Verzauberung, Spieler-Bingo und Bündnis-Wettstreit

Begonnen von ScarHawk, 09. Mai 2015, 14:02:13

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ScarHawk

Hallo, Ich möchte euch 3 Ideen vorstellen mit dem Thema: Spieler- und Bündnis-Interaktion.
In Klammern steht was noch offen ist.

1) Die Verzauberung (selten)

Effekt:
--> Man kann einen Spieler vom anderen Bündnis verzaubern oder einen vom eigenen kräftigen.
--> Auf Gegenspieler wirken: Dieser kann vom anderen Bündnis alle 30 Minuten überfallen werden und Angreifende erhalten +1 Ep.
--> Auf Mitspieler wirken: Dieser erhält pro Überfall +1-2 Ep und darf alle 5 Minuten überfallen.

Kosten / Limitierung:
--> Eine Verzauberung sollte je nach Ziel eine Mondkapsel oder eine Sonnenkapsel kosten.
--> Wie kann ich Verzaubern? --> Durch Item oder alle X Ep.
(Wie hoch sollte das Zeitlimit sein?)
(Andere Spieler können entzaubern oder entkräftigen durch Einsatz von Mondkapsel / Sonnenkapsel auf den jeweiligen Spieler. Wo bei 2-3 geworfen werden müssen.)


2) Spieler-Bingo (einmal die Woche)

Grundlegendes:
--> 4 Farben -  rot, blau, grün und gelb.
--> Jeder Spieler bekommt sein eigenes 'Bingo-Triple'. Beispiele: grün, gelb, gelb oder rot, rot, rot oder blau, gelb, rot usw.
--> Wenn man sein Bingo als erster schafft, bekommt man eine kleine Belohnung.

Funktionsweise:
--> Jeder Spieler bekommt eine Farbe zu gewiesen, die die anderen sehen können. Jeder kennt nur seine Farbe.
--> Bingo-Stempel durch Überfall oder Farbschlacht. (nicht beides)
--> Farbschlacht_01: Auf anderes Profil klicken und Farbschlacht drücken, dann ist man 10 Minuten beschäftigt.
--> Farbschlacht_02: Auch möglich während man beschäftigt ist, aber man kann nur alle 10 Minuten eine Farbschlacht machen.
(Eventuell ändert sich die eigene Farbe nach 2 Überfallen / 2 Farbschlachten)

Bemerkung: Nach einem Überfall / einer Farbschlacht weiß ich natürlich, welche Farbe mein Ziel hat / hatte.


3) Bündnis-Wettstreit (nicht so oft)

Grundidee:
--> 10 Missionen / Stationen (oder Punkte für jede Mission)
--> Unabhängig von der anderen Seite, arbeitet jedes Bündnis für sich. (Man weiß nicht, wie weit die anderen sind, soll das bedeuten)
--> Zeitlimit 10 - 20 Minuten
--> Welche Seite am Ende weiter ist oder mehr Punkte hat, gewinnt.
--> Sieger bekommen 1-2 Stunden einen Bonus auf Kampffertigkeiten (oder Ähnliches)
Beispiele: - Wirkt 10 Mond/Sonnenkapseln, - Steinschleuder.., - Gewinnt 5 Überfälle, - Wirkt X Fremde Erfahrungen auf das andere Bündnis, - ...
(Alle Missionen sofort 'offen' oder erst nacheinander?)
(Trostpreis für Verlierer ?)

Was haltet Ihr davon? Was gefällt euch am besten?
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Thermo

Ich blick nicht ganz durch wie das ganze Funktionieren soll. Generell bin ich aber für mehr Interaktion die auch etwas zeitlich versetzt ablaufen kann. Interaktion die immer nur zeitlich begrenzt abläuft wird mit der Zeit etwas anstrengend und verliert so leider auch schnell den Reiz.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ScarHawk

Zur Funktionsweise: ( so wie ich mir das vorstellen würde)
Verzauberung: Entweder ein permanentes Item, was wie ein Wächterstein benutzt werden kann, aber dann ebend nur alle X Ep und nur wenn eine Mondkapsel / Sonnenkapsel vorhanden ist. Oder ebend als zufälliges Verbrauchsitem.

Spieler-Bingo: Es ist Samstag, die Uhr schlägt 12 - das Spieler-Bingo geht los. Du klickst in die Taverne, auf 'Spieler-Bingo' und siehst deine Sieg-Kombination: rot, blau, rot.
Du klickst auf einen Spieler im Chat und in dessen Profil auf: "Farbe klauen" oder "Farbschlacht" oder sonstiges. Die Farbe wird dann gespeichert, und du versuchst deine Bingo - Reihe zu erfüllen.
Alternativ: Ein permanentes, magisches Bingo-Papyrus, wo man ähnlich wie beim Wächterstein das dann benutzt.

---> Hier zum zeitlich statischen: Ja, das wäre sehr langwierig, man könnte die Zeitbegrenzung auch rausnehmen (bzw. erheblich reduzieren auf ~30sec), und das so machen, das jeder 3 Farbeimer bekommt, und man versucht anderen die Farbe zu klauen. (Jeder Farbeimer wie Wächterstein benutzbar) - und wenn ich von jemandem eine Farbe klaue, dann leert sich dessen Farbeimer (zufälliger) und meiner wird neu gefüllt. (Am Anfang wären dann alle Farbeimer gefüllt, aber so, dass keiner sofort ein Bingo hat)

Bündnis-Wettstreit:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht genau, wie das genau funktionieren sollte.
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Windninja

zu 1.
Bestimmt machbar aber finde ich Uninteressant.

zu 3.
Interessand aber bestimmt schwer das auszubalanzieren das nicht immer nur eine Seite gewinnt.

zu 2.
Idee ist interessant. Aber mit den Farbeimern und so finde ich ein bissen verwirrent und kompliziert. Ich hätte auch eine Idee wie man die Farben bekommen kann ohne das viel im Spiel verändert werden muss.

1. Man geht zur Tarvene und holt sich ein Bingo Zettel ab. Iteme zum Öffnen mit 5 Punkten in unterschiedlichen Farben.
Die Farben sind den Elementen zugeordnet. Rot ist Feuer, Blau ist Wasser und so weiter.
2. Durch magisches Auge oder einen Neuen Zauber kann man einsehen welches der Voreingestelle Angrifszauber bei ein Spieler ist. Wenn es der Feuerball ist bekommt man ein Roten Punkt, wenn man ihn Überfällt oder von soeinen Überfallen wird. (Gewinnen oder Verlieren egal?)
Oder man fragt im Chat nach welche Zauber die Leute gerade haben.
3. Überfälle machen um die Punkte zu sammeln. Hat man alle 5 Punkte in der richtigen Reinfolge gesammelt bekommt man ein Bonus. Ist ein Punkt falsch wird der Zettel ungültig und man muss ein neuen Kaufen.
4. Verhindern das Leute aus den anderen Bündnis oder Leute die einen nicht gefalleneinen Bingo bekommen. Man bekommt auch einen Punkt wenn man angegriffen wird (auch wieder nach voreingestellten Zauber), so kann einen der Bingo "zerstört" werden. (man will den anderen Bündnis ja keine Bonis gönnen).

Gruß Windninja

Xeridar

Die Bingo-Idee, also quasi ein zusätzliche "Meta-Spiel" für bestehende Interaktionen (also z.B. Überfälle), gefällt mir sehr gut. Werde ich auf jeden Fall mal als Anregung im Hinterkopf behalten und mich nach Möglichkeiten umschauen so etwas vielleicht einzubauen...