-Have, da man aufgrund von Drops und mangels Alternativen kaum in andere Gebiete gehen kann.

Wie gesagt dieses Statment soll hier nicht in die eine oder andere Richtung gehen...
Ich halte es aber für wichtig, dass man auch diesen Standpunkt mit einbezieht!

too weird to live, too rare to die

Grotol

Gift ist im Preis gesunken von festen 295g über viele Monate, wenn nicht sogar schon mehr als ein Jahr hinweg,
auf inzwischen 235-250g. Und das bei einem Anstieg von 5-10g beim Adamitsalz und über 10g bei den Sorage !

Unsichtbarkeit ist seit der Einführung stabil bei 55-65g.

Regrollen sind stabil bei 85-95g seit Einführung.

Soviel also mal zu dem Zusammenhang Sorageitems würden auf den Preisanstieg bei den Pilzen reagiern,
den gibt es nicht aus verschiedenen Gründen, moo hat schon einiges davon erwähnt.

Soviel auch zum Thema man können sich nichts mehr leisten und könne ein Gebiet nicht betreten
oder wäre dadurch gar handlungsunfähig.

Was Gildenintern abgeht wisst ihr selbst und es ist auch dort nicht so das es keine Sorage gäbe
und die Preispolitik ist sicherlich bei euch allen intern eine andere als draussen wo es auch genug gibt.

Es gibt einfach absolut keine Notwendigkeit und auch keine Argumente für endlose Sorage beim Händler,
am besten noch mit Feilscherboni und wenn eure Thesen Gültigkeit hätten würden sie wie erwähnt auch auf alle anderen Kräuter
zu treffen.

PS.: @Frostsee: Ausrüstung aus diesem Gebiet ist inzwischen zu Spottpreisen zu kaufen, Tendenz Händlerpreis.
Auch der Froststab ist inzwischen gut erhältlich mit sinkendem Preis nackt und auch oft genug mit einer ordentlichen Pimpung.
Das Gebiet ist also keine Pflicht und ist dennoch billiger als ehemals siehe Preisentwicklung oben im Post.

Valdar

Frostsee geht sehr gut ohne Gift - zumindest als Darki dank Fluch der Schmerzen. Wer Fluch der Verteidigung auch noch hat, ist damit dem Gift weit überlegen. Den Frostsee auszulassen ist einfach nur dämlich aufgrund der Drops und des niedrigen Mat-Verbrauchs (man von Sadek abgesehen, der dürfte auf lvl20 ne Nullrunde sein) und trotz niedriger Frostipreise ist der See dropmässig genial auf dem Lvl.

Aber auch das Eiseli braucht 3x Sorage und grad Eiselis sind oftmals die Retter in der Not, wenn man noch 12HP hat und der Gegner 80. Die seh ich auch nich unbedingt nur für Limitspieler.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Julco

Muss mich im Großen und Ganzen Grotol anschließen.

Trotzdem bleibt Sorage mit Sicherheit das Kraut, dass in den vilezähligsten Tränken  - und eben nicht nur am Limit - gebraucht wird....

Als Alchi sag ich: Wär sicher schick  ;)

Arthemis

Ich bin auch Alchi und ich finde alles in rauen mengen nur keine sorage. Nu kommt mir nicht du kräuterst im falschen gebiet.. ich renne genau dahin wo beschrieben ist das man da viellll sorage finden kann. Ich wäre dafür das man mehr sorage findet. Oder von mir aus ein ze einbaut wo man sorage suchen kann

Valdar

Zitat von: Arthemis am 02. November 2009, 00:19:51
Oder von mir aus ein ze einbaut wo man sorage suchen kann
Es gibt schon ein ZE, wo man nen Lederbeutel Sorage erhält ;)
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Sorage wurde seit die Beschwerden angefangen haben meiner Meinung nach bereits genug in Quests, Zwischenereignissen etc. gefördert. mit dem gezielten Kräutern ist das so eine Sache. Im Frostsee scheine ich nur mit Aktionen Eisblumen zu bekommen. Hier steht persönliches Pech gegenüber der technischen Wahrscheinlichkeit.  :/

Grotol

Zitat von: Kiriru am 02. November 2009, 08:58:40
Sorage wurde seit die Beschwerden angefangen haben meiner Meinung nach bereits genug in Quests, Zwischenereignissen etc. gefördert. mit dem gezielten Kräutern ist das so eine Sache. Im Frostsee scheine ich nur mit Aktionen Eisblumen zu bekommen. Hier steht persönliches Pech gegenüber der technischen Wahrscheinlichkeit.  :/

ROFLMAO @Sorage wurde in Quest und ZE gefördert. Soragepilze gibt es in genau einem einzigen ZE und es ist genau ein einziger Beutel den man erhält. In Quests gibt es keine Sorage, im Gegenteil man brauch viele Dinge die Sorage enthalten, dazu kommen Forschungen die ebenfalls Sorage verbrauchen.

Das Einzige was gefördert wurde ist der Verbrauch der Pilze in der ist enorm gestiegen seit die Com sich über die Nutzlosigkeit und den niedrigen Preis beschwert hat.

Blokor

Wie wäre es, wenn man Sorage in den Tränken durch Jorugas ersetzt, die nicht für "am limit Kämpfer" gedacht sind? Dann wäre ein hoher Soragepreis akzeptabel.

Zum Frostsee: Ich dachte da wurde etwas am Kampfverhalten von Sadek geändert, ich hätte gedacht, dass man dadurch deutlich früher auf Gift verzichten kann. We rmit 18 oder 19 einem Boss begegnet darf natürlich auch mal Rohstoffe investieren, dafür gibt es ja auch Eiskristalle...

Grotol

Zitat von: Blokor am 02. November 2009, 12:53:53
Wie wäre es, wenn man Sorage in den Tränken durch Jorugas ersetzt, die nicht für "am limit Kämpfer" gedacht sind? Dann wäre ein hoher Soragepreis akzeptabel.

Keine Option, alchimistisch unlogisch denn so funktionieren die Rezepte nunmal. Die Menge in bestehenden u ggf. zukünftigen
ist der Faktor an dem man was ändern könnte.

Valdar

Zitat von: Grotol am 02. November 2009, 13:10:11
Keine Option, alchimistisch unlogisch denn so funktionieren die Rezepte nunmal. Die Menge in bestehenden u ggf. zukünftigen
ist der Faktor an dem man was ändern könnte.

Ich find das schon eine Option^^

Beispiel Eiseli: 3 Sorage, 1 Joruga, 1 Eisblume - wie wärs mit 2/2/1 oder sogar 1/2/2? (wobei bei 2 Eisblumen die Eisblumen demnächst stark im Preis anziehen dürften ...)
Auch bei Neutra- und Unsichtbarkeitseli sind schon Joruga drin, wo man je ein Sorage wegnehmen könnte und ein (oder auch 2) Joruga dazu.
"Alchemistisch" sehe ich kein Problem, es wurden schon öfters Rezepte geändert. Und wo bleibt der Aufschrei "Balancing vor Realismus"?