[abgelehnt] glasbläser

Begonnen von mustrum, 03. März 2009, 15:40:07

« vorheriges - nächstes »

mustrum

wie wäre es denn mit nem buch oder ner wieauchimmer sonst erlernbaren fähigkeit zur herstellung von glasröhrchen und- kolben aus glasklumpen?

Khalim

bin ich eher dagegen, weil der Engpass an Glaskolben und Glasröhrchen nur temporär ist und sich bald wieder ändern wird.

Auf lange sicht wäre diese Fähigkeit nutzlos.

Es sei denn, man kann mit den Glasitems was neues machen, sei es zu einem Feilscherpreis beim Händler verkaufen(dann hätte Glas einen stabilen preis)

Grotol

kg labor wäre dann überflüssig, also wird das nicht kommen fertig.

Supermagier

vielleicht kann man aus glasklumpen oder glasröhrchen oder glaskolben noch andere sachen machen kann wie z.B. eine art glasvitrine für das anwesen.das könnte man auch mit einem buch oder so lernen.

Landsberger

Wäre ne schöne Idee zum Beispiel um sein Anwesen von einer prunkvollen Residenz in eine Botschaft oder so umzuwandeln (Mir ist nichts prunkvolleres eingefallen)

Oshun

Es meckern eh schon viele dass Röhrchen und Kolben zu teuer sind. Führt man jetzt noch einen weiteren Nutzen dafür ein würden sie natürlich nochmal im Preis ansteigen.

Und vor allem: wozu das ganze? zum angeben?

Supermagier

ja.das würden auf die dauer sicherlich so einige auch nur zum angeben machen.

Landsberger

Stimmt müsste man dann vielleicht ändern also naderen Gegenstan nehmen

Supermagier

dann macht man das nur aus glasklumpen

Landsberger


Supermagier

oder man kann sich sowas wieder normal im anwesen kaufen und hat die wahl ob man etwas dazu beisteuert wie z.B. glasklumpen oder nicht

Farodinae

sag mal sammelst du PostBeiträge oder was? o.O

aus Grotol Gründen dagegen...die Preise sind tatsächlich nur vorübergehend und somit besteht eigtl kein Bedarf an dieser Idee.