spielfortschritt ab lvl 21

Begonnen von mooothecow, 21. Juli 2009, 21:44:02

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Noch ein Punkt an dem es krankt: Seit Festung der Wüstenräuber stagniert das Dropgold.
Bis einschliesslich der versunkenen Stadt ist kein Anstieg zu verzeichnen. Das sind 6-7 Kampfgebiete und eben soviele Stufen.

Mborrak

ich kann nur zustimmen dass ca. bei lvl 19-20 ein knick ist. ab lvl 21 wird es dann nur noch schlimmer mit dem frustfaktor.
ich gönne jedem sein raredrop aber ich würde schon ganz gerne einfach mitspielen können. im endeffekt sitze ich alleine vor meinem pc, freue mich mit leuten zu chatten und zu spielen - diese freude wird aber ganz vehement getrübt dadurch dass die drops statistisch verteilt sind. einer findet bis level 20 2 froststäbe, ein anderer geht von lvl 18 bis 22 nur in den frostsee und findet nix. ich bin ganz klar dafür dass es alternativen gibt die schlechter sind aber in einem bezahlbaren bereich liegen oder eben häuftiger droppen.

ich finde das spiel wirklich sehr sehr nett, überlege mir aber schon manchmal einfach neu anzufangen und wieder bis level 19 zu spielen und dann wieder aufzuhören ... und das finde ich einfach schade, weil ja noch vieles kommt was sehr interessant ist - wenn ich aber nicht die chance habe ausrüstungsmässig mitzuhalten wird es irgendwann unsinnig.

ich hab grad noch mal eine kleine rechnung angestellt ...

1 froststab kostet ca. 25k
1 premticket kostet ca 700

womit dann ein froststab ca. 107 euro kostet ...  :o

DoDeLe

verbietet doch einfach das pimpen der waffe über [4] und schon gibt es wieder genug froststäbe ^^

ich denke das die dropprate so eingestellt ist, dass durchschnittlich jeder einen stab findet. ohne fremdverwenung würde sich der wert also auf einen normalen wert einpendeln.

es muss doch einen reiz geben, über wochen ein und das selbe kg zu besuchen. die 19er und 20er rennen tag für tag in den see und hoffen auf einen frosti. in der zeit sind sie dem herz so oft begegnet, dass sie sich für die materialkostten lange einen stab hätten kaufen können ^^

wieviele treads gibt es, in denen die gleichmacherei angeprangert wird. kommen dann unterschiede in den zaubern (siehe neue zauber) oder der ausrüstung zustande, ist es auch nicht recht.

ich kann da nur bedingt mitreden (stufe 19). aber eines steht fest, die mithrilsachen hat jeder. ich spiele, um mal was mein eigen zu nennen, das nicht jeder hat und um mit 21 meinen frosti anlegen zu können ^^

Timmy McKarama

Zitat von: DoDeLe am 22. Juli 2009, 14:33:24
ich spiele, um mal was mein eigen zu nennen, das nicht jeder hat und um mit 21 meinen frosti anlegen zu können ^^

Wiedersprichst du dir da nicht selber?

Naja,
auch ich bin der meinung, dass in irgendeiner Form abhilfe geschafft werden muß.
Ganz klar durch erhöhung der Dropchance der muß-Items (Frostie, etc.) oder was ich persönlich für den besseren Ansatz halte die einführung von (quasi) gesicherten Ersatzitems, die dann natürlich eppes schlechter sein sollten.
Was auch nice wäre wär ne quest mit LV 2X, bei der man sich (nach erfolgreichem Abschluß selbiger) ein Item aussuchen kann (Frostie, was von dem alten Lederzeug, o.ä.). Dies würde zum einen dazu führen, dass man zumindest eines der Items ab nem gewissen Punkt sicher hat und dass diejenigen, die z.b. schon nen Frostie, aber keines der Echsenrüssi-teile haben durch selbige auch eine gesicherte weiterentwicklung erfahren.
und die die schon alles haben sind entweder eh lucker oder haben soviel kohle dafür ausgegeben, dass sie die finanzspritze, welche durch den VK entsteht gut gebrauchen können.

Muschkute

Zitat von: DoDeLe am 22. Juli 2009, 14:33:24
verbietet doch einfach das pimpen der waffe über [4] und schon gibt es wieder genug froststäbe ^^

Dazu sag ich jetzt mal besser nix, hast du den ganzen Thread mal gelesen?  ::)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Zitat von: Timmy McKarama am 22. Juli 2009, 15:08:56

Was auch nice wäre wär ne quest mit LV 2X, bei der man sich (nach erfolgreichem Abschluß selbiger) ein Item aussuchen kann (Frostie, was von dem alten Lederzeug, o.ä.). Dies würde zum einen dazu führen, dass man zumindest eines der Items ab nem gewissen Punkt sicher hat und dass diejenigen, die z.b. schon nen Frostie, aber keines der Echsenrüssi-teile haben durch selbige auch eine gesicherte weiterentwicklung erfahren.

