[abgelehnt] Forschungseinheiten erbeten

Begonnen von Kati, 25. Juli 2009, 00:46:33

« vorheriges - nächstes »

Kati

Hallo,

mir kam soeben die Idee, dass man Forschungseinheiten auch erbeten könnte. Die Wahrscheinlichkeit würde dann ungefähr die von Aps betragen. Fände ich eine tolle Erneuerung und ein wenig Abwechslung beim beten.

Was haltet ihr davon? Umsetzbar?

Liebe Grüße,

picup

Grotol

gute Idee, leicht umsetzbar.  :-D

DarkMelody

Bestimmt umsetzbar und klingt echt gut :)

honkey

voll dagegen
muss man ja xtra mit beten anfangen

Project

immer wieder wie passend leute ihren namen wählen.

Bin ich mal sowas von dafür.
Und zur pflicht wird garnix.
Da es a nicht  zu oft vorkommt und b nur das spiel minimal beschleunigt für beter.

Allso bekommt eben jemand der sehr oft betet die forschung nen tag früher evtl auch zwei.

Und vergesst nicht das die bösen mächtigen beter in der zeit dann wenniger gold, ep,  ernten und aktionen haben.

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

strikt dagegen

beten hat genug
den vorschlag an sich mit einer anderen möglichkeit ausser beten umsetzen ok
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Valdar

Beten hat genug? Überfallen mit Pferd bringt mehr ep, Tonscherben mit relativ hohem anwesen und dann verkaufen locker mehr gold ... was hat beten also, dass es so übertoll macht? bei chance wie pflanzen/AP (1%): dafür!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Jerry77

Eigentlich dafür.....aber sind nur Träume....denkt ihr wirklich das Beter jemals wieder was geschenkt bekommen? ;)

Samuel

Dagegen..

Wenn ich höre dass sich einige Leute 3 AP pro Tag erbeten..

STRIKT dagegen!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lehner

Beste Idee seit langem mMn,

ich bet am Tag auch ziemlich oft, hab Glaube also kommt auch immer was. Es kommt jede 2 Wochen mal vor dass ich mir einen Ap erbete oder das ich mal wieder frische Kräuter vom Garten bekomme, ist also auch nich wirklich soviel.

Oshun

Zitat von: Samuel am 25. Juli 2009, 08:34:15

Wenn ich höre dass sich einige Leute 3 AP pro Tag erbeten..

Sam wenn du das einmal gehört hast von jemand heißt das doch nicht dass es an der Tagesordnung ist.

Wenn man das einführt mit der Forschung sinkt ja auch die prozentuale Chance auf ein AP.

Finds interessant auf jeden Fall. Wär mal was neues für die Beter was aber auch nicht zu vorteilhaft wird.

Julco

Hätte nix dagegen. Ich bete inzwischen viel zu wenig, weil es im Verhältnis keinen wirklichen Vorteil mehr bringt - trotz Glaube...

Andererseits ist eine Forschungseinheit pro Tag bzw. in einer bestimmten Zeit/Folge von EPs  im Sinne des RPG sicher auch eine Limitierung, die ein Char hat. Soviel Grips kann ja keiner in der Birne haben, dass er die Erforschung und die anschließenden Experimente schneller abschließt ;)

Also: ja, dafür *im Eigeninteresse*, aber mit Zweifeln...

Samuel

Also wenn das tatsächlich durchkommt dann werd ic hsofort auf Glaube umsatteln o_O

1 AP sollte bei regelmässigen Betern mindestens alle 2 Tage drin sein, wenn nicht sogar jeden Tag.
Effektiv würde das die Forschung verdoppeln wenn dieses neue Feature mit derselben Wahrscheinlichkeit vorkommt wie AP und Gartenernte.

Und ja, die wahrscheinlichkeit wird dafür von anderen Sachen abgezogen.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es eher von häufigen Effekten wie Gold und EP abgezogen wird als von seltenen wie AP und Gartenernte? ;)

Edit: Ausserdem, seit wann hat Forschung und Wissenschaft was mit Religion zu tun  :-D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kati

Es ist übertrieben dass man jeden Tag einen AP oder mehrere bekommt. Ich habe Vorgestern und Gestern den ganzen Tag durchgebetet und habe keinen Ap bekommen, nur 2x Kräuter.

Mich würde es wirklich freuen, denn auf dauer wird beten langweilig und nicht abwechslungsreich. Und bei der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ein Ap finde ich das völlig in Ordnung ;)

(Beharrlichkeit dauert 110Forschungseinheiten. So würde man nicht 1/3 Jahr für eine Forschung brauchen, sondern nur 99 Tage :))