spielfortschritt ab lvl 21

Begonnen von mooothecow, 21. Juli 2009, 21:44:02

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

häää ...sorry aber du redest an meiner aussage vorbei. ich habe nichts davon gesagt was wie oft benötigt wird
oder was für was zerdeppert wird sondern " NUR " über die reine dropchance geschrieben und die ist eben
nicht wirklich höher. erst lesen dann schreiben.^^

Kiriru

Zitat von: mooothecow am 27. Juli 2009, 20:48:55
wenn die chance die gleiche ist wie bei frosties wird man früher oder später, aber warscheinlich sehr viel später auch diese stäbe zerschlagen da sie

in der häufigkeit dem frostie in nix nachstehen (was leider rein gar nix positives mit sich bringt)
im durchschnitt mehr fragmente geben

aber

leider ändert ds nichts an dem problem ds ein standardausrüstungsstück einfach zu selten ist , der frostie genauso wie die edelsteinstäbe zur standardausrüstung gehören
sollten sie das rare äquivalent sein dann mus da einfach eine alternative rein und die gibt es nicht

man darf einfach nicht schon wieder den stab rare machen das is gegen jedliche vernunft und raubt den leuten die es so weit gescahfft haben das letzte fünkchen motivvation

Vergiss nicht, dass dies die Dropraten der Korallen sind, also die Stäbe erst gebastelt werden müssen bevor man sie wieder zerlegen kann. ;)

HagenLichtbringer

Ich stimmt Kelemvor zu. Als Lowie findet man noch alles in der maha zu billigsten Preisen (+4 Topasbesetzter Mithrilstab oder Vergleicgbares gibts am laufenden Band), und man sieht auch keinen wirklichen Grund sich über alternative Ausrüstungen den Kopf zu zerbrechen. Später im ab lvl ~21 kommt es nur noch auf Fortunas Gunst an ..... dropt der Frosti oder nicht? Zum Segnen sollte am Besten auch gleich ein 2ter kommen... tja kommt der Frosti dann nicht oder erst auf lvl 24/25 hat man schon einiges an EP eingebüßt weil man im zu kleinen KG war und pimpen kann man den Frosti immer noch nicht da die Fragmente fehlen. Die KdW ist sowieso nur ein Gerücht, da hab ich mehrere tausend Aktionen selbst erfolglos danach gesucht  ;) Tja was bleibt ist der Edelsteinstab, der jetzt wohl auch gerade als ultrararer drop zu entpupen scheint. tolle Wurst  :'(

Wieso werden die Stäbe welche das wichtigste Instument eines jeden Magiers sind verknappt? Absolut sinnlos wenn man ein bisschen darüber nachdenk. Individualisierung wird darüber nicht erreicht, so macht man ein Spiel nur zunehmend unattraktiv und wird Spieler los. Es ist mehr Auswahl an Ausrüstung notwendig, DAS bedeutet Individualisierung. Wieso nicht auch mal eine Robe des Glücks oder ähnliches? Ohne Wahlmöglichkeiten ist das Spiel viel zu linear.

Vorschläge gibt es ja zu genüge, leider passiert so gut wie nichts  :( Es ist einfach traurig zu sehen wie ein so gutes Spielkonzept sein Potential nicht annähernd ausschöpft.

Naja, aber jetzt sind ja Semesterferien, ich hoffe dass da endlich mal was gerissen wird diesbezüglich.

lass krachen, Xeridar  *grins* 

Kelemvor

ich wurde darauf angesprochen das die aussage " nicht wirklich höher " etwas schwammig sei.^^
ich meine damit das sie derzeit nicht höher ist und wenn die quest-koralle kommen sollte sie
nur geringfügig höher ist. :)

Valdar

Zitat von: Kelemvor am 27. Juli 2009, 20:50:35
häää ...sorry aber du redest an meiner aussage vorbei. ich habe nichts davon gesagt was wie oft benötigt wird
oder was für was zerdeppert wird sondern " NUR " über die reine dropchance geschrieben und die ist eben
nicht wirklich höher. erst lesen dann schreiben.^^

Nicht ganz, der Kern deiner Aussage war, dass der Stab (bzw. die Korallen) zu selten ist/sind - was nicht nur die Dropchance ins Spiel bringt, sondern auch den Bedarf pro Spieler. Die Dropchance zu betrachten ohne den Bedarf einzubeziehen, ist Humbug.

Zitat von: HagenLichtbringer am 27. Juli 2009, 21:37:21
Als Lowie findet man noch alles in der maha zu billigsten Preisen (+4 Topasbesetzter Mithrilstab oder Vergleicgbares gibts am laufenden Band), und man sieht auch keinen wirklichen Grund sich über alternative Ausrüstungen den Kopf zu zerbrechen. Später im ab lvl ~21 kommt es nur noch auf Fortunas Gunst an .....

Sieht man derzeit auch prima an den Edelsteinrüssis - die werden nämlich jetz billig, weil der Markt fast gesättigt ist, neue gefunden werden, aber keine alten verschwinden.

Bei der Dropchance, die du in den Raum wirfst, geh ich davon aus, dass jeder(!) nen Edelsteinstab bekommt, wenn er ~2 Monate in der versunkenen Stadt war. Manche finden mehr, manche weniger. Ist normal und wird sich durch den Handel ausgleichen. Der Kompromiss, der da geschlossen wurde ist noch lange nicht faul, nur weil der die derzeitigen top10-player benachteiligt, da es nicht genug spieler gibt, die miteinander handeln können.

Ich finds selbst auch doof, dass euch da ein Teil des Spiel (und Handel ist ein ziemlich grosser Teil des Spiels!) an der Stelle fehlt, aber dafür müsste man so ziemlich das ganze System umbauen mit wesentlich höheren Dropchancen und Haltbarkeitswerte für die Rüstungen und Stäbe ab lvl20 einführen - und die Stäbe nur reparierbar mit Teilen des Rezeptes oder stabfragmenten.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Zitat
die chance an 3 tigerkorallen die laut xeri übrigens von allen gegnern der versunkenen stadt gedropt
werden können zu kommen soll in etwa  gleich sein wie die chance an einen frosti zu kommen.

*kopfschüttel* da verliert man echt die Lust irgendwann.......
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kelemvor

Zitat von: Valdar am 27. Juli 2009, 23:25:53
Nicht ganz, der Kern deiner Aussage war, .........

was der kern meiner aussage ist sollte ich wohl noch am besten wissen wiederholen werde ich das jetzt nicht nochmal aber
wenn ich sage 1+1 = 2 dann komm du mir bitte nicht daher und schreibe das dass nicht stimmt.

deine these mit den 2 monaten werde ich mal festhalten. ich behaupte mal das in 2 monaten wohlgemerkt bei gleichbleibender
droprate wenn es hoch kommt vllt. 1 neuer edelsteinstab im spiel ist. nun gibt es das gebiet schon seit etwa 8 wochen und mittlerweile
haben wir vom lvl her 12 spieler die da rein gehen " könnten" aber eine koralle ist seit dem das kg eingeführt wurde nach meinen
wissen noch nicht gedropt worden. also garkeine auch von mir nicht obwohl ich da schon einige 100 mal drin war. das selbe gilt
für misterwong der mir geholfen hat die nötigen perlen zusammen zu bekommen die man benötigt.
und wenn es schlecht läuft dann wird in 2 monaten von allen zusammen die dort reingehen nicht mal eine einzige koralle gedropt.
von 3 für jeden der dort 2 monate drin war will ich garnicht mal reden.^^

zum schluss noch der hinweis das ich selbst alles habe was ich brauche auch einen edelsteinstab. nicht das hier einer denkt ich heule
hier so rum weil es mir so schlecht geht. ich brauche keine korallen ,altes leder , bücher oder sonst irgendwas. ;)

Valdar

Zitat von: Kelemvor am 28. Juli 2009, 00:25:31
was der kern meiner aussage ist sollte ich wohl noch am besten wissen wiederholen werde ich das jetzt nicht nochmal[...]
sorry - "Der mir beim Lesen aufgefallene Hauptkritikpunkt". Besser? ;)

Zitat von: Kelemvor am 28. Juli 2009, 00:25:31
deine these mit den 2 monaten werde ich mal festhalten. ich behaupte mal das in 2 monaten wohlgemerkt bei gleichbleibender
droprate wenn es hoch kommt vllt. 1 neuer edelsteinstab im spiel ist. nun gibt es das gebiet schon seit etwa 8 wochen und mittlerweile
haben wir vom lvl her 12 spieler die da rein gehen " könnten" aber eine koralle ist seit dem das kg eingeführt wurde nach meinen
wissen noch nicht gedropt worden. also garkeine auch von mir nicht obwohl ich da schon einige 100 mal drin war. das selbe gilt
für misterwong der mir geholfen hat die nötigen perlen zusammen zu bekommen die man benötigt.
und wenn es schlecht läuft dann wird in 2 monaten von allen zusammen die dort reingehen nicht mal eine einzige koralle gedropt.
von 3 für jeden der dort 2 monate drin war will ich garnicht mal reden.^^