Das fände ich auch eine schöne Idee!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mborrak

die idee ist schön (finde ich auch), aber ich denk mal, dass es dadurch nur zu einer verlagerung kommt. etwas das alle in etwa gleichstellen (ihnen die gleichen chancen geben) würde, zumindest in der basisausrüstung, wäre wohl die verteilung (droprate) davon abhängig zu machen ob dieser oder jener spieler schon einen frostie gekriegt hat. aber das wollen die die genug gefunden haben sicher nicht. ::)

mooothecow

klopft mal bei kiri an wega der idee, da hockt er schon seit nem halben jahr dran und kommt sehr schnell vorwärts ;P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Muschkute

Mborr wird wohl schwer zu machen sein dann müsste sich ja das system jeden drop merken

Mborrak

sorry muschkute aber eine 0 oder eine 1 ist für eine datenbank wahrlich keine belastung  :-D

wenn man bei der berechnung des drops eine abfrage macht ob schon einer gedroppt wurde oder nicht kann man die wahrscheinlichkeiten entsprechend anpassen, zumal das char-objekt ohnehin verfügbar ist wegen z.b. glück ... also nein ... das ist wohl nicht das problem

Muschkute

und was machste mit denen die schon einen gefunden haben?

Mborrak

das gleiche wie mit neuen quests für stufe 18 für die die schon drüber sind ...
alles hat einen anfang (ausser der wurst)

TinRho

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht, bzw was sich die Leute davon erhoffen?
Zuerst kann man noch anmerken, das das Game bereits bei Lvl 16 einen Knick macht, das letzte grosse Ding ist die Berufswahl.
Dann gehts los mit 3-4 Monaten Quelle, aber gut, wenns mans nicht kennt wartet man geduldig ab, was danach kommt. Bis einem bewusst wird, das das nur der Vorgeschmack war^^ (Natürlich ist das Rüstzeugs verfügbar, aber ob ich jetzt monatelang in einem Gebiet stecke um Items zu organisieren oder deswegen, weil ich woanders eins vorn Latz kriege, kommt im Endeffekt aufs selbe raus : doofes Geklicke mit Spassfaktor 0)

Die Diskussion war vor einem Jahr genauso weit, damals gings halt um den Frosti und die fehlenden Komponenten für die Segnung. Jetzt gehts um iwelchen anderen Kram, den ich zum Glück nicht mehr kenne. Jeder spielt aber lange genug um zu wissen was drin ist und was nicht, und das Xeri das Dropsystem und die Quote niemals grundlegend ändern wird, das mit dem spielumfassenden Counter könnt ihr knicken. Also wie siehts in einem Jahr aus?
Dann wird halt geklagt, das die xyz Rüstung wieder 5 Monate dauert, wenn überhaut erhältlich, etc.
Ich will keinem zum aufhören raten (wobeis einigen nicht schlecht tun würde^^) aber ich wunder mich wirklich, warum manche noch spielen, wenns offensichtlich gar keinen Spass mehr macht..
Klar, die Gilde hält einem im Spiel, gäbs keine Gilden wäre auch die Top 100(300) leer. Dennoch sollte man sich entscheiden, ob mans jetzt locker nimmt, oder ob man sich ewig weiter reinstresst. Grossartig ändern wird sich nichts, und das wissen alle.

Mborrak

*kopfschüttel* tin ... wenn du den sinn nicht verstehst solltest vlt. nicht mitreden, oder?

dass du zu wissen glaubst es würde sich nichts ändern, heisst nicht dass man hier nicht drüber reden darf. dein pessimismus in ehren aber nach einer sehr guten diskussion wie der gestern ist eine solche diskussion sicher mehr als gerechtfertigt.

und ich weiss nicht ob du meinst dass ich aufhören sollte (btw. ich hasse so unterschwellige und unausgesprochene sachen) aber in dem punkt dass mich die gilde hält hast du vollkommen recht!

mooothecow

auch wenn tin für sich selber sprechen kann mach ischs jetzt trotzdem ein wenig, und hoffe das ich nicht allzuweit danebenliege ;P

tin, genauso wie viele andere kennen das problem schon denn es existiert schon sein mehr als einem jahr
es wurde sich sehr viel darüber beschwert und es wurden auch viele lösungsansätze gebracht die jedoch alle keine beachtung fanden

die konsequenz ist das sehr viele resigniert haben und sich gar nicht mehr zu wort melden, bzw es gar nicht versuchen
wieso viele spieler trotzdem bleiben hat weniger mit dem spiel an sich was zu tun sondern eher mit der community

nun ich/wir bringen das deswegen neu auf damit endlich hoffentlich evtl wieauchimmer was gemacht wird obwohl wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht daran

aber
wenn sich keiner rührt und wenn man das alles nur so hinnimmt wird garantiertt nix passieren
deswegen immer wieder den alten mist an die oberfläche zerren und den leuten/verantwortlichen unter die nase reiben, irgendwann fängts schon an zu stinken ;P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )