[umgesetzt] Anwesen Upgrade

Begonnen von Grotol, 08. Februar 2009, 23:03:29

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Ich bin der Meinung das mit dem neuen Wert von Konstitution auch das Anwesen vebessert werden sollte.

bisher bekommt man ab Stufe 15 +3LP/min, wäre nett wenn man das jetzt auf Stufe 13 oder sogar 10 vorverlegt
und dafür ab 13 oder 15 +4/LP/min. und ab 16 +5LP/min.

Hakuna

also ab 10 fänd ich jetzt etwas niedrig ... aber 13 fänd ich wirklich ok. Eine hohe Konsti-Skillung ist nun durchaus sinnvoll und auch praktikabel - jedenfalls im Kampf. Für einen Nicht-Beter jedoch praktisch nicht machbar, da die Regzeiten einfach zu lang sind. Auf jeden Fall dafür.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fire

also ich seh das so:
konst skillen is schön, gut, und man ist damit sicher auch nicht leicht zu besiegen.
und der preis den man dafür draufzahlt ist hald das man längere regzeiten hat.

Zuzu

Zitat von: Hakuna am 08. Februar 2009, 23:14:37
also ab 10 fänd ich jetzt etwas niedrig ... aber 13 fänd ich wirklich ok. Eine hohe Konsti-Skillung ist nun durchaus sinnvoll und auch praktikabel - jedenfalls im Kampf. Für einen Nicht-Beter jedoch praktisch nicht machbar, da die Regzeiten einfach zu lang sind. Auf jeden Fall dafür.

Sehr guter Ansatz.

*dafür*

Hakuna

Zitat von: Fire am 09. Februar 2009, 17:26:03
also ich seh das so:
konst skillen is schön, gut, und man ist damit sicher auch nicht leicht zu besiegen.
und der preis den man dafür draufzahlt ist hald das man längere regzeiten hat.

Die Skillungen sind allgemein alle relativ gleich gut im Kampf (Int jetzt mal außen vor), nur hat Konsti den Nachteil länger beschäftigt zu sein, besonders wenn man full-Konsti ist, was durchaus auch möglich ist^^ Daher kann man diesem Nachteil durchaus entgegenwirken.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fire

Zitat von: Hakuna am 09. Februar 2009, 18:10:57
Die Skillungen sind allgemein alle relativ gleich gut im Kampf (Int jetzt mal außen vor), nur hat Konsti den Nachteil länger beschäftigt zu sein, besonders wenn man full-Konsti ist, was durchaus auch möglich ist^^ Daher kann man diesem Nachteil durchaus entgegenwirken.

frage is nur ob das sinn mach, ok, wen man eine schnellere regeneration hat tut man sich leichter, aber sollte das anwesen verbessert werden,
dann haben die was dann trotzdem keine konst skillen ja einen noch größeren vorteil weil sie nur extreem kurtz zum regen brauchen und trotzdem gleich stark sind (da ja eig alle skillungen gleichstark sind [ausser int.]).
ich weis jetzt nicht genau ob ich richtig liege, aber das wollte ich auf jedenfall noch sagen......

Grotol

#6
Dennoch war die Wartezeit und die stufenweise Verbesserung bisher auf wenig Konstitution ausgelegt bzw.
braucht nur dieser standhalten, um das Spiel auch mit diesem Skill angenehmer spielbar zu halten,
sollte deswegen nachgebessert werden.

Lange Wartezeiten sind einfach Spassbremsen und wir geben ja auch Gold aus nur um die Zeit zu verkürzen,
produktiv wird das Kapital was im Anwesen steckt nur mit Pflanzenkunde und mehr Stunden zum sammeln genutzt,
ansonsten ist das ein Luxus den wir uns gönnen damit man angenehm spielen kann.

btw. ich regge zu 90% der Zeit über den Altar, also wäre es mir persönlich nicht sooo wichtig aber anderen eventuell.  ;)

Oshun

Da ich oft Stundenlang bete ohne Heilung zu  bekommen und dann doch aufs Anwesen umsteige würde ich ein upgrade begrüßen.

Vllt ab einem Konstwert von 4 + anwesen stufe 10 = 1 Punkt mehr regeneration / minute?

Ab 13 is bissl ungünstig denn als Beter musste man ja das Anwesen zusätzlich zum Altar ausbauen um wirklich gewappnet zu sein wenn der Zufall keine Heilung schenkt. Da ist das Anwesen natürlich nicht so hoch wie bei nicht-betern.

Grotol

*nochmal zu erinnerung aufwärm*

der Schritt von Anwesen 7 zu 15 war/ist schon ein recht grosser, wäre hart wenn der nächste Schritt jetzt erst auf 22 käme.