hrm ... wenn du das so erzählst, scheine ich mich völlig mit den Frosti-Chancen zu verschätzen. Ich geh da derzeit von meiner Gilde und Bekannten aus: 11 Leute, die den See fertig haben oder dort drin schon recht oft waren - 11 Stäbe .. davon 4 leute mit 2en, 3 mit einem und 4 ohne.
Und ich kenne nicht viele Leute über - sagenwirmal - 23, die keinen Frosti haben.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kelemvor

Lulu

Ich kann mich bei diesem Thema nur der Meinung anschließen, dass wirklich mal was passieren sollte. Das Spiel verliert nach und nach an Spaß.
Als ich angefangen hatte, da hab ich mich immer gefreut, meine APs zu machen, eine Stufe aufsteigen war auch total toll und ich wollte auch besser werden und war recht motiviert.
Seit einigen Leveln hat sich das ziemlich geändert. Jetzt denk ich mir, ich mach schnell meine APs und die alltäglichen Aufgaben, aber es ist eher eine Art Last und richtig motiviert besser und toller zu werden, bin ich auch nicht. Nach einem halben Jahr Frostsee kein Froststab ist auch nicht mehr nur persönliches Pech, da es genug andere Leute gibt, die das gleiche durchgemacht haben.
Das einzige, was mich jetzt noch am Spielen hält is die Gesellschaft der Leute aus der Gilde. Das is zwar auch was nettes, sollte aber wohl nicht der einzige Grund sein, am Spiel dran zu bleiben.
Längerfristig wird es dann eher darauf hinauslaufen, dass nach und nach die Highlevels aufhören werden, weil es einfach keinen Spaß mehr macht und neben dem Frust auch noch langweilig wird.
Schade ist, dass Xeridar nichts dazu gesagt hat bisher...

Arne

Zitat von: mooothecow am 21. Juli 2009, 21:44:02
MooTheCow (18:47 Uhr): ich sag nur 800 mithrilstab und 25k frost.. dann kommt ele.. unbezahlbar

Mein (aufgemotzter) Elementarstab ist ca. 350k (!) wert. der Wert berechnet sich aus dem Krempel der da dran hängt (allein glatte 3 Froststäbe bei durchschnittlichem fragmentedrop) und geschätzten Versuchen beim Goldschmied.

Wer soll mit den denn irgendwann abkaufen? Obwohl.... wenn die Droprate so bleibt wird sich einer finden. Ich möchte nicht wissen was manche für eine KdW bereit wären zu zahlen. Aber erstmal haben^^

Oshun

Ich kann zwar nichts neues schreiben, dass hat Kelem und andre schon alles übernommen, aber bevor nix gemacht wird weil sich zu wenig Highlvler gemeldet haben:

Es muss etwas getan werden!

Und das nicht langsam oder irgendwann, sondern jetzt, denn sonst verschwinden wohl viele auf Dauer in andren BGs.

Ander

Damit sich das ganze nicht nochmal wiederholt, sich aber noch einer meldet: *unterschreib* Der Chat-Ausschnitt ist zwar lang, aber lesenswert...

DarkMelody

Mborrak

das problem mit den rare-items wie frostie und kdw ist auch noch ein anderes ...

spieler A findet 7 frosties
spieler B findet 0 frosties

wenn jetzt spieler A nur 2 der stäbe verkauft dann hat er einen gewinn von > 50k und auch wenn spieler B dafür einige edelsteinrüssi teile findet wird er diesen vorsprung nicht mehr aufholen können - bessere ausbauten, möglichkeit in höhere gebiete zu gehen, bessere zauber durch segnung, mehr rezepte, ...

wenn jetzt jemand sagt, wenn dir kein frostie dropt dann kauf dir einen kommt das iwie mies rüber. und auch wenn mir jetzt z.b. 3 edelsteine und das komplette rüssi-set 2x droppt bin ich doch gegenüber dem frostie-drop immer im nachteil.

aber: es ist schon richtig, dass es in einem spiel leute gibt die mehr glück haben und andere die weniger haben - die segnung ist aber ein zu grosser vorteil und daher wäre ich dafür ernsthaft über alternativen nachzudenken. und das gilt auch für den fall dass mir morgen selber 5 frosties droppen