[abgelehnt] Neue mächtige Zauber

Begonnen von CreX, 25. März 2009, 15:07:18

« vorheriges - nächstes »

CreX

Ich weis nich ob ich den vorschlag schonmal gemacht habe, die Sufu hat nichts ausgespuckt^^

Ich wäre für einige neue, mächtigere Zauber die aber auch ihre nachteile bringen. für die beiden bündnisse jeweils und einige elementare oder so...

beispiele: (die lernkosten führe ich hier nicht auf weil die eher unwichtig sind, kann auch mit buch oder so wie schon in einem anderen threat vorgeschlagen)

-Haut des Golems: Der Anwender schafft sich eine schützende Haut aus den Materialien der Umgebung (Eis, Erde, Steine, usw.) welche ihn vor Angriffen schützt. wirkung: 5 runden lang +6 def; -10 rea

-Blutregen: Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll :P Wirkung: Den gesamten Kampf lang. - 10 Konst (Anwender verliert beim wirken des Zauber auch die dementsprechende Menge lp); doppelte Chance das Vampirismus wirkt

-Schattenlauf: Der Anwender erhält die Fähigkeit sich so schnell wie ein Schatten zu bewegen, allerdings ist das Aufrecht erhalten des Zaubers sehr anstrengend. Wirkung: -15 lp pro Runde; +6 rea +6 konz


sind wie immer nur grobe beispiele... geht halt nur ums prinzip das die zauber evtl auch mal nachteile haben oder eben anstrengend sind und man deshalb lp verliert oder sowas^^

Khalim

find ich im Grunde genommen gut. Natürlich sollte es schon auch so sein, dass die Zauber im grossen und ganzen vorteilhaft sind.

Vor allem der Blutregen gefällt mir gut.

Samuel

Neue Zauber sind schonmal generell gut :)
Allerdings sind die genannten irgendwie.. hm

- Haut des Golems:
Ist zu ähnlich im Effekt zu bereits bekannten und implementierten Tränken (Steinhaut, Rindenhaut).
Ich setze mal voraus dass die Idee hinter den Zaubern ist dass man sie nicht ständig anwendet (weil sie auch Nachteile haben), und dann ist dieser Zauber redundant.
Abgesehen davon benachteiligt er eine bestimmte Skillung zu stark (Wer sowieso ständig getroffen wird weil er nix in rea hat sind die -10 Punkte herzlich egal)

- Blutregen:
Bitte keinen Zauber der Vampirismus noch mehr stärkt! Zumindest nicht ohne ein entsprechendes Lichtie-Gegenstück (Hypnose ohne Fehlerrate z.B. ;)

- Schattenlauf:
-15LP pro Runde ist ziemlich heftig, da kommt man eventuell besser weg wenn man auf die +6 rea verzichtet und sich das eine Mal öfter treffen lässt... Auserdem gibt es hier wieder bereits bekannte Items ohne Nachteile (rea steigern rolle, konz steigern rolle, starker Tairantrank).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Finde ich auch nette Vorschläge - wenn ich davon ausgehen darf, dass es für die letzten beiden auch noch eine Lichti-Variante geben soll ;) Jedoch hören sich die letzten beiden auch gefährlich nach Bündnisstein-Zaubern an, und dann kommt es durchaus auf die Kosten drauf an. Aber man kann das sicherlich auch mit den Splittern oder andersweitig lösen.

Ansonsten finde ich die Idee positive mit negativen Effekten zu verbinden gar nicht so schlecht, solange das positive natürlich überwiegt, man nur immer überlegen muss, ob es sich in diesem kampf nun wirklich lohnt. Hier wäre vielleicht auch eine Art Neutralitätszauber nicht schlecht, könnte ich mir vorstellen (so lange er nicht das Elixier ersetzen kann)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#4
Ich sehe die genannten Zauber leider ähnlich wie Samuel und auch sonst habe ich hier keine Hoffnung auf vernüftige Sprüche mehr.

Die letzten 4 ab LvL 26 sind einfach eine Katastrophe was Preise (Alte Sprachen/Int/Bündnisstein) und Nutzen angeht
und diese hier genannten sind schon vom Nutzen her sehr fraglich, wenn dann auch noch ein Malus drauf kommt,
will man nicht mehr dafür bezahlen und mächtig sehe wohl auch anders aus.

Und das Xeridar hier iwas per Splitter regelt glaub ich nicht mehr seit die Verdunklung/Blendung mit nem ganzen Stein bezahlt
werden sollte, was einfach der aller schlechteste Witz ever ist für so einen lachhaften Zaubertrick.

Supermagier

ich finde das die nachteile viel zu gross sind.ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.KEINER wird so einen zauber kaufen,ausser um anzugeben *grins*

Landsberger

Nachteile sind zu groß... m.a. Ich würde einen vorschlagen der die elemtarzauber verstarkt (wie Dämonenhörner)...

CreX

es geht ja nur um die idee... nicht um die genauen daten^^

und da die zauber ja auch nachteile haben, sollen sie kumulativ zu z.B. den spruchrollen sein... dementsprechende lichtiversionen halte ich für selbstverständlich in diesem fall...


Landsberger

Bei kumulativ sieht's wieder anders aus ^^